PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubskatzen

Tallulah
06.09.2009, 19:56
Hallo an alle,

anbei sind zwei Katzen, die uns während unseren Urlaub begegnet sind. Mein Mann und ich sind unterschiedlicher Meinung welche besser gelungen ist. Vielleicht könnt Ihr uns in diesem "Ehestreit" helfen...welche gefällt Euch besser?

1021/DSC01550_Katze_Pigadia_2SUF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87424)

1021/DSC01587_Katze_auf_Mauer2_SUF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87425)

Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Antworten...

Viele Grüsse,
Brigitte

Tafelspitz
07.09.2009, 11:52
Für mich ist es eindeutig Nr. 1.
Licht, Ausschnitt, Ausdruck (frech/keck ums Eck geguckt, halt richtig Katze)! :)
Das Bild dürfte übrigens für meinen Geschmack links noch ein klitzebisschen mehr beschnitten sein.

Imagen
07.09.2009, 12:04
Hübsch sind sie beide. Aber für mich ist auch eindeutig Bild Nummer 1 das beste.

Tallulah
07.09.2009, 21:47
Hallo Tafelspitz und Klara,

danke für Eure Antworten...Mein Mann mochte Bild 1 auch besser. Vielleicht muss ich demnächst doch mehr auf seine Meinung hören. :(

Viele Grüsse,
Brigitte

Tafelspitz
08.09.2009, 08:23
So unglaublich oder gar revolutionär es klingen mag, aber es sind in der Geschichte der Menschheit durchaus Fälle dokumentiert, in denen Männer tatsächlich mal recht hatten :lol:

Das zweite Bild ist ja nicht schlecht, aber etwas "gewöhnlich". Halt eine Katze auf einem Sockel, wie man sie schon im Dutzend irgendwo gesehen hat... ausserdem fehlt es ihr ein klitzebisschen an Schärfe, dünkt mich. Und farblich setzt sie sich nicht so schön vom Hintergrund ab.

eddy23
08.09.2009, 14:09
Für mich ist es eindeutig Nr. 1.
Licht, Ausschnitt, Ausdruck (frech/keck ums Eck geguckt, halt richtig Katze)!
...

yepp seh ich genauso. :top:
gruß

Tallulah
08.09.2009, 20:23
Das zweite Bild ist ja nicht schlecht, aber etwas "gewöhnlich". Halt eine Katze auf einem Sockel, wie man sie schon im Dutzend irgendwo gesehen hat... ausserdem fehlt es ihr ein klitzebisschen an Schärfe, dünkt mich. Und farblich setzt sie sich nicht so schön vom Hintergrund ab.

Ja, genau das hat mein Mann mir gesagt!!::evil:

Danke an alle für die Rückmeldungen.

Viele Grüsse,
Brigitte