PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst einfaches Homepage-Tool gesucht

Roland_Deschain
02.09.2009, 09:04
Hallo zusammen,

ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich nicht ein möglichst einfaches Programm zum erstellen einer Homepage kenne.
Die Vorgaben sind etwas schwammig, es sollen Bilder und dazugehörige Texte angezeigt werden. Die Hauptsache ist wohl, dass es sich möglichst ohne jede Kenntnis bedienen und verändern lassen sollte, wenn die Seite einmal online ist.

Mir ist spontan nichts eingefallen und ich bin auch nicht mehr so in der Materie drin. Das einzige, was ich noch kenne, ist Coppermine, aber das scheint schon etwas viel zu sein und auch zu bilderlastig.

Falls also jemand etwas kennt, was passen könnte, wäre ich für Tipps und Links sehr dankbar.

Viele Grüße,
Roland

airliner
02.09.2009, 09:32
Schau dir mal JOOMLA! an, das ist relativ einfach und übersichtlich zu installieren und wenns mal online ist, kann dein Bekannter ohne jegliche Kenntnisse die Beiträge und Inhalte nach Herzenslust mit jedem beliebigen Browser ändern.

Eltorrro
02.09.2009, 14:23
wix.com finde ich genial
besonders halt für portfolios etc
kann ich nur empfehlen

Weltenbrand-Design
02.09.2009, 14:37
moin

wäre natürlich schön zu wissen für was er eine Page braucht.

aber hier mal ein paar nette Tools

WebtoDate6 (Websites)
Wordpress (Blog erstellung)

oder nur für Bildergalerien

JaAlbum

Ich könnte natürlich auch eine Anfertigen

Sparcky
02.09.2009, 15:14
Ohne große Kenntnisse und deinem Anliegen sehr nahekommend:

Pixelpost (http://www.pixelpost.org/) = Bilder mit Kommentaren.

Echidna
02.09.2009, 16:51
Ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls das kostenlose Wordpress empfehlen. Das erlaubt nach kurzer Einarbeitung relativ flexiblen Umgang mit der Webseite von jedem Internetanschluss aus.

Unsere Fotogalerie ist damit entstanden. Bevor ich mich damit beschäftigt habe, hatte ich noch nicht einmal ein ftp-Programm auf meinem Rechner - mit anderen Worten: Ahnung = 0. Wordpress braucht ein bisschen mehr Einarbeitung als JAlbum, ist aber auch um Längen vielseitiger.

Gruß

Echidna

erich_k
02.09.2009, 19:59
NetObjects ist ideal dafür, recht einfach in der Bedienung und mehr als günstig zu bekommen!