Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hornissen-Begegnung
Auf dem Sony-Usertreffen letztes Wochenende in Würzburg waren im Hofgarten der Residenz Hornissen unterwegs
1426/09-08-29_Hornissen-Flug_DSC01116_DxO.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87238)
1172/09-08-29_Hornisse_DSC01202_DxO.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87239)
slowhand
04.09.2009, 22:02
Wow,ich ich bin platt. Klasse Aufnahmen. :top::top::top:
Hast Du nicht noch gesagt die wären nichts geworden?
also das Zweite ist einfach nur genial
Wirklich klasse, Hornissenbilder sieht man nicht alle Tage. Und dann solche guten ... :top:
:shock: Einfach klasse :top:
Von der Bildwirkung finde ich Bild 2 noch einen Ticken besser. Das Tierchen scheint den Betrachter anzuvisieren. Auch technisch gefällt mir das Bild auserordentlich: Bildaufbau und vor allem Schärfe und Farben sind in meinen Augen einwandfrei:top:
Harry
Schließe mich an. Das 2. Bild ist toll. Schau mir in die Augen, Kleines.
hansauweiler
05.09.2009, 11:42
Das Zweite ist absolut Spitze !
Bildaufbau, Schärfe, Farben !
Die Schärfentiefe ist sehr groß, ist das Bild ein Ausschnitt ?
Hast du das Freihand hinbekommen?
HANS
:shock: Bild 2 = Absoluter Volltreffer. Gratulation dazu. Wow!
René
Traumtraegerin
05.09.2009, 13:58
Ich bin auch begeistert. Farben, Schärfe und Motive :top: Mir gefällt auch beim 2. der Blick der Hornisse besonders. Beim ersten sieht es (in meinen Augen) so aus, als würde das rechte Tier grad ins Bild fliegen und man ist versucht, es anzufassen... zumindest ergeht es mir ein wenig so ;-)
Glückwunsch zu den schönen Fotos.
Hallo Uwe,
tolle Hornissenbilder, da gibt es nicht viel zu sagen. Schärfe, Perspektive usw. gut gelöst.
Verblüffend ist die Begegnung der beiden Hornissen, die offensichtlich ohne Rivalitätsgehabe abläuft, vermutlich stammen die aus dem selben Stock. Bild zwei ist auch für meine Sehgewohnheiten stärker. Du hast das Tierchen fast individuell portraitiert. Wir Menschen neigen ja dazu, alles zu vermenschlichen, hier zeigt der Blick der Hornisse, dass sie auf Abstand drängt. Erstaunlich was Hornissen so alles fressen, ich habe gesehen, wie eine Hornisse einen Schmetterling in der Luft gefangen hat und ihm in Nu die Flügel abgetrennt hat und dann abtransportiert hat.
Gruß
Henning
Hallo alle zusammen,
danke für das Interesse an den Hornissenbildern. Zu den Fragen: Alle Aufnahmen entstanden freihand. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, zwischen den Blättern gab es Gegenlicht vom recht hellen Himmel. Ich musste die Bilder per EBV recht stark aufhellen. Blitzen hab ich mich nicht getraut ;-) Beide gezeigten Aufnahmen sind beschnitten, Bild 1 auf 3400x2300 Pixel, Bild 2 auf 3000x2000 Pixel. Es reicht also noch für einen vernünftigen Abzug :-) An der Birne war reges Kommen und Gehen, es muss wohl ein Stock in der Nähe gewesen sein. Die Tierchen haben sich viel bewegt, bei den meisten der etwa 40 Aufnahmen sind die Hornissen im Bild nicht mehr da, wo sie beim Auslösen noch waren.
Grüße, Uwe
mintracer
13.05.2010, 01:31
beim Stöbern bin ich auf diese Hornissen gestoßen...
das 2. ist ja mal richtig klasse... :D
Hallo Uwe,
mir gefällt auch das zweite Bild besonders gut. Ich frage mich allerdings, was die Hornisse da zwischen den Mandibeln hat. :roll: Es sieht für mich nicht unbedingt so aus, als ob das ein Stück Birne wäre, sondern evtl. ein Bein von einem anderen Insekt. :shock: Kann das sein?
Viele Grüsse
Bruno
Edit: Habe mir das Bild nochmals genau angeschaut und erst jetzt gesehen, dass die Hornisse anscheinend ihr eigenes linkes Vorderbein putzt. :oops:
Tolle Bilder einer Hornisse :top:
Was die da Hornisse da hält ist sicher ein Insektenbein aber zweifelsohne ihr eigenes was sie wohl grad putzt ;)
Antikeloides
13.05.2010, 12:02
super Bilder...
besonders das Zweite...!!! :top:
Greetz...
Michel
Biest696
14.05.2010, 11:10
Auch ich sage beide sind top, wobei Nr. Zwei mich mehr beeindruckt.
Obwohl mir n kalter Schauer über den Rücken läuft. Ich werde von den nicht gerade kulanten Biestern beim Wäsche aufhängen immer weggejagt.
Das Zweite ist großartig - wirkt dreidimensional :top: