PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer mal Profi werden möchte...Videos

gpo
07.09.2009, 16:18
Moin
vielleicht können sich einige erinnern...
das ich mal von Videos "geträumt" hatte:roll:

nun habe ich mir mal einiges angeschaut und festgestellt...
das die meisten grottenschlecht sind...hier eine Ausnahme.....es geht so:lol:

blende 8 hat gemacht
http://foto.galileodesign-podcast.de/

schaut selbst :top:
Mfg gpo

TONI_B
07.09.2009, 19:11
Ja, der Mann ist gut - der verwendet kein einziges Mal das Wort Hobbyist...:lol::lol::lol::lol::P:P:P

Gerhard12
07.09.2009, 19:25
Hallo Gerd,

die Videos von Bert Stephani kennst Du?

guckts Du hier (http://www.youtube.com/watch?v=sqMI72jsXRQ&feature=channel)

Die von Blende 8 sind auch nicht schlecht.:top:

Gruss aus dem Norden nach Hamburg

Gerhard

gpo
08.09.2009, 00:05
Moin

ja....habegeschaut....auch schlecht:P

da wird viel chichi gemacht...
eindrucksvoll ein paar Bilder eingespielt...mit ganz anderen Farben(als im video!)
das wären so Sachen die bei mir ....nicht vorkommen würden :cool:

die Blende8 Videos sind halbwegs richtig...obwohl letztlich eine Verkaufsschau:top:

der Witz daran ist....
es fehlen die kurzen Einblendungen VORHER und NACHHER...
dafür sieht man den Fotografen den Systemblitz einstellen:roll:

wenn man diverse Jobs gemacht hat...
wird man logisch beim nächsten immer wieder Verbesserungen einbauen,
unklares weglassen!

nur das muss man dem Zuschauer erklären......sonst begreift keiner was da los ist:oops:
Mfg gpo

ViewPix
08.09.2009, 08:20
Schön das es solche Videos gibt - Danke für den Hinweis!

Allerdings zeigt mir das Blende8 Video einerseits nur das Fotozubehör unverschämt teuer ist und andererseits wird mir mehr oder weniger Vermittelt, willst du professionelle Ebay-Bilder lass sie von einem Profifotografen machen :cool:

Ich mein da wird von der Möglichkeit einer bestimmten Beleuchtung gesprochen aber nicht erklärt wie das geht :roll:
Bilder werden nicht gezeigt, es wird nichts erklärt es werden nur die verschiedenen Hilfsmittel Vorgeführt, fast wie bei so einer Busreise wo man dann Wärmedecken kaufen soll :?

In einer Einstellung ist sogar ein Schatten der Kamera mit auf der Fotofläche...

Ich warte auf Gerds Video :top:

amateur
08.09.2009, 09:46
ja....habegeschaut....auch schlecht:P

da wird viel chichi gemacht...
eindrucksvoll ein paar Bilder eingespielt...mit ganz anderen Farben(als im video!)
das wären so Sachen die bei mir ....nicht vorkommen würden :cool:

Und damit am Markt vorbei. :cool: Die Bert Stephani Filmchen haben mir unter vielen bisher noch am meisten gebracht. Man sieht wie es grundsätzlich geht und wird auch noch inspiriert. Bei den Blende 8 Filmen musste ich unwillkürlich an den alten WDR Computerclub denken und bin schnarchend vom Stuhl gefallen.

Viele Grüße

Stephan

gpo
08.09.2009, 09:55
Und damit am Markt vorbei......
und bin schnarchend vom Stuhl gefallen.

Viele Grüße

Stephan

Hehe...:top:
ja das sind die Punkte die mich mal überlegen ließen ....es besser zu machen:top:

der Witz ist, die Typen diw eine Videocam mitlaufen lassen....
haben KEIN Drehbuch, das kann man deutlich merken!

sowas muss dynamischer und logischer ablaufen...die heutige Technik kann das:cool:
(...Problem, es kostet!)
Mfg gpo

Kapone
13.09.2009, 22:19
sowas muss dynamischer und logischer ablaufen...die heutige Technik kann das:cool:
Mfg gpo

Servus zusammen,

Solange die gpo-Videos noch nicht fertig sind, hier noch ein Fremd-Tipp zum Überbrücken: www.prophotolife.com. Neben Fototipps gibt es in den ersten Episoden gleich noch ein paar Bastelanleitungen. Die "Sticks-in-the-can" sind klasse...:top:

Gruss,

Kapone

gpo
13.09.2009, 23:03
Servus zusammen,

Solange die gpo-Videos noch nicht fertig sind......

Kapone

Moin

ja einiges ist anschauenswert...vor allem für Leute nie in einem Studio waren,
oder keine Gelegenheit hatten.

trotzdem eiern die rum....habe nicht mehr mitgezählt wie OFT der Moderator selbst das Bild verdeckte...sowas geht gar nicht:flop:

man kann auch sehen(ich) wie halbherzig das vorbereitet wurde...
es ist Quatsch mit Soße vom Mini- bis zum Superkugelgelenkstativ alles auf einmal vorführen zu wollen:roll:
Bei Licht ist es ähnlich....:oops:

Eine Sache hatte ich aber dort auch für mich brauchen können, die ich so nie gemacht hatte....
die hatten einen Hintergund aus Fussboden-PVC und zwar die Rückseite:top::top::top:
ich hatte immer mühselig nach brauchenbaren PVC -Vorderseiten geschaut:top:und auch eingesetzt.

tja...wenn es nur einfacher wäre, könnte ich mich überreden lassen:P
Mfg gpo

Unke
13.09.2009, 23:36
Breit gefächert und man kann auf die ein oder andere Art etwas mitnehmen:http://www.foto.tv (http://www.fototv.de)

maisteil
14.09.2009, 08:53
Hi,
also ich muss auch mal ne Lanze für Foto-TV.de brechen. Ich leiste mir ein Abo und habe es bisher nicht bereut. Auf dem Zeitschriftenmarkt hab ich bisher nix wirklich adäquates gefunden. Entweder total überteuert wegen unendlicher Hochglanzfotos oder aber eben wie bei fast allen: Readktionelle Arbeit gleich null. Kaum Inhalt, viel Fotos und vor allem Datenblätter abschreiben....
Na ja, das war nicht Inhalt hier. Foto TV find ich insgesamt sehr gut gemacht. Professionell ist das nicht. Hat immer diesen leichten ct-tv Charme. Aber ich hab mich dran gewöhnt und mag es sehr.
Die Beiträge sind meist sehr gut aufgebaut (auch mal mit kleineren Fehlern natülrich) aber man sieht auch Vergleichsbilder etc.
Ich finds sehr gut und hoffe, dass die noch lange weiter machen...
Gruss Andi

Kapone
14.09.2009, 12:49
Breit gefächert und man kann auf die ein oder andere Art etwas mitnehmen:http://www.foto.tv

Servus zusammen,

Ihr meint www.fototv.de, richtig? Oder gibt es da einen internationalen Ableger?

Gruss,

Kapone

Unke
14.09.2009, 14:39
Ja, www.fototv.de ist gemeint. Sorry, war mein Fehler.

gpo
14.09.2009, 21:05
Foto.tv...kostet Geld???

Corela
14.09.2009, 21:36
JEIN!
Es gibt eine Art Stufensystem. 5 Filme kostenlos ohne Anmeldung, 20 kostenlose Filme mit Anmeldung. Danach kommen verschiedene Abo-Versionen. Nach einem Probe-Abo habe ich erstmal problemlos per Email gekündigt und dann später wieder angefangen. Ich sehe es als Ersatz für eine Zeitschrift. Das leiste ich mir ;):D

Unke
14.09.2009, 23:33
Ich sehe es als Ersatz für eine Zeitschrift. Das leiste ich mir.
Genauso handhabe ich das auch.

@gpo Ich denke, dass ist ein gutes Beispiel dafür, dass es funktionieren kann, sogar wenn es Geld kostet. Denn man bekommt wirklich was geboten fürs Geld, im Gegensatz zu den meisten Fotozeitschriften. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen (ich habe keinen vertrag mit denen), aber es gibt zum Beispiel Interviews mit renommierten Profis ;) sowie jede Menge Erklärungen, Tipps und Anregungen, so dass eigentlich für jeden etwas dabei ist: Anfänger, Amateure und vielleicht auch Profis. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Angebot Deiner Vision ziemlich nahe kommt.

Reisefoto
15.09.2009, 00:22
Hat schon jemand die DVDs von Alain Briot ausprobiert?

http://www.beautiful-landscape.com/Articles-CD.html

Das Preisniveau ist allerdings gehoben, wie man z.B. hier sehen kann:

http://www.beautiful-landscape.com/Articles-CD-Mastery-Composition.html

gpo
15.09.2009, 00:42
......$975 :oops: das nenn ich mal professionell kalkuliert :cool:

ich kann mich ja noch gut erinnern, was hier los war,
also ich nach "Preisideen" fragte:roll:

mir scheint es einen Konflikt zu geben, den man einfach nicht erkennt,
dann auch nicht wegdiskutieren kann :roll:

1)die Erwartungshaltung für einen gewissen Preis...auch was geboten zu bekommen...
damit dann verbunden, das der Leser(Konsument) auch vorzeigbare Ergebnisse sofort erzielt....???

2) meine Vorstellung war....
Grundlagen so zu vermitteln, das sie sofort mehrfach anzuwenden sind/wären...
also einen (selbst)Lerneffekt erzielen...kein Fotoergebniss vorkauen denn....

genaus da sehe ich den Knackpunkt:top:

meine Erkenntnisse stammen aus den Summen an Fragen in diversen Foren...
die praktisch immer wieder vorkommen und trotz tausendfacher Erklärung...
nicht abreißen wollen:cool:
Mfg gpo

TommyK
15.09.2009, 01:08
Für Anfänger finde ich sind die Video Workshops von Gordon Laing auf DSLR Tips (http://www.dslrtips.com/workshops/DSLR_workshops_tutorials_tips.shtml) sehr gut gemacht.

Alles schön Schritt für Schritt erklärt.
Leider hat er keine Vollen technischen Tutorials bei denen er mehr in Details geht.

Reisefoto
15.09.2009, 01:29
......$975 :oops: das nenn ich mal professionell kalkuliert :cool:
...

Für den Preis werden nur wenige zugreifen, selbst wenn er vielleicht gerechtfertigt sein sollte. Um das Produkt in größerer Stückzahl an Amateure zu verkaufen, sollte es nicht mehr als 100 Euro kosten. Günstigerer Preis kann am Ende über die Menge mehr Ertrag bringen als kleine Mengen zum Höchstpreis. Der Vorteil des hohen Preises für den Autoren ist, dass er weniger Zeit für die Verkaufsabwicklung investieren muss.

1)die Erwartungshaltung für einen gewissen Preis...auch was geboten zu bekommen...
damit dann verbunden, das der Leser(Konsument) auch vorzeigbare Ergebnisse sofort erzielt....???

Bei einem umfangreichen Werk werden bestimmt einige Ideen dabei sein, die einem sofort Vorteile bringen. Aber wie in anderen Disziplinen ist es auch in der Fotografie so, dass Ausprobieren / Übung den Meister macht.

Neugierig wäre ich auf den Composition Kurs schon. Wenn er wirklich gut ist, kann er mehr bewirken als eine genauso teure Investition in eine neue Kamera oder ein neues Objektiv. Trotzdem werde ich so bald nicht Kunde von Alain Briot. Außerdem gefällt mir sein Beispielbild auf der Composition-Seite nicht und die in den Galeries auf seiner Seite gezeigten Bilder sind zwar nicht schlecht, aber hauen mich auch nicht vom Hocker.

gpo
15.09.2009, 10:20
Neugierig wäre ich auf den Composition Kurs schon. Wenn er wirklich gut ist,......

Moin

wenn du mit "Composition"....Gestaltung meinst:?::?::?:

dann habe ich echt bedenken, denn das gehört genau zu diesen "Talenten"....
die man eben nicht "mal eben erlenen" kann, sondern mit der Muttermilch erhält,
könnest auch sagen "eigene Kreativität"....

denn selbst wenn man 10 Versionen einer Vase beschreibst....
gibt es unter den "wahren Talenten" immer einige die noch locker 6 weitere tolle erfinden:top:
Mfg gpo