Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regen
872/Regen-kl-frame.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87299)
In natura sicherlich ein Erlebnis, aber so ganz konntest du das in deinem Bild für mich nicht vermitteln. Ich schaue wirr im Bild rum und suche ...
Danke für deine Meinung Stefan ;)
Hallo,
Das Bild zeigt durchaus Regenartiges. Auch die SW-Umsetzung ist für das Thema angebracht.
Aus meiner Sicht ist der Regen nicht so unmittelbar zu erleben, dass man ihn zu hören vermeint. Die Scheibe im VG blockt durch die statischen Tropfen und die Trübung des Glases das unmittelbar "spritzende" Erlebnis. Also, ein guter Ansatz mit Potential.
Gruß
Henning
Danke auch an dich Henning ;)
Nur leider muss ich dich endtäuschen. Da ist keine Scheibe :D
Danke auch an dich Henning ;)
Nur leider muss ich dich endtäuschen. Da ist keine Scheibe :D
Hallo,
Dank für die Aufklärung. Ich hätte auf eine Scheibe gewettet. Wie hast Du das Bild gemacht, Blitz scheint klar, war da soviel Sprüh-Wasser id Luft, dass es so "gefiltert" aussieht?
Gruß
Henning
Da muss ich dich schonwieder endtäuschen. Auch kein Blitz ;)
Weiteres kannst du den Exif daten entnehmen
Oh, ich hätte auch meinen Kopf für die Scheibe verwettet. Gott sei Dank habe ich nicht gewettet. Ohne Kopf fotografiert sich's so schlecht.
ptujchan
06.09.2009, 20:50
probiert es mal selber mit dem Thema Regen und ihr werdet sehn wie schwer das ist.
(ich meine nicht Blitze das ist einfacher)
Ein :top: für den Versuch. Sieht schon ganz speziell aus. Nur der Funken 'fliegt' bei mir nicht ganz. Na klar, Regen ist ja nass;)
René
Tafelspitz
07.09.2009, 11:39
Sieht doch wirklich vielversprechend aus! Auch die Umsetzung in SW.
Der interessanteste Bereich ist meiner Meinung nach im linken unteren Bildteil, da wo die Tropfen auftreffen und verspritzen.
Vielleicht könntest du ja dort mal etwas beschneiden und vergrössern?
beschneiden und vergrößern wäre meiner meinung noch uninteressanter ;)
aber bei Gelegenheit hab ich inzwichen schon einige Anregungen bekommen, was man anders machen könnte. (ich schreibe hier mit absicht nicht besser, da mir das BIld so wie es ist wirklich gefällt)
Villeicht kann ich sogar noch heute mehr zeigen. mal schauen ;)