PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann nähere Angaben...

cf1024
02.09.2009, 18:41
... zum Tod des Fisches machen?
Was ist hier geschehen?

Fakten:
Tatort: 51°26´27" N - 9°54´34"
Datum:28.08.2009
Uhrzeit: 19:26 Uhr

Der Tatort:
1006/_DSC0397_3_2_1_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87073)

Bestandsaufnahme:
1 Gummiring
etwas Füllmaterial
1 Fisch - tot

Was ist hier geschehen?
Wer ist der Täter?

Sachdienliche Hinweise bitte hier:

ecnmy
02.09.2009, 22:26
Der Schlachter?

Das Bild ist mir allerdings viel zu unruhig.

cf1024
03.09.2009, 08:45
Der Schlachter?

Das Bild ist mir allerdings viel zu unruhig.

Ne, der Schlachter hat ein Alibi. Der kann es nicht gewesen sein.
Und wieso unruhig? Der Fisch liegt doch ganz still da :zuck:;)

Gruß Klaus

cdan
03.09.2009, 09:31
Am Ablassventil des Fischteichs von Klein Schneen wurde von einem Auszubildenden des ortsansässigen Fischzuchtbetriebs ein Dichtungsring einzubauen vergessen, wodurch das Wasser recht schnell abgelaufen ist und der Fisch tragisch ums Leben kam. Auch der hilflose Versuch des Täters, das Ablaufen des Wassers mit Füllmaterial zu verhindern scheiterte kläglich, woraufhin man letztlich ganz schnell Gras über die Sache wachsen ließ, was durch die Veröffentlichung deines Fotos nun gescheitert ist.

Die Uhrzeit ist nicht die Tatzeit und somit irrelevant, wogegen die Körpertemperatur des Fisches einen besseren Rückschluss auf den Todeszeitpunkt des Tiers zulassen würde.

Weitere Auskünfte würden die Exif-Daten liefern, hättest du sie nicht vorsorglich zu verschleiern versucht, wodurch du dich nun eindeutig in den Kreis der Tatverdächtigen, bzw. Mittäter einreihen darfst. Auf dein Alibi und an den Haaren herbeigezogene Ausreden bin ich gespannt und verbleibe bis dahin mit kriminalistischen Grüßen. ;)

Itscha
03.09.2009, 10:23
... ;)
:lol: :top:

BeHo
03.09.2009, 11:52
Kein Verbrechen. Ein Mitglied des Sportfischerverein Klein Schneen-Obernjesa e.V. H. (http://www.sportiversum.de/verein_Sportfischerverein%20Klein%20Schneen-Obernjesa%20e.V.%20H.) hat die Schleie ganz normal geangelt. Den blaustichigigen Farbabgleich hat das arme Tier aber nicht verdient.

cf1024
03.09.2009, 12:48
Am Ablassventil des Fischteichs von Klein Schneen wurde von einem Auszubildenden des ortsansässigen Fischzuchtbetriebs ein Dichtungsring einzubauen vergessen, wodurch das Wasser recht schnell abgelaufen ist und der Fisch tragisch ums Leben kam. Auch der hilflose Versuch des Täters, das Ablaufen des Wassers mit Füllmaterial zu verhindern scheiterte kläglich, woraufhin man letztlich ganz schnell Gras über die Sache wachsen ließ, was durch die Veröffentlichung deines Fotos nun gescheitert ist.
Die Uhrzeit ist nicht die Tatzeit und somit irrelevant, wogegen die Körpertemperatur des Fisches einen besseren Rückschluss auf den Todeszeitpunkt des Tiers zulassen würde.
Weitere Auskünfte würden die Exif-Daten liefern, hättest du sie nicht vorsorglich zu verschleiern versucht, wodurch du dich nun eindeutig in den Kreis der Tatverdächtigen, bzw. Mittäter einreihen darfst. Auf dein Alibi und an den Haaren herbeigezogene Ausreden bin ich gespannt und verbleibe bis dahin mit kriminalistischen Grüßen. ;)

Na, wenn das nicht super recherchiert ist.:top:

Kein Verbrechen. Ein Mitglied des Sportfischerverein Klein Schneen-Obernjesa e.V. H. (http://www.sportiversum.de/verein_Sportfischerverein%20Klein%20Schneen-Obernjesa%20e.V.%20H.) ...

Und durch diesen Link der Täterkreis eingegrenzt wurde.:top:

Liebe Kriminalisten,
Heinrich von Schneen hat am heutigen morgen gestanden.
Er hat in der Tat

Am Ablassventil des Fischteichs von Klein Schneen ...ein Dichtungsring einzubauen vergessen, wodurch das Wasser recht schnell abgelaufen ist und der Fisch tragisch ums Leben kam. Auch der hilflose Versuch des Täters, das Ablaufen des Wassers mit Füllmaterial zu verhindern scheiterte kläglich, woraufhin man letztlich ganz schnell Gras über die Sache wachsen ließ, was durch die Veröffentlichung deines Fotos nun gescheitert ist.

Natürlich hat die Schleie
...
Den blaustichigigen Farbabgleich ..nicht verdient.
Aber aufgrund mangelnder Sauerstoffversorgung ist sie nun mal Blau angelaufen.

Somit zeigt sich, das unser Userforum durchaus das Potential hat, auch schwierige Kriminalfälle in kurzer Zeit aufzulösen.

Besten Dank und meine Hochachtung an cdan und BeHo.
Gruß Klaus

cdan
03.09.2009, 12:56
Bleit nur noch die Frage zu klären: Wer verbirgt sich tatsächlich hinter dem Nickname cf1024? ;)

cf1024
03.09.2009, 13:35
Bleit nur noch die Frage zu klären: Wer verbirgt sich tatsächlich hinter dem Nickname cf1024? ;)

Natürlich der Speicherkartenverwalter einer :alpha:700
Oder soll´s noch mehr sein?

Gruß
Klaus

BeHo
03.09.2009, 13:36
Aber aufgrund mangelnder Sauerstoffversorgung ist sie nun mal Blau angelaufen.
Und zwar so stark, dass das von ihr reflektierte Licht die ganze Umgebung in einen blauen Farbton tauchte.

Ein angelnder Fotograf, der noch mit antiquierten Speicherkartengrößen arbeitet. :cool:

Gruß
Bernd

P.S.: Zum Zeitpunkt der Forenanmeldung waren 1024 KB ja noch etwas. :top:

cf1024
05.09.2009, 09:22
...Ein angelnder Fotograf, der noch mit antiquierten Speicherkartengrößen arbeitet. :cool:
Gruß
Bernd
P.S.: Zum Zeitpunkt der Forenanmeldung waren 1024 KB ja noch etwas. :top:

Moin Bernd,
nein ich bin kein angelnder Fotograf. Ich fische höchstens nach interessanten Motiven. Aber als angeln würde ich das nicht bezeichnen.
Und 1024GB waren damals an meiner D7D durchaus ausreichend.

Ich könnte die Umbenennung meines Usernamens beantragen. Z.B. cf16GB.
Aber spätestens in 2 Jahren ist dieser dann auch wieder anitquiert. Also; lassen wir alles beim Alten.
Gruß
Klaus

TONI_B
05.09.2009, 09:31
...Und 1024GB waren damals an meiner D7D durchaus ausreichend......sind auch heute noch ziemlich ausreichend! :lol:

cf1024
05.09.2009, 10:40
...sind auch heute noch ziemlich ausreichend! :lol:
Na ja, 52 Aufnahmen im RAW-Format. Damit komme ich aber nicht sehr weit!

Gruß Klaus