Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Hauptsujet...
Stempelfix
03.09.2009, 12:45
... meines fotografischen Schaffens...
Ein dezentes Aktportrait... ;)
843/R1_1137.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87128)
Vielleicht gefällt´s...
Uwe
Es sind nicht die Augen, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es ist die Stirn. Meine erster Assoziation war eine Hauswand, das wirkt unnatürlich brutal, fast schon wie bei einer Schaufensterpuppe. Dann fiel mein Blick auf die Struktur der grauen Sitzfläche und gleich darauf auf den schräg sitzende Kettenanhänger. Das sind zu viele Dinge, die für meinen Geschmack von dem schönen Motiv ablenken, denn gefallen tut mir das Bild sonst sehr gut.
Stempelfix
03.09.2009, 12:58
Es sind nicht die Augen, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es ist die Stirn. Meine erster Assoziation war eine Hauswand, das wirkt unnatürlich brutal, fast schon wie bei einer Schaufensterpuppe.
Seltsame Assoziation... *wirrguck* :eek:
Nun... das muss ich erst mal verarbeiten... :lol:
Seltsame Assoziation... *wirrguck* :eek:
Nun... das muss ich erst mal verarbeiten... :lol:
Das mit der Stirn kann ich irgendwie gut nachvollziehen... Das ist auch der einzige Bereich, wo man die Struktur der Haut erkennt.
Mir gefällt das Bild aber eigentlich sehr gut, die Pose hat was.
Tobi
So eine kompetente Kritik wie unser Oberprofi kann ich natürlich nicht abgeben :P, aber meine Augen wandern interessanterweise auch immer zu dem verrutschen Anhänger an der Kette. Dafür habe ich das Problem mit der Stirn nicht unbedingt.
Stempelfix
03.09.2009, 13:15
Das mit der Stirn kann ich irgendwie gut nachvollziehen... Das ist auch der einzige Bereich, wo man die Struktur der Haut erkennt.
Tobi
Was irgendwo auch logisch ist, da sie mit dem fokussiertem Auge in einer Schärfeebene liegt...
Aber es wird sicher wieder jede Menge Meinungen geben... warten wir mal ab...
... meines fotografischen Schaffens...
Vielleicht gefällt´s...
Uwe
Ja, schon. Es gefällt. Die Bildaufteilung spricht mich sehr an. Der
Schärfeverlauf ebenso. Das Bild ist gut durchdacht und wirkt. Allerdings finde ich auch, dass Du (oder wer auch immer) es mit der Schminke etwas zu gut gemeint hast. Nicht nur auf der Stirn. Etwas dezenter wäre warscheinlich besser. Vielleicht fällt´s weniger auf, wenn Du die Sättigung etwas zurück nimmst.
Fotorrhoe
03.09.2009, 13:31
Es sind nicht die Augen, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es ist die Stirn. Meine erster Assoziation war eine Hauswand, das wirkt unnatürlich brutal, fast schon wie bei einer Schaufensterpuppe. Dann fiel mein Blick auf die Struktur der grauen Sitzfläche und gleich darauf auf den schräg sitzende Kettenanhänger. Das sind zu viele Dinge, die für meinen Geschmack von dem schönen Motiv ablenken, denn gefallen tut mir das Bild sonst sehr gut.
Seltsam, mir geht es ähnlich. Ich glaube aber, dass das mit unseren Sehgewohnheiten zu tun hat, von links in ein Bild einzusteigen. Man trifft dann erst auf die dunkle Seite des Gesichts, das dunkle Auge und die dunkle Lehne. Das stoppt den Blick und wirkt unfreundllich. Ich habe ein Experiment gemacht und das Bild einfach gespiegelt.
Subjektiv wirkt es jetzt heller (objektiv natürlich Unsinn) und freundlicher.
Tipp: Einfach einmal ausprobieren.
Fotorrhoe
.....Ich glaube aber, dass das mit unseren Sehgewohnheiten zu tun hat,
Fotorrhoe
Moin
du kannst sicher sein...und zwar 100%
das es IMMER mit unseren Sehgewohnheit zu tun hat :top:
und genau da habe ich ein Problem,...andere wohl auch, die Frage ist nur,
kommen hier mal klare Ansagen...auch von anderen :P
bei mir reicht es zum...tja :cool:(...im Moment)
Mfg gpo
...Tipp: Einfach einmal ausprobieren...Ich habs ausprobiert! Ist auch für meinen Geschmack angenehmer.
Dann habe ich noch den Anhänger der Kette in die Mitte gesetzt und den Beschnitt enger gemacht (unscharfer Arm weg und Brust weg: lenkt nur ab :lol:)...