Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malamute

iMPALA
08.09.2009, 15:02
Hallo,

wie gefällt der Schlittenhund? Eure Meinung interessiert mich, natürlich freue ich mich auch über jede Kritik.

1020/comp_OKL_7914_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87577)

D@k
08.09.2009, 15:30
Hallöchen Olaf,

für einen Malamuten ist er aber richtig abgehaart:) Und seinen Ohren nach zu beurteilen, hast Du von ihm keine Erlaubnis für das Foto bekommen:mrgreen:

Der Ausschnitt, Pose, Schärfe und das Gesicht selber sehr gut! Ich habe hier ein kleines Problem mit den Farben. Sein Nasenrücken ist blau geworden, das wäre eine Seltenheit in der Natur. Und entlang vom Rücken haben wir ein starkes Halo, auch blau. Man könnte meinen, der Hund trägt ein blaues Geschirr, er hat aber eindeutig ein Halsband. Ich denke, zu viel die Tiefen herausgearbeitet. Das wäre der Punkt, wo man noch einsetzen könnte.

Das zu den technischen Einzelheiten. Die andere, für mich persönlich wichtigere Seite ist der Ausdruck des Hundes, der hier hervorragend ist. An dem Hundegesicht ist was Besonderes, das Du richtig eingefangen hast.

Schöne Grüße

iMPALA
08.09.2009, 15:43
Hallöchen Olaf,

für einen Malamuten ist er aber richtig abgehaart...

....entlang vom Rücken haben wir ein starkes Halo, auch blau. Man könnte meinen, der Hund trägt ein blaues Geschirr, er hat aber eindeutig ein Halsband...

Hallo Darius, danke erst mal.
Die Aufnahme stammt von einem Hund aus einem Schlittenhundeverband, deshalb hast du recht mit dem blauen Geschirr.
Der Hundeführer sagte mir, dass der Verband aus Sibirien Huskys und Malamuten besteht.
Ich habe noch einen anderen Malamut aufgenommen, der deutlich volleres Fell hat, ist es hier vllt. kein Malamut?

D@k
08.09.2009, 15:54
Hallo Olaf,

ehrlich gesagt, würde ich auf einen Husky tippen, Malamute haben etwas kürzere und breitere Schnauzen, sind auch massiver gebaut. Hm, mit dem Geschirr könnte evtl. hinhauen:)

Schöne Grüße