Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : le fruit
About Schmidt
06.09.2009, 12:38
Zur Abwechselung mal ein Bild mit meiner Panasonic
861/Fruit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87339)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
farblich sehr schön. Und man sieht wofür man die Bridgecameras gut gebrauchen kann. Makros sind einfacher zu machen. Mir persönlich ist der unscharfe Gelbanteil im Vordergrund zu viel. Und so hätte mich mal interessiert, wie es auagesähen hätte, wenn Du es schräg aufgenommen hättest, so dass weniger Gelb, das aber als Streifen über die komplette Breite, dafür das Grün und das Rot mehr Anteile gehabt hätten. Die Wassertropfen auf dem Grün sind ein Hingucker. !
VG
Jürgen
Hallo Wolfgang,
das mit dem großen Gelb-Vordergrund teile ich nicht ganz. Ich finde, er gehört dazu, damit der Betrachter weiß, wo der mittlere Stengel herkommt. Ein schönes Makro mit (zum Teil) starker Schärfe, die zum Teil etwas aufdringlich wirkt. Als Gesamtkomposition aber durch aus schön.
About Schmidt
06.09.2009, 16:07
Ja mir ist aufgefallen, dass ich die Kamera eigentlich viel zu selten nutze. Makros sind, besonders mit dem Raynox Zusatz ihr Spezialgebiet. Mit der Schärfe muss man etwas aufpassen, die Kamera übertreibt leicht mit dem Nachschärfen.
Gruß Wofgang