PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Wie sag ich es ihr...'

Xwing15
01.09.2009, 20:06
war mein Eindruck der sich im Sonnenuntergang abspielenden Szene:roll:

835/Rahmensonnenuntergang_1---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87021)

Neuer Beschnitt auf Anregung (Umsetzung gelungen?) ;) danke euch..

835/Rahmensonnenuntergang_1_neu_1---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87034)

René

Takami
01.09.2009, 20:36
Hallo René,

die Farben und der ganze Bildaufbau sind ein echter Hingucker. Die Mondsichel so zentral ins Bild zu nehmen, ist mutig und frech, was natürlich nicht ganz untypisch ist für Dich. Und für mich gilt: Der gehört genau da hin:top:
Mit der Einrahmung durch die Bäume hast Du Dir Mühe gegeben, und auch das passt. Schön, dass einer unscharf ist und den Vordergrund bildet. Es ist oben rum vielleicht ein klein bischen zu viel.
Große klasse: Das schwarze Dreieck unten :top:
Mhhh ... der Titel ... der funktioniert bei mir nicht wirklich, was mir bei diesem Bild total jedoch egal ist.

Harry

TONI_B
01.09.2009, 20:44
Wunderschön! :top:

Wobei mir die Berge und der Mond fast ein wenig zu unscharf sind...

Xwing15
01.09.2009, 20:49
Hallo René,

die Farben und der ganze Bildaufbau sind ein echter Hingucker. Die Mondsichel so zentral ins Bild zu nehmen, ist mutig und frech, was natürlich nicht ganz untypisch ist für Dich. Und für mich gilt: Der gehört genau da hin:top:
Mit der Einrahmung durch die Bäume hast Du Dir Mühe gegeben, und auch das passt. Schön, dass einer unscharf ist und den Vordergrund bildet. Es ist oben rum vielleicht ein klein bischen zu viel.
Große klasse: Das schwarze Dreieck unten :top:
Mhhh ... der Titel ... der funktioniert bei mir nicht wirklich, was mir bei diesem Bild total jedoch egal ist.

Harry

Danke Harry

war mir betreffen Beschnitt unschlüssig. Oben mehr weg da der 'Vordergrund Ast' zu dominant ist? Schlussentlich bin ich hier dabei geblieben. Nehme aber gerne weitere Anregungen entgegen. JA der Mond;)

René

Wunderschön! :top:

Wobei mir die Berge und der Mond fast ein wenig zu unscharf sind...

Hi Toni

danke für deine Anmerkung. Tja mit Blende 2.0 und 1 /20 bei Iso 400 Freihand ist da nicht mehr zu machen gewesen betreffend Mond. :D Freut mich aber, dass es dir denoch gefällt.

Grüsse René

Justus
01.09.2009, 20:52
Gefällt mir richtig, richtig gut! :top:

brandyhh
01.09.2009, 20:52
Hi René,

meine erste Assoziation - ohne großartig auf die Personen oder den Titel zu achten - war "absolute Stille". Die Lichtstimmung, die Mondsichel, der unscharfe Hintergrund und auch, bei näherer Betrachtung, das Paar, strahlen für mich Ruhe aus.
Was den Bildaufbau betrifft, bin ich ganz auf Harrys Seite. Das Bild verträgt für meinen Geschmack etwas mehr Luft, daher würde ich oben noch ein wenig beschneiden, so daß eine kleine Lücke entsteht.
Insgesamt ein sehr schönes Bild! :top:

Gruß Heike

Xwing15
01.09.2009, 20:55
Gefällt mir richtig, richtig gut! :top:

Danke dir. Freut mich natürlich;)

Hi René,

meine erste Assoziation - ohne großartig auf die Personen oder den Titel zu achten - war "absolute Stille". Die Lichtstimmung, die Mondsichel, der unscharfe Hintergrund und auch, bei näherer Betrachtung, das Paar, strahlen für mich Ruhe aus.
Was den Bildaufbau betrifft, bin ich ganz auf Harrys Seite. Das Bild verträgt für meinen Geschmack etwas mehr Luft, daher würde ich oben noch ein wenig beschneiden, so daß eine kleine Lücke entsteht.
Insgesamt ein sehr schönes Bild! :top:

Gruß Heike

Hi Heike. Danke für deine Anmerkung. Habe es aus 'eurem' Blickwinkel betrachtet und ich bin 'überschnoret' ;) Bin bereits dabei, eine geänderte Fassung einzustellen:D Der Titel von dir.. man wenn mir der in den Sinn gekommen wäre:roll:

Grüsse René

jqsch
01.09.2009, 21:08
Hi Rene,

gefällt ! Zum Bildaufbau hat Harry einiges geschrieben. Dem schliesse ich mich an.

Das mit dem Mond ist etwas schade. Und hätte wohl bei meinem Bild dafür gesorgt, dass er nicht auf diesem Bild gewesen wäre. Da es dein Bild ist kann ich die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen, ihn zu belassen. Wie gesagt: Ich hätte ..

Ich würde übrigens den kleinen alleinstehenden Ast links wegstempeln. Den braucht es nun nicht wirklich.

VG

Jürgen

Xwing15
01.09.2009, 21:18
Hi Jürgen danke für deine Sichtweise. Sehr interessant;) Ohne Mond.. hab es mal ohne betrachtet und es gäbe dem Bild noch mehr 'Ruhe'.. hmm aber wie du erwähnt hast, es wäre nicht mehr das gleiche Bild. Möglicherweise kommt mal eines ohne Mond;)

Grüsse René

brandyhh
01.09.2009, 21:23
Hi René,

mit dem neuen Beschnitt...:top: :top: :top:
und den Mond würde ich unbedingt lassen, nicht umsonst gibt es ein uraltes Lied mit dem Titel "Guter Mond du gehst so stille".

Gruß Heike

Takami
01.09.2009, 21:29
Hallo René,

Version 2 isses ... starkes Bild :top:

Harry

Xwing15
01.09.2009, 21:32
Hallo René,

Version 2 isses ... starkes Bild :top:

Harry

Danke dir Harry. Ist ja dein 'Mitverdienst';)

René

Xwing15
01.09.2009, 21:33
Hi René,

mit dem neuen Beschnitt...:top: :top: :top:
und den Mond würde ich unbedingt lassen, nicht umsonst gibt es ein uraltes Lied mit dem Titel "Guter Mond du gehst so stille".

Gruß Heike

Danke Heike

ist auch dein 'Verdienst' ;)

Grüsse René

Stefan4
02.09.2009, 07:42
Dein Bild strahlt sehr viel Wärme und Intimität aus, wobei Bäume und Ufer im ersten Bild noch den idealen Abschluss an Geborgenheit zusätzlich vermitteln. Der Mond dazu ... schön.

Xwing15
02.09.2009, 18:20
Dein Bild strahlt sehr viel Wärme und Intimität aus, wobei Bäume und Ufer im ersten Bild noch den idealen Abschluss an Geborgenheit zusätzlich vermitteln. Der Mond dazu ... schön.

Ich danke auch dir Stefan

es freut mich sehr, dass das Bild im Grossen und Ganzen ankommt.

Grüsse René

CT
02.09.2009, 18:43
Sieht eher aus, als dass sie redet. Spontan: "Wie sag ich´s ihm". Oder sehe ich das falsch:?:

Xwing15
02.09.2009, 18:58
Sieht eher aus, als dass sie redet. Spontan: "Wie sag ich´s ihm". Oder sehe ich das falsch:?:

Hallo

ich sehe du beschäftigst dich mit dem Foto. Das ist schon mal sehr gut und danke dafür. Ob der Titel passt oder nicht.. na ja.. für mich ist das nicht das Oberkriterium und wenn mir eine schönes Bild eines User hier gefällt, geb ich ihm für mich selbst einen Namen;) Zu deiner Frage. Wenn sie redet, überlegt er die ganze Zeit 'wie sag ich's ihr;) Das 'wie sag ich's ihr' bezieht sich auf seine Gedanken. Der Inhalt was er ihr sagen will, kann sich jeder selber aus dem Bild entnehmen.

Grüsse René