PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 4,0-5,6 70- 300 mm DG S

Christoph112
02.09.2009, 12:19
Tach zusammen,

Letzte Woche war ich bei Saturn in Krefeld und stieß dort zufällig auf das oben genannte Objektiv. Zum Testen war es direkt auf einer Sony Alpha 230 montiert. Kosten sollte das Objektiv UVP 149 Euro. Im Netz habe ich bei div. Online Auktionshäusern mal etwas geforscht um es günstiger zu bekommen. Ich selber besitze eine Sony Alpha 300 und dieses Objektiv wäre bezahlbar für mich. Im Netz fand ich herraus das dass Objektiv mit dem zusatz APO wohl qualitativ besser sein soll aber dafür auch etwas teurer (60 bis 120 euro mehr!) Meine Frage nun an euch, könnte man das als "Reisezoom" für den Preis kaufen? Wer hat erfahrungen mit diesem Objektiv? Habt ihr andere Vorschläge als Kaufberatung (Tamron o.ä.?) Ist die Bildquali erheblich besser beim APO??
Es wäre echt nett wenn Ihr mir da etwas helfen könntet ;-)
Danke und Grüße

Christoph

AlexDragon
02.09.2009, 12:29
Hatte die APO Version und Alle Anderen Modelle würde ich ganz schnell wieder vergessen !
Habe aber mein APO am Wochenende über Ebay versteigert, da ich mittlerweile das Gr. "Ofenrohr" bekommen habe und das ist noch etwas besser als das APO ;)

HotShots
02.09.2009, 13:45
Christoph vergiss dieses Sigma ganz schnell, wenn ein solches dann nur die APO Variante, wenn überhaupt ist von der Qualität einfach besser.

Greets

Christoph112
02.09.2009, 14:51
JA Danke für die Infos! Dachte mir schon das man dem MOtto "Watt nix kost, datt is och nix" ruhig glauben schenken darf. Das Sigma Objektiv ist hier gar nicht sooo schlecht bewertet worden. Aber Ich denke ich werde mir, wenn überhaupt, das Sigma 4,0-5,6 70-300 mm DG Apo Macro kaufen. Kann man Objektive, die es im Fachhandel gibt, eigentlich auch etwas länger testen?? Also ich meine nicht nur "Gehn sie mal vor den Laden und Knipsen sie mal ne Runde!" Aktionen sondern ein "Herz und Nieren" Test?