Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben und Sterben
Allgaier123
06.09.2009, 13:09
Servus Leute,
ich war gestern mit unserem Fotoclub in München unterwegs, unter anderem auch auf dem Südfriedhof, ein sehr beeindruckender Platz zum fotografieren:top:
Es gab unendlich viele Motive in wunderschönem Licht.
ein kleines Details habe ich Euch mitgebracht.
Leben und Sterben sind hier ganz nah zusammen.
827/Muenchen_039_05092009.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87342)
Nikon DSLR, Nikkor 70-200 @170mm, f5, 1/500sek, Stativ
mir gefällts sehr gut.
die beleuchtung vor allem. auch die unschärfe im HG die trotzdem erkennen lässt das weitere grab steine da sind.
äußerst gelungener bildaufbau, wie ich finde.
Ich verneige mich" :top::top::top:
Hallo Robert,
alles richtig gemacht. Aber wem sage ich das .
Mit Licht gemalt. Den Hintergrund gerade so, dass die Grabsteine hinten noch erkennbar sind. Hätte man mit Spotbelichtung auf das zarte Grün gemessen, wäre alles andere viel zu dunkel gewesen.
Ein überlegt gemachtes Bild.
VG
Jürgen
hansauweiler
06.09.2009, 14:33
Ich schliesse mich Toni an.
Hallo Robert!
Ein eindrucksvolles Bild.
Das Thema passt. Technisch ist es gut umgesetzt.
Die Betonung des Aspekts "Leben" durch das leuchtende Grün des Efeuzweigs in dem eher farbarmen Bild unterstreicht die Aussage wesentlich. Die erkennbaren Strukturen im Dunkel des HG betonen das Thema ebenfalls.
Deshalb ist für mich das Bild mehr als ein zufälliger Moment auf dem Friedhof.
Gruß
Henning
Ich schliesse mich Toni an.
Ich auch - eine beeindruckende Umsetzung des Themas ...
Hallo Robert,
Sehr schön gesehen und feinfühlig umgesetzt, Technisch gibt es an deinen Bilder sowieso nichts auszusetzen.
Den Hintergrund würde ich mir in diesem Fall etwas deutlicher wünschen. Aber das ist Geschmackssache.;)
wuestensohn
06.09.2009, 22:01
ja, du bringst dein Thema sehr gut mit der Aufnahme rüber.
Perfekt das Licht und die Blendenwahl :top:
Ich kann mich nur anschließen.
Sehr schön gemacht. :top:
...Stativ
Der Aufwand an dieser Stelle hat sich eindeutig gelohnt :top:.
See ya, Maic.
Allgaier123
07.09.2009, 06:02
Hi Ihr,
freut mich dass Euch das Bild so gut gefällt, ich bin mit dem Ergebniss ebenfalls sehr zufrieden.:top:
Dieser wunderschöne Friedhof, oder auch Park gibt eine riesen Menge an schönen Motiven her, den werde ich sicher noch einmal besuchen.
Hallo Robert.
Schön gemacht gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig was mich 'stört' bzw immer wieder ablenkt, ist der hell 'halbe Blendenfleck' auf der rechten Seite.
Grüsse René