Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Zärtlichkeiten...
Die Schönheit diese Blüme kann man nur durch die Linse sehen.;)
Und was sagt ihr dazu:?:
859/Anziehung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86548)
P.S. Ah, ja. :idea: Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Hi Averel
nun da sag ich mal was.. Mir ist das Motiv zu klein. Für mich muss es dominanter sein damit ich die 'Schönheit sehe'. Also engerer Beschnit und Konzentration auf das Wesentliche. Nur meine Meinung;)
René
Hallo René,
Danke für deine Meinung, die ist mir jedes Wort Wert! Nur so können die Bessere Bilder entstehen. :top:
Zum Bild und Komposition. Die Blümchen sind so klein, man sieht sie kaum wenn man steht. Erst, wenn man sich gebeugt hat, kommt die Schönheit entgegen(übrigens, der Grund zur Namensgebung). Und ich wollte mehr "Luft" aussenrum lassen, damit es nicht so auf die Mitte "drückt", deswegen hab ich so ein Beschnitt gelassen. Aber, vielleicht war das auch mein Fehler. Ausserdem sind so kleine Details, die ich doch im Bild lassen wollte. Aber vielleicht hast du Recht und werde deine Version auch probieren. Mal sehen, was ich noch da ändern kann...;)
Aber eine Frage vorab. Was meinst du, auf Hochformat wechseln oder doch lieber Quer lassen?
Ich kann René nur beipflichten, du hast ein zu kleines Motiv mit zu viel unscharfen Bereichen drum herum.....enger Schneiden....
Zudem liegt das Licht falsch. Knapp hinter der scharfen Blüte ist ein Lichtfleck. Das Auge (meines zumindest) wird immer zu diesem Fleck gezogen. Ideal wäre es, wenn du diesen "Spot" auf dem Hauptmotiv hättest.....
Und ich wollte mehr "Luft" aussenrum lassen, damit es nicht so auf die Mitte "drückt", deswegen hab ich so ein Beschnitt gelassen. Aber, vielleicht war das auch mein Fehler. Ausserdem sind so kleine Details, die ich doch im Bild lassen wollte. Aber vielleicht hast du Recht und werde deine Version auch probieren. Mal sehen, was ich noch da ändern kann...;)
Aber eine Frage vorab. Was meinst du, auf Hochformat wechseln oder doch lieber Quer lassen?
Nein nicht Hochformat das passt schon so wie du es eingestellt hast. Gelange mittels PN an dich;)
René
Ideal wäre es, wenn du diesen "Spot" auf dem Hauptmotiv hättest.....
Das ist sehr schwierig, weil die Blüme so klein ist und ich hab nur einen Kitobjektiv 1870. Also näher konnte ich wirklich dran gehen können.:( Mit dem "Spot", das wäre auch eine Idee... Man, wo warst früher gewesen? :D
Hab notiert, versuch bei nächsten mal NICHT zu vergessen!;)
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Meine Vorredner haben zwar m.E. recht mit ihren Aussagen, allerdings zeigt diese Kit-Linse, die ich nicht habe und kenne, doch, dass sie zu was zu gebrauchen ist. Mein Vorschlag ist, nur etwas enger beschneiden und die Blüte aus der Mitte rausziehen und eventuell den senkrecht über der Blüte stehende helle Bokeh-Fleck wegstempeln. Dazu ein fluffiger Rahmen drum. Soll ich dir's zeigen? Habs gerade ausprobiert, was mit der Webgröße zu machen war.
Nein nicht Hochformat das passt schon so wie du es eingestellt hast. Gelange mittels PN an dich;)
René
Hallo René,
danke für deinen Vorschlag,:top: werd mal heut am Original ausprobieren.
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Meine Vorredner haben zwar m.E. recht mit ihren Aussagen, allerdings zeigt diese Kit-Linse, die ich nicht habe und kenne, doch, dass sie zu was zu gebrauchen ist. Mein Vorschlag ist, nur etwas enger beschneiden und die Blüte aus der Mitte rausziehen und eventuell den senkrecht über der Blüte stehende helle Bokeh-Fleck wegstempeln. Dazu ein fluffiger Rahmen drum. Soll ich dir's zeigen? Habs gerade ausprobiert, was mit der Webgröße zu machen war.
Danke Stefan!
Na ja ohne EBV wäre es nicht so schön mit dem Kitobjektiv;) Klar, dass man die Schärfe und den Konrast mit dem Objektiv nicht erzielen kann. Deswegen muss ich jedes Bild noch etwas nachbearbeiten. Aber ich mag nicht zu viel rumfuschen, sonst wirkt es unrealistisch. Und wie schon gesagt habe, werde heute abend noch mal an die Sache dran gehen.
So... hoffe habe alles richtig gemacht. Also mir gefällt schon besser.;)
859/Anziehung2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87454)
Danke René:top:
Hi Aevrel
schön das es dir besser gefällt. Wie schon erwähnt dir 'muss' es gefallen. Also mir gefällts auch westenlich besser vom Beschnitt. Natürlich kommen jetzt die 'Schwächen' der Kit - Linse besser zum Vorschein. Aber man kann auch mit der Kit - Linse die Anfänge der Fotografie ausgezeichnet beginnen:D
Grüsse René
Hi René,
ja die Kitlinse ist OK für den Anfang, ich hätte mir nur etwas mehr schärfe gewünscht, dann muss ich jedes mal nachhelfen. ;)