Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich aber erleichtert...

Tafelspitz
01.09.2009, 13:49
...und zwar um eine schöne Stange Geld, nachdem ich mir gestern eine :a:900 samt Zeiss 24-70 gegönnt habe :cool::oops::shock:
Ich freue mich schon auf die erste Shooting-Session. Das Ding ist nach der D7D schon eine andere Liga... alleine der Autofokus ist ja sensationell leise und schnell. Und die Auflösung des LC-Displays. Und... und... :D

Danke fürs Zuhören. Das wollte ich nur kurz loswerden und meine Freude etwas teilen :top:

lokinst
01.09.2009, 13:54
Danke fürs Zuhören. Das wollte ich nur kurz loswerden und meine Freude etwas teilen :top:

Herzlichen Glückwunsch! :)

...und melde dich ruhig wieder, falls du die A900 mal kurz loswerden und mit uns teilen willst. :D ;)

binbald
01.09.2009, 14:08
Na, der Sprung ist ja schon enorm...
Viel Freude damit!!

AlexDragon
01.09.2009, 14:35
Viel Freude damit!!

Quasi ein "Quantensprung" :roll:;):lol::lol:

Und Tafelspitz,

Herzlichen Glückwunsch :top:

janny
01.09.2009, 14:46
...und zwar um eine schöne Stange Geld, nachdem ich mir gestern eine :a:900 samt Zeiss 24-70 gegönnt habe :cool::oops::shock:
Ich freue mich schon auf die erste Shooting-Session. Das Ding ist nach der D7D schon eine andere Liga... alleine der Autofokus ist ja sensationell leise und schnell. Und die Auflösung des LC-Displays. Und... und... :D

mein Glückwunsch :top:

aber Frage 1.
warum nicht auf A 850 gewartet :?

2. wie groß war die Geldstange ?

Tafelspitz
01.09.2009, 15:28
Danke euch allen! :)

aber Frage 1.
warum nicht auf A 850 gewartet :?

Naja, ich wollte die Neue halt noch vor dem Urlaub Ende September. Man will ja vorher noch etwas ausprobieren und das Handbuch lesen (ja, ich mache das :mrgreen: )
Und technisch sind sie ja sozuquasi identisch.
Die 900er bekommt man ausserdem momentan zu attraktiven Preisen, was uns zu deiner nächsten Frage bringt:

2. wie groß war die Geldstange ?
CHF 3398 für den Body und CHF 2798 für das 24-70 SSM.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt zu hören, dass das total überteuert ist und ich es anderswo viel günstiger bekommen hätte :? :oops:

About Schmidt
01.09.2009, 15:45

Und erst die Datenmengen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kombi.

Gruß Wolfgang

Global Warming
01.09.2009, 16:36
Das ist total überteuert und du hättest es anderswo viel günstiger bekommen! :roll:

Tafelspitz
02.09.2009, 08:49
Danke, das hat wirklich noch gefehlt :mrgreen:

Und erst die Datenmengen!
Ja, da kommt schon eine Menge Holz durch die Leitungen gerauscht (kein Wortspiel beabsichtigt :oops: )
Während eine 4 GB Speicherkarte in der D7D selbst in RAW recht grosszügig erscheint, ist sie an der A900, mit der vierfachen Datenmenge, eher als klein anzusehen.
Aber wenigstens haben wir einen aktuellen Computer, der mit der Datenflut keine Probleme hat

janny
02.09.2009, 13:08
Danke euch allen! :)

CHF 3398 für den Body und CHF 2798 für das 24-70 SSM.
:oops:

Das ist total überteuert und du hättest es anderswo viel günstiger bekommen! :roll:

finde ich gar nicht, 2250 € für den Body ist ein normaler Preis; allerdings 1853 € für das Glas ist ein bisschen viel :lol:

Tafelspitz
02.09.2009, 13:27
Ja, in der Schweiz ist halt immer alles ein bisschen teurer.
Aber ich war im Fachgeschäft, und da zahlt man halt mitunter ein bisschen mehr als im roten Riesen, hat dafür aber kompetente Beratung und einen Ansprechpartner, wenn mal was sein sollte. Und die Leute müssen ja schliesslich auch überleben :top:

Hansevogel
02.09.2009, 20:57
Und die Leute müssen ja schliesslich auch überleben :top:
Für diese Aussage bekommt der Tafelspitz von mir 100 Punkte. :top:

Gruß: Joachim

harumpel
02.09.2009, 21:26
einen Ansprechpartner, wenn mal was sein sollte.

Das ist allerdings ein sehr geldwerter Faktor in diesen Preisregionen. Ich möchte nicht 4.000 Euro ausgeben und noch offene Frage haben ...

henzie
04.09.2009, 21:48
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu der neuen Kombi. Viel Spaß und hoffentlich gelingen gute Bilder ( damit wir auch was davon haben ).
Ich finde, wenn man in richtigen Geschäften mit menschlichenVerkäufern einkaufen kann, soll man das tun. Ich überlege mir manchmal (nicht immer) vorher bis zu welcher Höhe ich einen Ladenpreis toleriere.

Dann passt das und basta.

Gruß

Henning