Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheiten

Tina
20.05.2004, 22:22
... gab es heute in der "Vogelburg" zu sehen, konzentriert habe ich mich dabei auf Portraits der Papageien, was teilweise durch die Lichtverhältnisse , langen Belichtungszeiten, bissige Biester nicht ganz einfach war. Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem..... 6 Stück ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=547&mode=search)

Und hinterher lief mir noch ein grünes Feld (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=550) vor die Linse, minimalistisch, aber irgendwie gefällt es mir ;)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
20.05.2004, 22:29
Alle Papas sind... :top: :top: :top: :top: :top:
...besonders die schlafenden.

Gruß: Hansevogel

minomax
20.05.2004, 23:08
Bei den Bildern fällt das Rauschen im Hintergrund auf. Einmal mit Helicon und nur 50% entrauscht und schon ist der Hintergrund wieder schön glatt, ohne dass Detail aus dem Bild verschwinden.

... war mal so eine Idee ...

Gruß
minomax

P.S. es reichen sogar nur 20%

Tina
20.05.2004, 23:18
Hallo minomax,

das rauschen kommt durch ISO 200, und mich stört es nicht. Ich denke sogar, dass die Hintergründe dadurch etwas lebendiger wirken ;)

Und danke :)

Viele Grüße
Tina

Pro
21.05.2004, 06:34
Sehr schön Tina!

in1400
21.05.2004, 07:53
:D Mein Favorit sind der Kakadu und das einsame grüne Feld :D

Die Schläfer sind auch prime ...

... Übrigens, das Rauschen stört nicht wirklich.

Gruß
Olaf :top:

Computer-Maus
21.05.2004, 10:20
Hallo Tina,

gefallen mir gut die Papas. Klasse gemacht, wie immer :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

SystemBenutzer
21.05.2004, 16:12
das rauschen kommt durch ISO 200, und mich stört es nicht. Ich denke sogar, dass die Hintergründe dadurch etwas lebendiger wirken ;)
Huhu Tina!

Durch Rauschen lebendiger?! :shock: - dann sollten wir's vielleicht in 'Krabbeln' umbenennen?! :P

Knuffige Papas, traumhaft verpennt :top: :top:

Das Feld ist schön - saftig, grün, monochrom & minimalistisch :top:
Bloß der unscharfe Grasblüterich vorne rechts im Vordergrund stört mich beim Betrachten etwas, den will ich immer wegschieben... :?

Liebe Grüße & 'nen schönes Wochenende, Ingo :)

Tina
21.05.2004, 19:49
Durch Rauschen lebendiger?! :shock: - dann sollten wir's vielleicht in 'Krabbeln' umbenennen?! :P

och Menno, wie soll ich das denn sonst nennen ? Nicht so langweilig ? Egal, mir gefällts auf jeden Fall ;)

Das Feld ist schön - saftig, grün, monochrom & minimalistisch :top:
Bloß der unscharfe Grasblüterich vorne rechts im Vordergrund stört mich beim Betrachten etwas, den will ich immer wegschieben... :?

Mist, hat den doch einer bemerkt ;)
Habe ich leider erst zuhause gesehen, der ist ins Bild geweht :(
Aber den weg zu stempeln ist mir zu aufwendig.

Und danke Euch allen !

Viele Grüße
Tina

A_Focus
21.05.2004, 21:08
Klasse Tina

gestochen scharf :top: :top: :top: und schöne Farben. Warst du im Käfig oder war das Gitter groß genug um "durchzuschießen" :?:

Ich mach da immer was falsch. Irgendwo sind bei mir die Vögel immer unscharf (durch das Gitter) :cry:

Gabi d.L.v.F.
21.05.2004, 21:21
Hi Tina! Den Frosch find ich ab besten. Der hat so einen tollen Blick.

MaGu
22.05.2004, 12:40
Sehr schöne Biler! :top: :top:
Auch die Wiese gefällt mir! :top:

Tina
22.05.2004, 16:16
Warst du im Käfig oder war das Gitter groß genug um "durchzuschießen" :?:
Ich mach da immer was falsch. Irgendwo sind bei mir die Vögel immer unscharf (durch das Gitter) :cry:

teilweise habe ich durch Scheiben fotografiert, teilweise durch Gitter. Und manche der Biester sitzen einfach frei in der Gegend herum :)

Wenn bei Dir Tiere durch Gitterstäbde nicht scharf werden, liegt es vielleicht daran, dass Du auf die Gitter fokussierst ? Nutze auf jeden Fall den FlexFokus ( kleines Kreuz) und pass genau auf, worauf die Cam dann fokussiert. Bei genügend Abstand und großer Brennweite kannst Du die Gitter auch fast ausblenden :)

Viele Grüße
Tina