Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungvoll

Stefan4
01.09.2009, 12:58
Hallo zusammen,

am Sonntag war ich mal wieder fotografieren und habe Euch dieses Bild mitgebracht?

873/DSC07391_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87002)

Was meint Ihr dazu?

amateur
01.09.2009, 13:50
Hallo Stefan,

schön exakt ins Bild gezirkelt. Mir gefallen sowohl die Linienführung als auch die Texturen sehr gut. Ich habe nix zu meckern. Ein wunderbares graphisches Architekturbild. :top:

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
01.09.2009, 14:06
Hi Stefan,

ja, schön aufgefächert, Stephan's Kommentar kann ich bis auf eine Kleinigkeit unterschreiben: Allein der Rotton mag mir nicht recht gefallen... :oops:

LG, Hella

binbald
01.09.2009, 14:12
Sehr schönes Bild mit guteer Komposition. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nach links wegkippt, aber das mag mit persönlichen Sehvorlieben zusammenhängen.

Stefan4
01.09.2009, 14:13
Danke Stephan für deine positive Meinung. :lol: Danke auch dir, Hella. Tja der Rotton, Bonbon-Farben, Lutscher ... ich wollte einfach mal eine knallige Farbe ins Spiel bringen. Klar, dass das nicht jedem gefallen kann. Pink ist halt schon ne Farbe, die polarisiert.

Stefan4
01.09.2009, 14:17
Hallo Michael,

ich bin normaler Weise auch der "alles-gerade-Rücker". Es kann gut sein, dass es optisch kippt. Geht aber hier nicht anders, weil ich sonst das Bild in einer 3. Dimension drehen müsste oder einen anderen Standpunkt hätte wählen müssen. Wenn du wüsstest, wie das Foto vorher war, würdest du es wahrscheinlich verstehen.

Takami
01.09.2009, 18:20
Hallo Stefan,

das Bild lädt zum Betrachten ein. Die Linienführung ist in meinem Augen perfekt. Auch die Strukturen auf den Flächen sowie die Schlitze (?) kommen gut zur Geltung. Einzig frag' ich mich: Warum diese (sorry) grässliche Farbe. Polarisieren ist ja okay, aber dieses Bild in Graustufen statt in Pink, und ich fände es um Längen besser.

Harry

Xwing15
01.09.2009, 18:39
Hi Stefan

:top:

wunderbar ins Hochformat gelegt. Ausschnitt und 'Farbgebung' gefallen mir sehr. Klasse Bild toll gesehen:top: Klar sw wäre ine Versuch aber es wäre nicht mehr das Bild.

Grüsse René

Takami
01.09.2009, 18:41
Hi Stefan

:top:

wunderbar ins Hochformat gelegt. Ausschnitt und 'Farbgebung' gefallen mir sehr. Klasse Bild toll gesehen:top: Klar sw wäre ine Versuch aber es wäre nicht mehr das Bild.

Grüsse René

Im thumb mag ich die Farbe noch, Bildschirm-füllend isses mir einfach zu grell:shock:

Harry

Xwing15
01.09.2009, 18:46
Im thumb mag ich die Farbe noch, Bildschirm-füllend isses mir einfach zu grell:shock:

Harry

:D das MUSS grell sein Harry :D stell dir vor es wäre nicht.. das wäre richtig langweilig:D:D

Grüsse René

jqsch
01.09.2009, 19:08
Hallo Stefan,

Stephans Ansicht zum Bild mit Hellas Anmerkung zum Farbton wären auch meine Kritik.

Der schwarze Rahmen und die Lightbox passen nicht so recht zueinander. Also entweder nur in die Galerie stellen oder einen anderen (hellen) wählen.

VG

Jürgen

brandyhh
01.09.2009, 21:19
Hi Stefan,

die Farbe ist wirklich krass, aber sie gefällt mir, genauso wie die Linienführung. :top:
Nur eine Frage habe ich noch, hast du das von unten nach oben oder von oben nach unten fotografiert? Beide Betrachtungsweisen funktionieren nämlich und ich kann nichts ausmachen, an dem ich es eindeutig erkenne.

Gruß Heike

henzie
01.09.2009, 21:42
Hallo Stefan,

ich halte das interessante Bild für die gelungenen Bearbeitung von hölzernen Tribünenstufen. Durch die (mögliche Drehung) bekommt das Bild eine wuchtige Monumentalität. So wie Du es präsentierst ist es durchaus ein Blickfang.

Gruß

Henning

Stefan4
02.09.2009, 07:27
Hölzerne Tribünenstufen ist nah dran, Henning, es sind allerdings Steinstufen mit Beleuchtungsschächten. Hier das Original:

873/DSC07391_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87048)

Ich danke allen, die sich mit meinem Bild beschäftigt haben. Es war ein Versuch, aus einem (mir) etwas langweilig geratenen Bild, mittags um 3 Uhr mit harter Sonne fotografiert, ein Bild zu kreieren, das auffällt, das man nicht sofort als das erkennt, was es ist, das zur Phantasie anregt und das mir zeigt, wie es bei euch ankommt. Ich könnte mir alle Farben vorstellen, sowie ein Tryptichon aus verscheidenen Farben und verschiedenen Drehungen und Spiegelungen. Ich denke, das würde das Bild hergeben.

Danke nochmals für eure Beschäftigung mit dem Bild.

Stefan4
05.09.2009, 09:32
Ist eigentlich nicht meine Art, ein Bild nochmal hervorzukramen, aber hier mache eine Ausnahme. Ich habe das Bild meiner Frau am Computer gezeigt und da habe ich die ganze Treppe plötzlich von unten gesehen. Ich habe dann mehrmals geblinzelt, dann sprang das Bild wieder um. Könnt Ihr das auch sehen? Das hatte ich bisher nur bei Wolfgangs (About Schmidt) Bildern bemerkt. Meist passiert es hier beim erstmaligen Blick in der Lightbox.

Xwing15
05.09.2009, 12:49
:roll: Blinzle schon seit fast einer Stunde vor deinem Bild rum:D Nix passiert:D:D:D

René

Stefan4
05.09.2009, 16:57
Seltsam, schade, trotzdem danke für dein unermüdliches Blinzeln. :D