PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für ACW-100?

bkx
21.05.2004, 14:20
Hi,

meine Kameratasche (Tamrac Digital 7) ist knapp zu klein, um neben der A2, reichlich Zubehör und 5600er Blitz auch noch den ACW-100 aufzunehmen.

Einfache Abhilfe ist, an der Seite per Druckknöpfen eine kleine Tasche anzubringen, nur für den ACW (dann brauch ich keine größere Tasche und kann den ACW auch mal weglassen).

Was mir fehlt ist eine kleine Tasche, wo der ACW-100 genau rein passt. Der mitgelieferte Beutel ist viel zu groß!
Jemand eine Idee?

Oder vielleicht auch eine Kameratasche, die so schön wie die Tamrac ist aber 4 cm breiter?

mfg
Benjamin

snapshooter
21.05.2004, 19:04
Hi Benjamin,

eine Alternative wäre vielleicht auch ein ausgedienter Objektivköcher mit 100mm Durchmesser und einer Höhe von ca. 150mm. Die Köcher haben meistens seitlich Ösen, die man an Kameragurte befestigen kann.
Die Höhe von mind. 150mm deshalb, weil sich dann darin der ACW-100 und der ACT-100 zusammen unterbringen lassen. Falls du mal den ACT-100 nachkaufen solltest.

Ausserdem sind die Köcher sehr stabil und wer möchte schon mit einem Objektiv im Beutel irgendwo anecken?

Gruss Jürgen

bkx
21.05.2004, 19:08
Hi snapshooter,

die Idee ist nicht schlecht. Mal schauen, wo ich sowas herbekomme. Innendurchmesser 95 mm und Höhe 40 mm. Den ACT-100 habe ich nicht geplant anzuschaffen, meinen TCON-17 Telekonverter habe ich gerade verkauft. Zu selten gebraucht, zu unhandlich - und der ACT ist ja noch viel größer und schwerer :roll:
Der ACW-100 gefällt mir aber ausgesprochen gut. Damals zur Z1 hatte ich mir auch als erstes den ZCW-100 geleistet, war auch begeistert davon!

cya
Benjamin

snapshooter
21.05.2004, 19:11
Hi Benjamin,

oftmals haben Fotogeschäfte eine Kramkiste, ansonsten auf dem Trödel oder bei ihhhhhbei. :lol:

Gruss Jürgen

bkx
21.05.2004, 19:12
Bin schon bei ebay am Suchen :) Bisher sind die Taschen aber alle zu hoch :(