PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 850 oder Canon EOS 7D

janny
01.09.2009, 13:43
Glaubensfrage :eek:

was kauf ich für 1999 € :oops:
eine A 850 Vollformat oder eine EOS 7D mit Crop und 18 MP
http://www.d-pixx.de/dslr-kameras/2031-canon-eos-7d-offiziell-vorgestellt

BeHo
01.09.2009, 13:59
Ein schönes Objektiv und der Rest kommt ins Sparsäckel für den Nachfolger der :a:700. ;)

Dat Ei
01.09.2009, 14:03
Hey janny,

die Frage ist, was Du üblicherweise photographierst und wie dringlich die Entscheidung letztendlich ist, denn beide Kameras sind mal gerade vorgestellt worden. Die Praxis-Erfahrungen sind noch sehr, sehr spärlich, zu spärlich, um eine profunde Entscheidung zu treffen.

Dat Ei

erich_k
01.09.2009, 14:17

eine A 850 Vollformat oder eine EOS 7D mit Crop und 18 MP
http://www.d-pixx.de/dslr-kameras/2031-canon-eos-7d-offiziell-vorgestellt

Weder noch - ich habe bereits die Alpha 900, warum soll ich mir was anderes kaufen? :cool:

binbald
01.09.2009, 14:23
laut Hebr. 11,1 ist der Glaube "eine gewisse Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht".
Passt also. Und Glaube ist sowas Persönliches, dass wir Dir da bestimmt nicht viel helfen können, weil wir nicht wissen, was Du hoffst und selber auch noch nichts gesehen haben...

Schmiddi
01.09.2009, 14:27
Zudem stellt sich meines Erachtens die Frage eigentlich nur für jemanden, der noch kein Glas hat - wer Objektive in dem einen oder anderen System hat, wird im Zweifel eher dort bleiben (OK, diejenigen mal ausgenommen, die alljährlich die ganze Ausrüstung verticken und wechseln - wer hier so mitliest, dem kommt ja der Verdacht, dass dieses der normale User hier ist...).

Ansonsten würde ich es so sehen: wer Video+LiveView zu brauchen meint (wobei ich gestehe: HD-Video wie in der 7 - MIT externen Mikro - täte mich auch reizen, auch wenns für mich nur Spielerei wäre und ich daher niiieeeemals deshalb das Gehäuse ändern würde...), der nimmt die Canon. Wer einfach nur Fotos machen will, der nimmt die Sony :twisted:

Und: bei 18MP auf APS-C - braucht es edelstes Glas. Da sind die Anforderungen einer :a:850/900 geradezu läppisch gegen. OK, ich leide vielleicht mal unter schwachen Ecken - aber mit 1,14-er Crop sind die weg, und ich habe immer noch 18MP bei geringeren Anforderungen an das Auflösungsvermögen. Ich bin wirklich mal gespannt, was da zukünftig so berichtet wird (auch, weil ja scheints die Reise in diese Pixel-Richtung munter weiter geht...).

Viele Grüße,
Andreas

el-ray
01.09.2009, 14:28
kommt aufs einsatzgebiet drauf an...sind ja grundverschiedene cams...
Landschaft, Studio, Portrait etc... ist sicher der Bereich der 850er, für einige Einsatzgebiete ist es wohl egal und für Action die Canon

janny
01.09.2009, 14:29
Hey janny,

die Frage ist, was Du üblicherweise photographierst und wie dringlich die Entscheidung letztendlich ist, denn beide Kameras sind mal gerade vorgestellt worden. Die Praxis-Erfahrungen sind noch sehr, sehr spärlich, zu spärlich, um eine profunde Entscheidung zu treffen.

Dat Ei

es drängt überhaupt nicht :D meine A 100 ist noch voll funktionsfähig :D

mir ging es eigentlich darum, was man heute alles für ca. 2000 € bekommen kann.
die A 850 ist wohl mehr für ruhige Objekte und die 7D mehr für den rasenden Reporter :lol:
Außerdem müsste ich ja bei einem Wechsel auch neue Gläser haben.

Ich warte noch den Nachfolger der A 700 ab und entscheide dann ob ich auf VF wechsle :lol:

Ps.: nach über 30 Jahren Minolta SRT 303 stehe ich eher auf VF :top:

ulrich matthey
01.09.2009, 15:12
Ps.: nach über 30 Jahren Minolta SRT 303 stehe ich eher auf VF :top:Aus eigener Erfahrung mit SRT-303B und A900 kann ich Dir aber sagen, dass der AF der A900 schon wesentlich besser geeignet ist für schnelle Motive als der AF der SRT. ;-)

BeHo
01.09.2009, 15:22
Aus eigener Erfahrung mit SRT-303B und A900 kann ich Dir aber sagen, dass der AF der A900 schon wesentlich besser geeignet ist für schnelle Motive als der AF der SRT. ;-)

Die "AF"-Geschwindigkeit der SFT ist aber auch sehr stark benutzerabhängig. ;)

janny
01.09.2009, 15:22
Aus eigener Erfahrung mit SRT-303B und A900 kann ich Dir aber sagen, dass der AF der A900 schon wesentlich besser geeignet ist für schnelle Motive als der AF der SRT. ;-)

bei meiner SRT 303 (Bauj.72) gab es noch keinen AF, alles Handarbeit :)

About Schmidt
01.09.2009, 15:54
Ich werde erst mal abwarten, was der Nachfolger der A700 bringen wird. Wenn ich da nicht die Verbesserung finde, die ich erwarte, werde ich meine A700 behalten, denn bislang bin ich doch recht zufrieden damit.

Gruß Wolfgang

ulrich matthey
01.09.2009, 16:28
bei meiner SRT 303 (Bauj.72) gab es noch keinen AF, alles Handarbeit :)Eben! :-)

Obwohl ich da vielleicht zu sehr von mir auf andere geschlossen hatte. Mag ja sein, dass manche Benutzer action-tauglicher fokussieren können als ich ...

Sparcky
01.09.2009, 16:32
die A 850 ist wohl mehr für ruhige Objekte und die 7D mehr für den rasenden Reporter :lol:

Aber nur wenn sich beide bewegen oder nicht. :lol::lol::lol:

Ich warte noch den Nachfolger der A 700 ab und entscheide dann ob ich auf VF wechsle :lol:

Ps.: nach über 30 Jahren Minolta SRT 303 stehe ich eher auf VF :top:

Dann ist deine Entscheidung ja schon gefallen. VF hat nur die A850.

cdan
01.09.2009, 18:47
...eine A 850 Vollformat oder eine EOS 7D...

Stell die Frage auch im dforum.de (http://www.dforum.de/home/) und vergleiche die Antworten. Danach sollte die Entscheidung stehen.

janny
01.09.2009, 19:37
Stell die Frage auch im dforum.de (http://www.dforum.de/home/) und vergleiche die Antworten. Danach sollte die Entscheidung stehen.

bei Canon geht es ja noch wilder zu als bei uns :shock:

wutzel
01.09.2009, 19:39

Schon lange nicht mehr.;)
Nehmen sich beide nix. Wie andere schon gesagt sind die Einsatzgebiete der beiden Cams Grundverschieden, daher kann man es nicht recht vergleichen.

binbald
01.09.2009, 19:59
nicht unbedingt. Der tollwütige Kindergarten ist inzwischen das dslr-forum.de