PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge 7i Bezugsquelle für das Augengummi 7i/HI (gelöst)

Oldy
06.09.2009, 22:47
Hallo,

ich suche eine Bezugsquelle für das Augengummi der 7i/HI, welches ich leider verloren hatte. Eine Zeit lang konnte man es über E-Bay beziehen, nun nicht mehr.

Wo bekomme ich dieses Ersatzteil her?

lg
Oldy

bismodo
06.09.2009, 23:06
schon mal bei Runtime in Bremen angerufen?

Stempelfix
07.09.2009, 08:58
Bei Runtime sollte es das noch geben... vor einem guten Jahr jedenfalls war das noch so!

Gruß, Uwe

Pitti
07.09.2009, 12:21
Im Zweifel sollte es das Ding auch tun:

http://cgi.ebay.de/EYEPIECE-for-Minolta-Dimage-A1-A2-A200-7Hi-7i-7-Eye-Cup_W0QQitemZ220477185627QQcmdZViewItemQQptZDigita l_Cameras?hash=item335576de5b&_trksid=p3286.c0.m14

Gruss Peter

Oldy
07.09.2009, 19:04
Hallo und Danke,

auf Runtime hätte ich auch selber kommen können. Ich rufe gleich morgen dort an.
Im Zweifel sollte es das Ding auch tun:
http://cgi.ebay.de/EYEPIECE-for-Mino...d=p3286.c0.m14

Ehrlich, aber da graut es mir. Das sieht verboten aus und muss ich nicht wirklich haben. :shock::roll:;)

lg
Oldy

JoeJung
07.09.2009, 19:12
Hallo Oldy,

meine Dimage 7Hi hat seinen Geist aufgegeben - Sensor kaputt. Ich habe die Kamera noch nicht weggeworfen und kann mal schauen, in welchem Zustand der Gummi ist. Wenn er noch in Ordnung ist, kannst du ihn haben.

Schick mir bei Interesse einfach eine PN!

Lg. Josef

Stempelfix
07.09.2009, 20:45
Ehrlich, aber da graut es mir. Das sieht verboten aus und muss ich nicht wirklich haben. :shock::roll:;)

lg
Oldy

Guter Gott! :crazy:

Was ist denn das für ein Pinnöckel? LOL! Sieht in der Tat verboten aus... :lol:

erich_k
07.09.2009, 21:14
Hallo Oldy,

meine Dimage 7Hi hat seinen Geist aufgegeben - Sensor kaputt. Ich habe die Kamera noch nicht weggeworfen und kann mal schauen, in welchem Zustand der Gummi ist. Wenn er noch in Ordnung ist, kannst du ihn haben.

Schick mir bei Interesse einfach eine PN!

Lg. Josef

@Josef - Achtung!!!

Ich würde mal bei Runtime nachfragen in Sachen 7Hi - meines Wissens wird der Sensor-Tod kostenlos repariert, zumindest wenn es noch Ersatzteile, also neue Sensoren gibt.

Möglich, dass dem derzeit nicht mehr so ist, evtl. bekommst du auch eine Gutschrift bei Kauf einer anderen Kamera oder sonst irgend welche Vergünstigungen.

Also: nachfragen bei Runtime wegen dem bekannten Sensorproblem!!!!!

carlos
08.09.2009, 10:40
Guter Gott! :crazy:

Was ist denn das für ein Pinnöckel? LOL! Sieht in der Tat verboten aus... :lol:

vor vielen Jahren als dieses Forum noch Minoltaforum war, hat Tina für viele User hier diese Augenmuschel bestellt und verschickt. Ich habe meine immer noch auf meiner A1 montiert und bin bis heute sehr zufrieden damit.

Hansevogel
08.09.2009, 17:44
Ich habe meine immer noch auf meiner A1 montiert und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Genau so, und auf der A2 sitzt das Teilchen auch. :D
Damals, zu Tinas Zeiten, war das Dingens peiswerter als heute. Lag es an der Massenbestellung?

Nie wieder ohne Mupfel. :top:

Gruß: Joachim

Oldy
13.09.2009, 19:54
Danke an alle für die freundliche Hilfe. Das Gummi ist unterwegs.

lg
Uwe