Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quasimodo ...
... lebt ... :shock: ... :
6/DSC00458_a.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87192)
... ;)
Harry
Hoch lebe die Fantasie. Toll gesehen. Bisschen schärfer wäre gut gewesen.
Hoch lebe die Fantasie. Toll gesehen. Bisschen schärfer wäre gut gewesen.
Hallo Stefan,
bzgl. Schärfe ist mir ein dummer Anfängerfehler unterlaufen: Hatte zuvor mit manuellem Fokus Bilder gemacht. Als ich den Quasimodi sah:shock: war ich so entzückt:D, das ich weder die Kamera umgestellt noch die Unschärfe bemerkt habe:oops::oops::oops::flop:
Ich fand den Quasimodo aber so witzig, dass ich ihn trotzdem zeigen wollte - just for fun:D
Harry
Solche Situationen kenne ich zur Genüge. In Barcelona hatte ich vergessen, die ISOs umzustellen und mit ISO 1600 bei schönstem Sonnenschein Fotos gemacht und mich geärgert, dass es an der Kamera nicht noch kürzer als 1/8000 einzustellen geht. Manchmal sind auch etwas unscharfe Fotos toll und originell anzusehen.
André 69
04.09.2009, 12:44
Quasimodo = Schwefelporling = jung essbar
Quasimodo = Schwefelporling = jung essbar
Essbar ? Der Quasimodikopf war sicher 35-40cm im Durchmesser, ein Riesending:shock: Das gäbe ne Mahlzeit für ne ganze Kompanie:D
Harry
André 69
04.09.2009, 21:04
Hallo Harry,
... jung essbar heißt, daß der Schwefelporling noch ganz weich ist, und noch nicht zu solchen "Scheiben" ausgebildet ist, denn die sind bereits richtig zäh ... (siehe Foto :) )
Schönen Abend noch!
Gruß André
Hallo Harry,
insgesamt sieht der Kopf eher freundlich aus. Er muss wohl auch schon älter sein, denn er hat eine rechte lichte Glatze.
Gruß
Henning
Hallo Harry,
insgesamt sieht der Kopf eher freundlich aus. Er muss wohl auch schon älter sein, denn er hat eine rechte lichte Glatze.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
ich kenne mich bei Pilzen nicht so aus, aber dieses Teil hab ich aus weit über 100m Abstand entdeckt. Erst als ich näher kam, sah ich, dass es sich um Quasimodo handelt;) der in er Tat nicht meh ganz so frisch war :)
Harry