PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserburg a.I

Muenzi
01.09.2009, 10:20
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/3_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86995)

:top::flop:

cdan
01.09.2009, 10:34
Da ist ziemlich viel langweilige Straße drauf, von der ich etwas abschneiden würde. Anschließend noch gerade rücken, denn soviel Schräge ist einfach zu viel.

Insgesamt fehhlt dem Bild das Besondere. Es ist einfach ein Straßenzug.

Weltenbrand-Design
01.09.2009, 14:11
moin

also farben gefallen mir gut stimmung des abends denke ich mir mal schön eingefangen.

nun zum motiv:

bild ausschnitt und perspektive gefallen mir nciht sagt nun mal nciht aus.

versuch:

geh mit deinem weitwinkel mehr zur fassade und nimme eine höhere perspektive ein damit du die gibel im vordergrund noch mit draufkriegst ich denke mir wenn du ein wenig an der perspektive feilst könnte das motiv noch intressant werden

henzie
04.09.2009, 19:14
Hallo Muenzi,

Das Bild gefällt. Tolle Farben, tolle Lichtstimmung, interessante Refelxe auf den Giebeln und viele sorgfältig verlegte Pflastersteine, scharf ins Bild gesetzt. Eine rein dokumentarische Straßenszene. Der emotionale Kick, den der Fotograf erlebte, teilt sich dem Betrachter nicht spontan mit.
Das könnte meiner Meinung nach der Grund für die verhaltenen Reaktionen auf Dein Bild sein.
Dem Verbesserungsvorschlag meines Vorredners möchte ich mich hier anschließen. Auch viele meiner eigenen Bilder sind genau solche Dokumente und mehr nicht. Versuche doch einfach das, was Dich fasziniert mit anderen Bildelementen zum Ausdruck zu bringen. Für die eigene Seh- und Gestaltungsschulung könnte der Weg zunächst von der Totalen mit ergänzenden Detailbildern zu aussagekräftigen Einzelbildern gehen. Die Annäherung an Deine Bildidee oder Dein Szenengefühl läuft dann über mehrere Bilder und wird womöglich schließlich in "dem Bild" konzentriert. Ich nenne das für mich "Kontrolle der Landschaft", man könnte auch sagen Konzentrationsübung.
Dann brauchst Du "nur" noch mit adäquaten Gestaltungsmitteln Deine Bildidee umzusetzen und fertig.

Zurück zu Deinem Bild: Das Bild ist gut so, das Licht in der Gasse hinten ist etwas merkwürdig hell. Aus einer höheren Perspektive wäre der Platz evtl. noch interessanter. Ich habe für mich ernsthaft überlegt, eine Leiter ins Auto zu tun, wenn ich absehbar solche Motive mit einer totalen Perspektive erwarte.

Einen schönen Abend noch
Gruß

Henning