Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert Metz 54 Mz-3 mit Sca 3302 M
Hallo
Funktioniert der 54 Mz-3 mit einem Sca 3302 M an einer Alpha 200 im Automatik modus?
Die anderen Funktionen funktionieren glaube ich nur bei einem mit update leider ja erst ab m3. Deshalb möchte ich vorerst im Automatik-Modus bleiben kann der Kamera durch diesen älteren Adapter was passieren?
Welche M Version hast du denn?
Halte am Blitz mal Mode und Select gedrueckt und schalte den Blitz an, dann wird die Softwareversion angezeigt.
Sehr hilfreich und kompetent, der Metzkundendienst. Antwortet auf email Anfragen meist innerhalb weniger Stunden,
http://www.metz.de/de/kontakt/ansprechpartner/kontaktformular/support-technik-foto-elektronik.html
Stempelfix
07.09.2009, 12:57
TTL dürfte er erst ab Adapterversion M6 oder M7 können, ansonsten ab M3 sollte er Blendenübertragung und das Mitzoomen beherrschen, ist also im Automatikblendenbetrieb verwendbar... ich gehe davon aus, daß du diesen meinst, und nicht die Voll- oder Programmautomatik der Kamera.
Gruß, Uwe
leider hab ich den Blitz noch nicht denke dass es der m1 ist und mit automatik meine ich die Metz-Automatik
Die Metz Automatik sollte unabhängig von der Softwareversion des Adapters funzen. Der Blitz hat eine eigene Messung.
Mein 40 Mz 2 funktioniert auf diese Weise perfekt.
und des Blitz auslösesignal bekommt es auch?
Ja. Funktioniert alles perfekt.
Die Softwareversion des Adapters spielt nur eine Rolle, wenn du nicht den Metz-Rundum-Sorglos-Automatikmodus verwenden willst, sondern die TTL Messung