Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows: Abmelden bei Nichtbenutzung

PeterHadTrapp
02.09.2009, 20:19
Hallo,

ich hätte eine PC-Frage, Win XP, alle Aktualisierungen.

Wenn ich den PC eine Weile nicht benutzt habe, dann muss ich mein Benutzerpasswort neu eingeben.
Soweit ja gut und Richtig.
Aber mir geht das viel zu schnell. Kann man die Zeit irgendwo konfiguerieren, die vergehen darf, ohne dass man sich neu einloggen muss ?

Wenn das nicht geht - wo stelle ich das ganz ab ?

Danke Euch.

devil_206
02.09.2009, 20:25
Hallo Peter,

normalerweise kannst du das in den Eigenschaften des Desktops einstellen: Rechte Maustaste auf dem Desktop ==> Bildschirmschoner.

Gerhard12
02.09.2009, 20:28
XP Version?

Oder greift da nur der BSS ?

Rechte Maustaste auf dem Desktop Eigenschaften und dann die Zeit beim Bildschirmschoner einstellen.

Gruss aus dem Norden

Gerhard

Wild!
02.09.2009, 21:30
Peter, das ist der Bidschirmschoner, und den kannst du frei konfigurieren.
Du kannst ihn aber auch abschalten, es sei denn du benutzt zur Bildbearbeitung noch einen grünen oder Bernsteinfarbigen Monitor ;-)

Ich finde diesem Paßwort-Bildschirmschoner einfach nur nervig...

Liebe Grüße

Roland

yoyo
02.09.2009, 21:47
Du kannst ihn aber auch abschalten, es sei denn du benutzt zur Bildbearbeitung noch einen grünen oder Bernsteinfarbigen Monitor ;-)
Liebe Grüße
Roland

Empfehle auch das Abschalten des BSS falls Du einen LCD-Bildschirm in Verwendung hast - in diesem Fall macht ein BSS technisch keinen Sinn: Was soll sich da "einbrennen"?

Gruß Joachim

PeterHadTrapp
02.09.2009, 22:22
das ist tatsächlich nur der Bildschirmschoner gewesen :shock:
Haben die BSS bei Windows schon immer diese Funktion, dass sie das PW neu verlangen ?

Egal, jedenfalls kann man die Zeit hier frei einstellen, damit ist meine Ausgangsfrage beantwortet. :top:

*mb*
02.09.2009, 22:32
Haben die BSS bei Windows schon immer diese Funktion, dass sie das PW neu verlangen ?
Das wird doch erst durch das Setzen des Häkchens bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" auf der Registerkarte "Bildschirmschoner" so eingestellt.

PeterHadTrapp
02.09.2009, 22:39
Wenn das bei mir so heißen würde, wäre ich vielleicht sogar alleine drauf gekommen.
Bei mir heißt das aber "Willkommensseite" bei Reaktivierung - dass die Win-Sprachgenies damit die Paßworteingabe meinen, erschloß sich mir nicht :evil:

klaeuser
03.09.2009, 07:06
Ich glaub das ist erst seit SP2 Standardeinstellung.
Früher war die Grundeinstellung aus - glaub ich.

LensView
03.09.2009, 07:48
Ich bin nicht sicher (da ich ausschliesslich XP Pro benutze), aber könnte es sein daß es in der Pro Version per default eingeschaltet ist und in der Home Version nicht? Würde Sinn machen.

Tobi.
03.09.2009, 11:32
Empfehle auch das Abschalten des BSS falls Du einen LCD-Bildschirm in Verwendung hast - in diesem Fall macht ein BSS technisch keinen Sinn: Was soll sich da "einbrennen"?
Was hingegen sehr sinnvoll ist, ist das Automatische Abschalten bei Nichtbenutzung. Dadurch spare ich sehr viele Betriebsstunden, während denen der Monitor sonst altern würde.

Tobi