Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISS Fotografie - mal andersrum :)
Weil's gerade auf Mitternacht zugeht: Anbei ein Link zu Bildern (http://www.telegraph.co.uk/science/picture-galleries/5973258/Cities-at-night-from-space-photographed-by-NASA-astronauts-on-the-International-Space-Station.html) die von der ISS aus gemacht wurden: Städte bei Nacht.
Ist zum Durchklicken mal ganz nett.
Da fehlen aber "wir" - das DACH (D, A, CH :cool:).
Und man sieht den Wahn der Menschheit unbedingt alles beleuchten zu müssen - :( - und damit sieht man aus den Städten keine Sterne mehr...
Es gibt übrigens Untersuchungen, dass die Kriminalität sinkt(!), wenn man weniger beleuchtet.
BodenseeTroll
05.09.2009, 09:54
Es gibt auch eine Seite bei der NASA, da findet sich mehr. Guckt doch mal zum Beispiel hier (http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/QuickView.pl?directory=ESC&ID=ISS011-E-7892) ist ein Bild vom Bodensee.
Viele Grüsse,
Michael
Ja, die Bilder stammen ja von der NASA, ich bin bloß über den Telegraph drauf gestoßen.
Was ich richtig pfiffig finde, ist die Tatsache, dass er sich im Grunde aus Schrott eine Nachführeinrichtung gebastelt hat, um auch bei 28000 km/h noch nachführen zu können :D.
Toni, ich kann Dir da nur zustimmen - wir haben bei uns eine richtige Lichtverschmutzung. Ich finde es furchtbar, dass man nirgendwo mehr richtige Dunkelheit erleben kann. Selbst wenn man kilometerweit in nicht/kaum besiedeltes Mittelgebirgsland hineinfährt, kann man auf Grund des ganzen Streulichts gar nicht so viel erkennen, wie man will. Deswegen schaue ich fast nur noch im Urlaub hoch, wo man nachts den Sternenhimmel so übersät sieht, dass man die Sternbilder gar nicht mehr aussortieren kann. Wenn man da einmal die Milchstraße gesehen hat, macht es bei uns gar keinen Spaß mehr, sich dieses übriggebliebene ärmliche Restchen zusammenzusuchen - zumindest mir nicht mehr :cry:
Leider, ja...:cry::cry::cry:
guenterwu
07.09.2009, 15:29
Wenn man da einmal die Milchstraße gesehen hat, macht es bei uns gar keinen Spaß mehr, sich dieses übriggebliebene ärmliche Restchen zusammenzusuchen - zumindest mir nicht mehr :cry:
Ja da muß ich Dir zustimmen. Das geht nur noch im Hochgebirge (hatte mal auf der Erzherzog Johann Hütte am Großglockner, auf 3500m übernachtet und das war der Hammer!!!) oder in entlegenen Gebieten in USA oder Kanada auf dem Land, aber in Europa wirds schwierig :(:(:(
Das andere ist dass es eine gigantische Energieverschwendung ist :flop::flop::flop:
Würde man nur jede 2. Funzel abschalten wärs immer noch hell genug aber man hätte die halben Stromkosten!
Und Lampen nehmen, die nur nach unten leuchten und keine Kugelleuchten - da geht auch mehr als die Hälfte sinnlos weg...:evil: