PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Tag an der Ostsee.

Pittisoft
31.08.2009, 21:36
Hallo,

am Samstag war mit dem Schönes-Wochenende-Ticket Ostsee-Warnemünde für 1 Tag angesagt, im Gepäck nur A700 Zeiss 16-80, Minolta 200mm f2,8 und STF.
Meine Frau geschwind mit 3 Bekannte am Strand im Strandkorb geparkt für 1 Std.die ich wiederum für ein paar Fotos nutzte, hehe.

Hier das Ergebnis.

Mit Sony 135mm STF.
833/DSC01881_Rahmen_sig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86964)

Mit Minolta 200mm und Sony TK 1,4.
833/DSC01828_Rahmen_sig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86969)

Trotz aller Vorsicht meinerseits beim Objektivwechsel doch ein paar Sandkörner eingefangen.:lol:

Webfighter
31.08.2009, 21:39
Das zweite Bild mit dem riesen Schiff ist der Hammer! Tolles Bild - der Größenvergleich mit den Menschen davor ist sehr gut. War auch schon mehrmals da, aber die Scanline habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen!

Super!

Pittisoft
31.08.2009, 22:26
Das zweite Bild mit dem riesen Schiff ist der Hammer! Tolles Bild - der Größenvergleich mit den Menschen davor ist sehr gut. War auch schon mehrmals da, aber die Scanline habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen!

Super!

Hallo Webfighter,

die Scanline-Fähre war eigendlich noch ein gutes Stück weg, aber durch die Telewirkung des 200mm + TK 1,4 sieht das schon bedrohlich nah aus.

In der Galerie habe ich noch ein Hubschrauber wo die telewirkung auch sehr schön rüberkommt. -> (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66144)Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66144)

eddy23
31.08.2009, 22:50
1. Bild wäre super wenn nicht soviel unschärfe.
die augen suchen aber finden nicht wirklich einen schärfepunkt. außer den sand zwischen 1. und 2. pfosten. (welcher wohl die schärfe abbekommen sollte was meiner meinung und meinen augen nach nicht ganz gelungen ist)

beim 2. Bild würd ich hier fürs forum den 3D effekt mit schatten weglassen weil die lightbox schwarz ist und der gewünschte effekt nicht wirklich rüberkommt.
ansonsten würd ich gern wissen welchen drachen der mann(der wohl viel mühe damit hat) zieht.

Pittisoft
31.08.2009, 23:06
1. Bild wäre super wenn nicht soviel unschärfe.
die augen suchen aber finden nicht wirklich einen schärfepunkt. außer den sand zwischen 1. und 2. pfosten. (welcher wohl die schärfe abbekommen sollte was meiner meinung und meinen augen nach nicht ganz gelungen ist)

beim 2. Bild würd ich hier fürs forum den 3D effekt mit schatten weglassen weil die lightbox schwarz ist und der gewünschte effekt nicht wirklich rüberkommt.
ansonsten würd ich gern wissen welchen drachen der mann(der wohl viel mühe damit hat) zieht.

Hallo eddy23,

beim ersten Bild zieht sich der Fokus durch den 1. und 2. Pfosten im Sand was von mir so beabsichtigt war und im großen Bild auch gut zu sehen ist.

Beim Rahmen vom 2. Bild ist mir das nicht so aufgefallen da ich die Lightbox sehr selten benutze.:)
Der Drachen war ein recht großer und Farbenprächtiger.

eddy23
31.08.2009, 23:31
...
Der Drachen war ein recht großer und Farbenprächtiger.

Ah danke :lol: wie hätt es auch anders sein können? Welche Marke? :D

Pittisoft
01.09.2009, 07:54
Ah danke :lol: wie hätt es auch anders sein können? Welche Marke? :D

Hallo eddy23,

das ist doch jetzt nicht dein ernst mit der Marke.:?::lol:

Hatte große Mühe die vielen Drachen die da rumflogen aus meinen Bild rauszuhalten und jetzt kommst Du und möchtest auch noch den Hersteller wissen.:roll::lol::lol:

come_paglia
01.09.2009, 12:32
Hey Peter,

das erste mag ich (bis auf den Rahmen) richtig gern: schöne Farben, ich höre Meeresrauschen und Kindergeschrei, spüre den Wind - das Kopfkino funktioniert hier für mich prächtig. Einzig einen Ticken heller könnte es für meinen Geschmack sein.

LG, Hella

Tafelspitz
02.09.2009, 09:27
Witzig, wenn man nicht genau hinsieht, sieht es aus, als würde der Typ mit dem Drachen das dicke Schiff an Land zerren :lol:
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Durch die erwähnte Telewirkung wirkt es fast schon bedrohlich (ich denke bei mir, gleich kracht es).
Mit dem ersten Bild kann ich hingegen nicht so viel anfangen - zwar schöne Farben, aber ansonsten einfach ein Meer von Unschärfe ohne wirklich scharfen Bezugspunkt.