PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittlere Maustaste in der EBV

Gotico
04.09.2009, 12:20
Hallo Leute.

In den letzten Tagen habe ich mich immer öfter darüber geärgert, dass man unter Vista die Maustasten nicht gescheit mit anderen Funktionen belegen kann.

Das Logitech-Tool, welches bei meiner Maus dabei gelegen hat, ist auch 2009 immer noch genauso buggy wie die erste Version die ich zu 3.11-Zeiten ausprobiert habe...

Also habe ich mich auf die Suche nach einer stabilen und schlanken Alternative gemacht, welche auch auf x64-Systemen ohne zu Murren rennt.

Gefunden habe ich dies hier -> X-Mouse Button Control (http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm)

Schlappe 3 MB gross und macht genau das was ich will. Weil eigentlich wollte ich nur die mittlere Maustaste - welche ich eh für nichts anderes nutze unter Vista - mit meiner Lieblings-Tastenkombination "STRG + Z" belegt haben.

Probiert es mal aus, dies ist ungemein praktisch in der EBV. Ob in GIMP, Lightroom oder PS. Zum Beispiel in Lightroom. Mal eben links in der Leiste ein Preset ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach ein "Klick" mit der mittleren Maustaste und das Preset ist wieder weg.

Wollte ich Euch halt nur mal erzählt haben. Vielleicht kann es ja der ein oder andere für seinen Workflow adaptieren ;).

See ya, Maic.

P.S: Ich hoffe das dies das richtige Unterforum dafür ist. Ansonsten bitte ins Café schieben. Danke ;).

gugler
04.09.2009, 14:35
klingt gut...:top:
danke für den tipp, muss ich eventuell auch probieren..:D