Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmstadttreffen im September
Hallo, ihr Frankfurter, Darmstädter und alle, die Interesse haben!
Holger und ich haben uns nun mal PN- und telefontechnisch zusammen gesetzt und bieten euch nun zwei zeitnahe Termine an, damit nicht so viel Zeit verstreicht:
Sonntag, 20.9.2009
Sonntag, 27.9.2009 (so wie es aussieht, wird es DIESER Termin...also schaut bitte, ob ihr da könnt!)
Es ist nun definitiv der 27.9.!
Sonntag deshalb, weil wir euch gerne einen Vormittag im Eisenbahnmuseum anbieten möchten, dieses aber samstags nicht geöffnet hat (warum auch immer). Wenn ihr auf keinen Fall sonntags könnt, sagt Bescheid, dann organisieren wir den Vormittag um und verschieben es auf den dazugehörigen Samstag.
Folgendes Progamm haben wir uns überlegt:
10.30h Treffen bei mir daheim, Verteilung auf Fahrgemeinschaften
11.00h Beginn im Eisenbahnmuseum - Möglichkeiten zum Fotografieren von alten Dampfloks, Technikdetails, Surrounding der alten Zugfahrt (Kostet Eintritt, aber nicht so viel)
14.00h Mittagspause, was zu Essen auf die Hand, wer möchte
15.30h Führung für Fotografen durch und um das Darmstadtium herum. Neue Architektur, vorgestellt von einer wirklich begeisterungsfähigen Hobbyfotografin, die den kompletten Bau mitbekommen hat und die Führung wirklich ganz toll macht. Die Führung geht ca. eineinhalb/zwei Stunden und kostet, je nach Menge der Beteiligten so um die 8 Euro (aber lohnt sich!)
17.30h Ab zu den Autos und heim zu mir, wo wir uns gemütlich mit Grillsteaks einen netten Abend machen.
(Eventuell gäbe es danach für die ganz Fotowütigen noch die Möglichkeit, im neuen Telekomgelände ein paar Nachtaufnahmen der neuen, beleuchteten Gebäude zu machen...aber dazu später mehr, wenn Holger sich informiert hat, ob das möglich ist)
Da wäre es schön, wenn jeder dann was beisteuern könnte (daher auch das Treffen am Morgen bei mir - die Sachen können dann über Tag bei uns eingelagert werden), zB weiß ich, dass Astrid nen traumhaften Schichtsalat macht. :D Und da ich beim letzten Mal wegen ner Magenverstimmung nichts davon essen konnte, will ich das jetzt!! :lol:
Da die letzten Septembertage die letzten Jahre immer wunderschön waren, hoffe ich einfach mal, dass das auch für dieses Jahr gilt...ansonsten ist unser Wohnzimmer auch nicht SO klein, dass nicht ein paar Leute reinpassen...
Bitte gebt in euren Antworten an, ob ihr könnt und ob euch das Programm zusagt.
Holger und ich freuen uns auf viele Leuts! :top:
Liebe Grüße,
Dana
-------------------------------------------------
Teilnehmende:
Holger (beide Sonntage möglich)
Dana (beide Sonntage möglich)
Fotoekki
31.08.2009, 15:17
Hallo Dana und alle anderen!
Ich habe den noch jungfräulichen Fred eben gefunden und bin spontan begeistert.
Werde das meiner "Regierung" vorstellen und sage dann Bescheid. Ich hoffe, es klappt, denn ich fände es schön, wenn wir die Forenmitglieder der Region etwas organisiert bekämen. War in Frankfurt auch lustig.
Bis dann,
Ekki
Ich kann an beiden Terminen.
Wie das mit meinem Anhang ausschaut weis ich nicht. Je nachdem ob sie spät oder früh arbeiten muss.
Die Führung für um die 8€ wäre für mich eher uniteressant, weil ich da ja nirgends hin komme, wo ich auch so nicht hinkommen würde, oder verstehe ich das falsch?
Und dafür dann 8€ bezahlen, das mir jemand was erzählt, wo ich sowiso nicht richtig zuhöre, weil ich ja Bilder machen will ist mir bissi zuviel ^^
Das Eisenbahnmuseum wäre aber vermutlich schon eher interessant ;)
ps: verlink mal in unseren Stammtisch beitrag ... mir und vermutlich auch anderen gehen solche "externen" postings meistens durch die lappen.
Hä?
Doch, du kommst ins Darmstadtium rein, was man sonst nicht kann. Nur zu Konzerten und Veranstaltungen und dann ist es halt proppenvoll. Du darfst in alle Räume, die sie zeigt, kannst überall rumlaufen, etcpp. Es ist wirklich interessant.
Ok, ich verlinke nach drüben.
Ah okay verstehe ;)
Hab das Darmstadtium gerade mal ergoogelt und gesehen das ich da schon BIlder von hab *G* muss mal gucken ob ich da dann mit gehe oder wies dann schaut ;)
edit: oh sehe gerade erst die liste ^^
Teilnehmende:
Shooty (beide Sonntage möglich)
Das Darmstadtium ist kein Fixpunkt. Wenn sich einige dagegen aussprechen, beharre ich da sicher nicht drauf. :) Es ist einfach klasse drin, finde ich...und ich hab die Führung halt schonmal mitgemacht. Und auch die Nicht-Architekten waren total begeistert.
Aber es ist nichts, was zwingend notwendig ist.
ach ich denk das ist schon recht interessant ;)
Ich kann auch in der Zeit einfach was anderes machen.
Glaube einen Steinwurf davon entfernt ist ja noch so nen Schloss, und von außen würd ich mich da auch noch mal gern 1-2 Stunden austoben ;)
Die Führung müsst halt FÜR MICH nicht sein.
Schöne Sache:top:.
Teilnehmende:
Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich)
Viele Grüße
Eric
Teilnehmende:
Steffen (nur zweiter Sonntag möglich)
Tolle Idee!
Schnitte
01.09.2009, 08:17
Moin!
der Salat und wir wären auch dabei, allerdings geht nur der 27.9.
Holger (Schnitte) & Astrid (nur 2. Sonntag möglich)
Da ja jetzt schon sehr viele am ersten Sonntag nicht können, sollten wir vielleicht gleich den zweiten Sonntag ins Auge fassen.
Bisher können da ja alle! :top:
(Da könnte man dann fast überlegen, ob man die IAA am Samstag macht...das wäre der letzte IAA-Tag, meiner Meinung nach...)
cat_on_leaf
01.09.2009, 12:35
Ich habe zwar eine etwas weitere Anfahrt, aber durchaus Interesse. Im Moment steht aber noch in den Sternen on ich nicht zufälliger Arbeitsweise in China bin. Falls ich nicht den Weg in das Reich der Mitte antrete komme ich gerne am 27.09.
Rainer (nur am 27.09. falls nicht im Ausland)
püh, dieses Darmstadtdings klingt interessant. Das Grillen auch :cool:
Ich kann leider nicht fest zusagen, da ich evtl am 27. einen doofen Termin haben werde, der nicht ohne mich stattfinden kann.
Aber ich habs notiert, pappe mir den Zettel irgendwohin, wo ich ihn wiederfinde und schau, was sich machen lässt.
Und mit mir würde dann sicher auch irgendwas schnuckeliges zum essen kommen.
Viele Grüße
Tina
Und mit mir würde dann sicher auch irgendwas schnuckeliges zum essen kommen.
Ist es möglich, diesen Satz ein wenig eindeutiger zu formulieren? :roll:
Vorsorglich weise ich als kleine Serviceleistung darauf hin, dass am 27.09.09 die Bundestagswahl stattfindet. Dieser Termin wird sich vermutlich nicht mehr verlegen lassen!
Naja, es müsste ja möglich sein, vorher wählen zu gehen. ;) Oder Briiiieeefwahl.
@Tina: ich würde mich sehr freuen, dich kennen zu lernen. Ist das Schnuckelige dann salatig oder nachtischig? :D Du wärst auch herzlich eingeladen, halt abends dann zu kommen, wenn du tagsüber auch nicht dabei sein kannst...dann bist du wenigstens ein paar Stunden mit von der Partie).
Ist es möglich, diesen Satz ein wenig eindeutiger zu formulieren? :roll:
ach, das muss heute schon feststehen? Sorry, ich bin froh, wenn ich heute weiss, was ich morgen mache. da plane ich sicher nicht 4 wochen im voraus, was ich wohin mitbringe :roll:
@Dana: wir sehen dann spontan, ob eher nachtischiges oder eher salatiges noch gebraucht wird. Mir fällt zu beidem irgendwas nettes ein, versprochen. Und mich würde es auch sehr freuen :)
Viele Grüße
Tina
Und mit mir würde dann sicher auch irgendwas schnuckeliges zum essen kommen.Ist es möglich, diesen Satz ein wenig eindeutiger zu formulieren? :roll:ach, das muss heute schon feststehen? Sorry, ich bin froh, wenn ich heute weiss, was ich morgen mache. da plane ich sicher nicht 4 wochen im voraus, was ich wohin mitbringe :roll:
Es scheint in diesem Leben mein Schicksal zu sein, dass ich immer missverstanden werde! :shock:
Aber inzwischen ist es geklärt, dass es sich bei dem in Aussicht gestellten "Schnuckeligen" um etwas Essbares handelt! ;)
Es scheint in diesem Leben mein Schicksal zu sein, dass ich immer missverstanden werde! :shock:
Aber inzwischen ist es geklärt, dass es sich bei dem in Aussicht gestellten "Schnuckeligen" um etwas Essbares handelt! ;)
ähm, Tschuldigung, jetzt hab ichs kapiert :oops:
Viele Grüße
Tina
*gg*
Ja, unser *mb* will erstmal verstanden werden. :D :umarm:
Hallo ihr Lieben,
wie Tina macht nen Nachtisch? Dann komm ich auch am 27sten ;) ...mmh, lecker...
- aber nicht nur dann! Freu mich Euch zu treffen!
@Dana: Bräuchte dann allerdings Deine Adresse!
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Meine Adresse kriegen alle mit dem genauen Plan per PN, wenn ich weiß, wer kommt, keine Angst. :)
... keine Angst. :)
...aber ich fürchte mich doch nunmal so ;)
Hab übrigens nochmal mit dem 50mm-Objektiv am 1,5-Crop gespielt - Du erinnerst Dich - Deine "Postkarte" an der Wand ;)
hier (http://www.fotos-n-fun.de/Dies_und_Das.html) sind Ergebnisse beiTageslicht :D (...die letzten sechs Bilder um genau zu sein.)
SEHR fein. :top:
Ja, ich erinnere mich gut. ;)
Fotoekki
02.09.2009, 19:25
Hallo zusammen,
ich denke, ich komme auch, allerdings alleine. Der 27.9. ist o.k. nur gewählt will werden.
Rainer (nur am 27.09. falls nicht im Ausland)
Ekki (beide Sonntage möglich)
ich gehe mal davon aus dass wir auch kommen, allerdings haben wir einen Krankheitsfall in der Familie der Pläne durcheinanderwirbeln kann ...
Ich habe heute mit dem Eisenbahnmuseum telefoniert.
Wir bekommen eine kurze Führung, wo uns ein bischen was erzählt wird und wir uns die Lokation ansehen können. Es gibt während der Führung Hinweise, was wir aus Sicherheitsgründen nicht betreten dürfen (Gruben u.ä.)
Im Anschluß können wir uns frei bewegen. Es gibt bezügl. Stative, Blitz u.ä. keinerlei Einschränkungen.
Supper!
Ist das Eisenbahnmuseum eigendlich sonst auch generell auf, oder ist das dieses Privatgelände das nur auf gemacht wird wenn genug eine "Führung" wollen?
Und weisst du wie das mit der Verwendung der BIlder ist? wie weit ist da veröffendlichung oder sogar gewerbliche nutzung erlaubt? (wenn dus weisst ^^)
Supper!
Ist das Eisenbahnmuseum eigendlich sonst auch generell auf, oder ist das dieses Privatgelände das nur auf gemacht wird wenn genug eine "Führung" wollen?
Und weisst du wie das mit der Verwendung der BIlder ist? wie weit ist da veröffendlichung oder sogar gewerbliche nutzung erlaubt? (wenn dus weisst ^^)
Also die Öffnungszeiten sind:
jeden Sonntag 10 - 16 Uhr, außer 20. und 27.12.09
von April - September auch Mittwochs von 10 - 16 Uhr,
sowie 2009 an folgenden Feiertagen:
Karfreitag (10.4.), Ostermontag (13.4.), Tag der Arbeit (1.5.), Himmelfahrt (21.5.), Pfingstmontag (1.6.), Fronleichnam (11.6.), Tag der Deutschen Einheit (3.10.)
Nachgefragt habe ich bezügl. privater Nutzung incl. privater Internetgalerien - das ist kein Problem.
Wegen einer gewerblichen Nuztung habe ich nicht gefragt. Das kann ich aber noch nachholen, da ich zwecks genauen Termin eh nochmal dort anrufe. Wir können das aber auch vor Ort klären, ob prinzipiell was dagegen spricht.
Eine schriftl. Nachfrage sollte derjenige aber trotzdem selber machen, nur so hat man was nachweisbares in der Hand.
Da das ganze Museum ehrenamtlich als gemeinnütziger Verein betrieben wird, könnte ich mir vorstellen, das gegen eine Spende da was möglich ist.
Hier der Link für weitere Info's:
Eisenbahnmuseum Kranichstein (http://www.museumsbahn.de/)
Die Gewerbliche nutzung hätte mich nur mal so interessiert.
was weis ich was ich in nen paar jahren mit einem BIld mal anstellen will oder auch nicht *G*
deswegen isses immer gut sowas zu wissen ;)
bzw es schadet ja nicht wenn mand gewerblich nutzen dürfte *G*
Danke, Holger, für deine Mühe! =)
Wie sieht es denn jetzt mit der Führung im Darmstadtium aus? Hat jetzt nur Markus keine Lust oder auch andere?
Ich muss das halt organisieren und kann ja nicht zwei Tage vorher da anklingeln... *g*
Die anderen haben Lust drauf? Oder lieber was anderes?
Moin Dana,
mich würde das Darmstadtium interessieren.
Gruß
Eric
Ich bin beim Darmstadtium auch dabei
Ok, das klingt ja gut! Es sollten schon so 12 Leute sein, damit sich die Kohle ordentlich verteilt, ich denke, ich frage bei Frau Walter mal an, ob sie unsere Truppe nochmal genauso durchzieht wie das letzte Mal.
Ach Mann... :cry:
Frau Walter, die Dame mit der Fotoführung durch das Darmstadtium, hat mir geantwortet und ist untröstlich, weil sie bis zum 30.9. mit ihrem Mann in Urlaub ist...sie lässt fragen, ob wir den Tag um eine Woche verschieben wollen, auf den 4.10., da stünde sie uns dann zur Verfügung...
Frage also: lassen wir es auf dem Termin und nehmen eine andere Dame in Kauf, die uns herum führt (wenn das möglich ist, was ich angefragt habe) oder gehen wir auf den 4.10.?
Ist nur ne Frage, muss nicht sein, wenn es nicht geht...
Ach shit, die wäre so gut gewesen...
Was spricht gegen eine andere Dame? Sie kann sich ja briefen lassen und die gleiche Führung machen wie ursprünglich vorgesehen.
Eine Terminverschiebung wäre für mich aber auch kein Problem.
Frau Walter ist halt Hobbyfotografin und total begeistert von dem Gebäude, was sie widerspiegelt. Sie hat das Knowhow und weiß, wann sie die Fotografen mal "von der Leine lassen muss", damit sie die Bilder kriegen, die sie wollen. Aber sicher kann eine andere Dame das auch...ich denke, es wäre jetzt auch voll das Durcheinander, wenn wir nur wegen der Führung alles umschmeißen. Aber ich wollte es halt mal zur Diskussion stellen.
ich wäre bei der führung auch dabei, aber ob uns jetzt ein hobbyfotograf oder ein noob führt ist doch eigentlich latte, die motive müssen/wollen wir ja selber suchen:top:
Ja, ich bin schon am Telefonieren.
Den Termin nochmal zu verschieben, halte ich auch für nicht sinnvoll.
Ein "Noob" lässt einem halt manchmal die Zeit nicht, die man zum Knipsen braucht oder wird sauer, wenn plötzlich alle wild im Raum verteilt oder weg sind. :D
Frau Walter hat halt wohlwollend gewartet. :D
Aber ich versuch alles.
Ja, ich bin schon am Telefonieren.
Den Termin nochmal zu verschieben, halte ich auch für nicht sinnvoll.
Ein "Noob" lässt einem halt manchmal die Zeit nicht, die man zum Knipsen braucht oder wird sauer, wenn plötzlich alle wild im Raum verteilt oder weg sind. :D
Frau Walter hat halt wohlwollend gewartet. :D
Aber ich versuch alles.
Das mit Deiner "Erstwahl" ist zwar schade, aber, wenn die Gruppe auf ich selbst wartet, wartet sicher auch die "zweite Wahl" - kann mir vorstellen, dass die ggf. einfach mit einzubeziehen und zu begeistern ist...
Von daher - Termin halten und alle hingehen - auch auf die Gefahr hin, dass "schon mal" gesehen und fotografiert zu haben. So haben wir zumindest alle zusammen Spaß!
Norbert
Fotoekki
07.09.2009, 13:36
Am 4.10. muss zwar nicht gewählt werden, da hätten wir keine Terminkollision, :D
aber je Herbst desto nass, falls wir auch draußen irgendwas vorhaben.
Lass' den 27.9. ruhig stehen, den haben wir jetzt alle eingeplant.
CU,
Ekki
XxJakeBluesxX
07.09.2009, 13:49
Bin am überlegen ob ich auch komme. Sind hin und zurück immerhin 500 km zu fahren... :roll:
Hey Claudio,
das wäre super:D. Was müssen wir tun damit Du dabei bist:?:;).
Viele Grüße
Eric
Hallo, Claudio!
Wenn du mit einem aufblasbaren Bett zufrieden bist, kannst du sehr gerne bei uns übernachten, entweder von Sa auf So oder von So auf Mo. Das Gästezimmer ist schon belegt, aber du könntest in meinem Klavierstudio im Haus unten nächtigen. Gibt dann auch für dich ein schönes Frühstück und auch abends wirst du mit versorgt.
(Das aufblasbare Bett ist aber eine "Luxusausgabe" mit elektrischer Pumpe und knapp 50 cm Höhe. Nur falls du da Bedenken hast. :D)
EDIT: hihi, Stefan tritt dir das Gästebett ab...du könntest also sogar in einem richtigen Bett schlafen. ;)
Komm also ruhig!
@Termin: ja, der 27.9. bleibt. Ich bin am rummailen und telefonieren, ob wir Führungs-Ersatz fürs Darmstadtium bekommen. Irgendwie ist bei denen Ende September Voll-Urlaubs-Zeit... :evil:
Danke, Holger, für deine Mühe! =)
Wie sieht es denn jetzt mit der Führung im Darmstadtium aus? Hat jetzt nur Markus keine Lust oder auch andere?
Ich muss das halt organisieren und kann ja nicht zwei Tage vorher da anklingeln... *g*
Die anderen haben Lust drauf? Oder lieber was anderes?
Hallo!
...ach kann man sich ja mal anschauen ;) wobei so richtig meins ist es nicht...
Ich könnte mich mal wieder im Kuchen "bauen" probieren, wenn bedarf besteht.
Gruß
Steffen
@Claudio: das wär klasse!
@Dana: püh, der 4.10. wäre für mich perfekt, da könnte ich fest zusagen. Mal sehen, ob sich eine Alternativ-Führerin organisieren lässt. Wenn nicht, verlegt Ihr vielleicht ja doch ;)
Viele Grüße
Tina
Leider kann ICH nun am 4.10. nicht mehr...ich habe einen Auftritt (den ich eigentlich schon zugesagt, aber vergessen hatte)...von daher wäre ich natürlich sehr froh, wenn wir es auf dem 27. belassen könnten...ansonsten wäre ich als Organisator und "Terrassenzurverfügungstellerin" nicht anwesend...wäre auch bisi doof... :D
Wie stehen denn die Prozente, dass du es am 27. schaffen könntest?
@Steffen: Kuchööööön!!! :top:
Leider kann ICH nun am 4.10. nicht mehr...ich habe einen Auftritt (den ich eigentlich schon zugesagt, aber vergessen hatte)...von daher wäre ich natürlich sehr froh, wenn wir es auf dem 27. belassen könnten...ansonsten wäre ich als Organisator und "Terrassenzurverfügungstellerin" nicht anwesend...wäre auch bisi doof... :D
Wie stehen denn die Prozente, dass du es am 27. schaffen könntest?
hey, das ist doch kein Problem. Gib mir einfach den Hausschlüssel :cool:
püh, der 27. ist echt blöd. Mein Monsterzwerg hat an dem Tag irgendwas von wegen 50 Jahre Feuerwehr blabla, und da er bei dem Verein mitmacht, befürchte ich, dass auch ich da in irgend einer Form dabei zu sein habe. Nur kann ich eben noch nicht genau sagen, was, wann und wie dort passiert :(
Viele Grüße
Tina
@Steffen: Kuchööööön!!! :top:
Ay-Ay! Bratwurstkuchen oder doch was Konventionelles?
okay, ich denke ich kenne die Antwort.
Steffen
Bratwurstkuchen... :shock: *schüttel* :lol:
Dann lieber einen normalen. ;)
Ok, die Darmstadtiumführung geht klar, nach wildem Rumtelefonieren und Mailen steht uns jemand zur Verfügung.
Die Führung wird gegen 16h beginnen und 90 Minuten gehen. Kosten: 90 Euro insgesamt. Je mehr wir also sind, desto billiger wird es.
@hosand: wie sieht es mit dem Eisenbahnmuseum aus? Gehen wir da einfach hin oder hast du mal geguckt, ob wir unsere Truppe dann anmelden sollten?
Juhu das wird bestimmt wieder lustig ;)
Welches Datum ists nun eigendlich?
Villeicht könnte mans auf der ersten Seite "Festmachen". Irgendwie bin ich von dem hin und her verwirrt ^^
27.9. Definitiv, da die Führung da jetzt ja auch gebucht ist. :D
Wäre ziemlich dämlich, wenn wir nu den anderen Termin nähmen. :lol:
(Habs vorne mal ersichtlich gemacht)
Fotoekki
11.09.2009, 18:03
Ay-Ay! Bratwurstkuchen oder doch was Konventionelles?
okay, ich denke ich kenne die Antwort.
Steffen
Ohne Steffen zu kennen, finde ich die Idee mit dem Bratwurstkuchen gut. Es gibt auch Leute, die grillen Windbeutel mit Eisfüllung. Statt Schlagsahne nehmen wir dann süßen Senf und den Boden könnte man vielleicht aus Blätterteig bauen. Fertig ist das welterste und einmaligste Fotomotiv! :lol::lol::lol:
Scherz beiseite: Wird von jedem ein Mitbringsel erwartet? Wäre mir peinlich, wenn ich als Einziger mit leeren Händen da stehe.
Ekki
Es wäre schön, wenn jeder was mitbrächte, sonst steh ich ewig in der Küche.
Salate, Nachtische... was ihr gut könnt und gerne macht. Die Sachen werden einfach morgens bei uns abgegeben und den Tag über gekühlt für abends.
Fleisch und Getränke werden von uns gestellt.
Vielleicht möchte jemand nen Kasten kühles Helles oder so noch mitbringen? ;)
Tja Steffen...der Bratwurstkuchen ist jetzt eigentlich Pflicht... :lol:
Bratwurstkuchen... :shock: *schüttel* :lol:
Dann lieber einen normalen. ;)
http://www.chefkoch.de/rezepte/53611018950683/Bratwurst-Torte-mit-Senfkruste.html
ist ne sehr leckere Angelegenheit, aber da eh schon gerillt wird, okay ;)
steffen
Achwas das packen wir auchnoch!!!
schaut lecker aus!
Mach einfach, Steffen, dann mach ich nen Obstsalat für den Nachtisch. ;)
Ich schicke dann mal langsam PNs mit Adresse und Wegbeschreibung raus und hätte auch gerne gewusst, wer nu was mitbringt, nicht dass wir 5 Kartoffelsalate haben...
Kampfzwerg
11.09.2009, 19:50
Hallo,
also hört sich interessant an das ganze :) Bis wann braucht ihr spätestens bescheid? Ich müsste erstmal mit Frau Ministerin klären ob das noch passt und ich müßte spätestens am Donnerstag vorher wissen welche Schicht ich haben werde....wäre es überhaupt möglich sich noch als Neuling anzuschließen?
Grüße
Kampfzwerg
Für Zwerge ist sicher immer noch ein Platz. ;) :lol:
Es wäre schon gut, wenn ich spätestens Mitte der Woche zum 27.9. hin wüsste, wer definitiv kommt, weil ich ja hier auch etwas planen muss (Tische stellen etcpp).
Bestellt jemand bitte mit mir das gute Wetter? Ein doppelter Antrag wird eher angenommen als ne einfache Ausfertigung...
Kampfzwerg
11.09.2009, 19:55
OK...die Axt ist schon geschärft und in Richtung dem da oben gestellt ;)
Egal ob ich kommen kann oder nicht....der hat gutes Wetter zu machen! *grummel*
und am Montagmorgen kläre ich dann mal wenn mein mir Vorgesetzter ankommt das er mal nen Tag früher die Planung machen soll ;)
Der Zwerg darf natürlich kommen ;)
Aber nicht versuchen dann im freien über die decke zu Blitzen *duck und weg*
Ihr scheint euch zu kennen? :lol:
Ich kopiere mal die Liste hier rein, sie ist noch nicht wirklich vollständig, also bitte noch nachtragen:
Holger
Dana
Shooty
Eric + Beatrix
Steffen
Holger (Schnitte) & Astrid
Rainer
Ekki
Was ist nun mit euch, Frank und Elke?
Und mit dir, Zwerg? Schon eintragen?
Wer fehlt noch in der Liste?
Omg ich schau gerade nochmal in den Kalender und sehe das ich vor 2 Tagen nen UB so verlegt hab, das er so ungeschickt fällt, das ich dienstag eine Modulveranstaltung vorbereiten muss und danach den UB hab -> VIEL Arbeit.
Ich werd trotzdem versuchen zu kommen!
Und setz bitte noch eine Person bei mir als begleitung dazu (für die Planung) ;)
Villeicht kommen wir dann auch einfach nur zum EIsenbahnmuseum oder zum Terassengeschwätz. Je nachdem wies mit den Vorbereitungen aussieht.
XxJakeBluesxX
11.09.2009, 20:52
Ich schicke dann mal langsam PNs mit Adresse und Wegbeschreibung raus
Deine Adresse steht doch im Impressum Deiner neuen Homepage. Und ein Navi hat doch heutzutage fast jeder... :roll:
Kampfzwerg
11.09.2009, 21:05
*hust* menno...man darf ja wohl mal nen Fehler machen wenn man ne neue Cam und nen Blitz hat und vorher nicht wirklich mit sowas gespielt hat....außerdem wäre ich ja weiter vor aber die "nette" Dame hatte ja Angst *grml*
@Dana:
ich versuch mal meinen mir vordienasegesetzten am Montag auszuquetschen...ansonsten bekommt er gesagt Kampfi nix Nachtschicht an dem Tag, Ende schluß aus ;) Muß ich nur noch mit der Frau Ministerin klären was Sie dazu zu sagen hat.
.......
Wer fehlt noch in der Liste?
ich!
:top:
Holger
Dana
Shooty
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Deine Adresse steht doch im Impressum Deiner neuen Homepage. Und ein Navi hat doch heutzutage fast jeder... :roll:
1. kann ich nicht erwarten, dass jeder meine neue Homepage anklickt.
2. hat eben nur FAST jeder ein Navi und ich kenne jemanden, der hier in der Runde KEINS hat. ;) (Allerdings war der schon bei mir. *g*)
Ich werde die Liste mal um Stefan und Tom (Freund von mir) erweitern, weil die beiden auch dabei sein werden.
@Zwergi: dann klär mal mit Oberzwergeline!
Holger
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Klasse, dann sind wir jetzt schon 14!
Wenn jetzt noch die, die sich noch nicht sicher sind, dazu kommen, wird es eine richtig große Truppe! Ich freu mich. :top:
wir sind aller Voraussicht nach auch dabei ...
Holger
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Frank + Elke (---> damit das voraussichtlich noch schwindet. ;) )
(Juhu, sechzehn!)
Fotoekki
11.09.2009, 23:57
2. hat eben nur FAST jeder ein Navi und ich kenne jemanden, der hier in der Runde KEINS hat. ;) (Allerdings war der schon bei mir. *g*)
Und dann gibt's noch so Unverbesserliche wie mich, die Navis einfach ablehnen, weil diese Dinger dazu führen, dass Leute überhaupt keinen Orientierungssinn entwickeln.
Außerdem kann ich es hassen, wenn mir auf meinen Schleichwegen lauter Kennzeichen entgegenkommen, die da nicht hingehören, und mir die Abkürzung verderben. :evil::evil::evil:
Ich denke, ich werde etwas Kribbelwasser mitbringen, dann "lassen wir den Kleinen pinkeln", wie das im Taunusjargon heisst. Sorry, bin da gegen meinen Willen groß geworden!:roll:
Gute Nacht,
Ekki
XxJakeBluesxX
12.09.2009, 15:07
Lohnt sich aber denn es ist eine sehr schöne Homepage...also alle mal anklicken... :roll:
Danke. ;)
(Allerdings hab ich mit dem :roll: immer so meine Probleme...*g*)
Was ist denn mit dir bzgl Darmstadt? Wie weit ist denn dein Überlegungsprozess gediehen?
XxJakeBluesxX
12.09.2009, 17:31
Ich bin noch am überlegen. Im Moment stehen die Chancen 50:50. :)
Holger
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Frank + Elke (---> damit das voraussichtlich noch schwindet. ;) )
(Juhu, sechzehn!)
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Frank + Elke
Nobsch - hab das mit dem Mitbringen aber nicht wirklich verfolgt. Dana, sobald Du den Überblick hast, mail mir doch was noch Sinn macht - ok?
Du hast Holger gelöscht. :shock:
*wieder mit reinsetz*
HOLGER
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Frank + Elke
Nobsch
@Mitbringsel:
Bisher weiß ich nur vom Schichtsalat von Holger und Astrid...von daher wäre es nett, wenn ich von euch anderen mal Vorschläge hören könnte. Gerne hier im Thread oder auch per PN.
Nach dem Wochenende bin ich mir garnichtmehr so sicher ob das was werden kann.
Habe am Dienstad einen UB und das ganze Wochenende ist dafür drauf gegangen und ich bin immernochnicht ganz fertig.
Wenn dann würde ichs gerne so machen, das wir was beisteiern, auf das man nicht unbedingt angewiesen ist, wenn wir nicht kommen (also möglichst nicht Brot oder Fleisch oder sowas ^^).
Bin gerade total fertig und naja ..... mal gucken. Ich hoffe das beste das es klappt.
Ich wart daher mit dem "was bringe ich mit" mal noch ein wenig.
Wäre sehr schade, wenn du nicht könntest.
Was ist denn mit Vorarbeiten?
Vorarbeiten ist leichter gesagt als getan ^^
Natürlich hab ich vor alles vorher fertig zu bekommen, aber zu dem UB kommt noch eine Modulsequenz mit anderen, und wie das so ist wird dann meistens auf den letzten drücker geplant = Wochenende (nicht von mir, ich will meistens alles gleich machen aber wenn ich alles gleich mache müsst ich auch arbeit für 4 machen *G*).
wir tuhen aber unser bestes ;) Die Gaudi will ich mir eigendlich NICHT entgehen lassen !:top:
Bin auch gerade wieder etwas entspannter .... komme so langsam zum abschluss der Arbeit *puh*
cat_on_leaf
14.09.2009, 08:58
.....2. hat eben nur FAST jeder ein Navi und ich kenne jemanden, der hier in der Runde KEINS hat. ;) (Allerdings war der schon bei mir. *g*)...
Ich war noch nicht bei dir und habe auch kein Navi. Warum auch, es gibt doch noch so was wie Karten.;)
Die Rund-PN sollte für jeden, egal ob mit oder ohne Navi, mit oder ohne Überlebenstraining in jeglicher Richtung organisatorische Befriedigung enthalten. ;)
Du hast Holger gelöscht. :shock:
*wieder mit reinsetz*
HOLGER
Dana
Shooty + Begleitung
Eric + Beatrix
Steffen
Rainer
Ekki
Held
Tom
Stefan
Frank + Elke
Nobsch
@Mitbringsel:
Bisher weiß ich nur vom Schichtsalat von Holger und Astrid...von daher wäre es nett, wenn ich von euch anderen mal Vorschläge hören könnte. Gerne hier im Thread oder auch per PN.
ooops, SO SOOOOORRRY!
cat_on_leaf
14.09.2009, 10:45
Die Rund-PN sollte für jeden, egal ob mit oder ohne Navi, mit oder ohne Überlebenstraining in jeglicher Richtung organisatorische Befriedigung enthalten. ;)
Tut sie! ich bin sozusagen vollkommen befriedigt!
XxJakeBluesxX
16.09.2009, 14:21
@Dana
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich die Anfahrt auf mich nehmen soll oder nicht.
Dann hab ich mir gedacht "Pfeif drauf, ich fahre zum Treffen..." :)
Übernachten werde ich wohl nicht (trotzdem danke für das angebotene Gästezimmer :)). Ich werde mich dann so gegen 22 Uhr Uhr heimwärts navigieren :roll: lassen.
Mitbringen kann ich aber auch was. Ich dachte da an Grillwürstchen (falls Du noch keine besorgt hast). Werde dafür eine Kühlbox mitnehmen...
cat_on_leaf
16.09.2009, 14:29
Dana hat die Info ja schon, aber ich schreib sie hier auch kurz hinein.
Ich bringe einen Nudelsalat mit. Ganz traditionel.
Gruß
Rainer
@Claudio: Super! :top:
Da freu ich mich richtig!
Ja, Würstchen sind gerne gesehen, dann kaufen wir nur das Fleisch.
Der Nudelsalat ist auch schon notiert...
Und was ist mit den Anderen? *mal alle anstubs*
Meine Liste weist noch einige Löcher auf. ;)
... desdadeweesche würde ich Knabbereien mitbringen, sowas Taco-Chips mit Soße oder so...
Einwände?
LG
Norbert
@Dana
Wo sind den noch lücken?
Wenn konkrete dinge fehlen finden sich sicherlich schneller leute die sie beschaffen als wenn man selbst überlegen muss was man noch mitbringen könnte *G*
Du weisst doch: Menschen sind generell faul ;)
... desdadeweesche würde ich Knabbereien mitbringen, sowas Taco-Chips mit Soße oder so...
Einwände?
LG
Norbert
JA!
das war mein plan:twisted:
ich würd dann ein paar grillsaucen mitbringen, die kann man immer gebrauchen:top:
cat_on_leaf
17.09.2009, 12:52
Einen Oliven-Chili Quark bringe ich auch noch mit.
Wer bringt leckeres Brot mit ??????
Ja, einer von euch beiden Nichtköchen könnte noch Brot mitbringen.
Was fehlt noch:
Ein großer grüner Salat (den könnte ich zur Not noch zusammen schmeißen, aber dann steh ich halt dann in der Küche, wenn wir zurück kommen)
Kartoffelsalat
Taccos + Dips sind natürlich auch ok
Wir müssen halt überlegen: wir sind um die 18 Leute. Bisi was müsste dann schon da sein, damit wir nicht hungrig bleiben. Und mit Fleisch, ein paar Taccos, nem Nudel- und nem Schichtsalat...nuja, das wird eher eng. ;)
Also eine PN habe ich nicht bekommen *rummaul* :D und deshalb weiß ich auch nix, aber das Grünzeug könnte ich übernehmen (Gurkensalat, BigGemix, Grüne Soße). :D
Und Nachtisch oder Kuchen, diesmal ohne Äpfel ;)
Gibt es noch jemanden, der was nicht verträgt?
LG
Elke
Ähm...ich hatte sie an Frank geschickt und gedacht, er zeigt sie dir... :oops:
Sorry, das nächste Mal bekommste eine eigene. :D
Das klingt sehr gut, leckaaa... =)
Sorry, das nächste Mal bekommste eine eigene. :D
Dankäää, dann maule ich auch nicht mehr rum. Versprochen! :D
LG
Elke
So, jetzt bin ich auch wieder im Lande. War auf Dienstreise und ohne I-Net.... . Dann hat ist die Steuerkette von meinem Auto gerissen - wirtschaftlicher Totalschaden. Ich dachte immer die halten ein Autoleben lang:roll:
Mein Fotokram muß zur Reparatur - Objektiv kaputt..... z.Zt läuft alles schief.
Ich werde dann den 27. im Eisenbahnmuseum fest machen und unser kommen dort bestätigen.
So, jetzt bin ich auch wieder im Lande. War auf Dienstreise und ohne I-Net.... . Dann hat ist die Steuerkette von meinem Auto gerissen - wirtschaftlicher Totalschaden. Ich dachte immer die halten ein Autoleben lang:roll:
Mein Fotokram muß zur Reparatur - Objektiv kaputt..... z.Zt läuft alles schief.
Ich werde dann den 27. im Eisenbahnmuseum fest machen und unser kommen dort bestätigen.
Leider nicht - deswegen müssen die lt. Inspektionsheft irgendwann zwischne 90.000 :shock: und 120.000 km getauscht werden. Dumm das!
... ne das sind die Zahnriemen... Glaube ich....
äh, okay also von mir gibts den Bratwurstkuchen.
Solangsam glaube ich das danach 1-2 Wochen fasten angesagt ist ;)
Steffen
Bratwurstkuchen
Also das klingt toll, das probiere ich bestimmt.
[Ich hatte auch schon Haggis zum Frühstück.] :oops:
... ne das sind die Zahnriemen... Glaube ich.... Die Steuerkette ist, so ich glaube, der "Ersatz" für den Zahnriemen in manchen Autos. Ich hab auch ne Steuerkette und damit auch dauernd Probleme. *hrmpf*
äh, okay also von mir gibts den Bratwurstkuchen.
Solangsam glaube ich das danach 1-2 Wochen fasten angesagt ist ;) Supercool! Da ess ich natürlich auch mit!
@Tina: *mal anstubs*
Guck mal...Claudio kommt auch...magst nicht abends mit Monsterzwergi noch dazu kommen?
Kampfzwerg
18.09.2009, 19:02
mit weinendem und lachendem Gesicht muß ich leider absagen :(
An dem Wochenende ziehe ich um...habe doch noch kurzfristig mein neues Heim gefunden...
Vielleicht beim nächsten mal *hoff*
Leider nicht - deswegen müssen die lt. Inspektionsheft irgendwann zwischne 90.000 :shock: und 120.000 km getauscht werden. Dumm das!
Nö - die Steuerkette ist normalerweise wartungsfrei. Die ist nur in der Konstruktion aufwändiger und damit teurer wie der Zahnriemen. Meine Steuerkette hätte eigentlich nicht bei 200.000 km reißen dürfen.....
Der Zahnriemen muß aller 90000-120000km erneuert werden.
Wenigsten macht es mir die Entscheidung zu einem Neukauf leichter:) Mittwoch wird das neue Auto abgeholt.:lol: (allerdings nun mit Zahnriemen...)
*Zwergi die Mütze über die Ohren zieh*
Manno.
;)
Noch eine Woche. *freu* :)
Die vom Darmstadtium sind richtig niedlich. Sie haben mehrfach drauf gepocht, dass wir Fotografen sind und dass die Führungsperson das auch weiß und einbindet. Die Führung beginnt nun doch, wie im Plan vorne drin um HALB VIER.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...
[QUOTE=hosand;893777]Nö - die Steuerkette ist normalerweise wartungsfrei. Die ist nur in der Konstruktion aufwändiger und damit teurer wie der Zahnriemen. Meine Steuerkette hätte eigentlich nicht bei 200.000 km reißen dürfen.....
Der Zahnriemen muß aller 90000-120000km erneuert werden.
QUOTE]
Wollt mal mit halbwissen glänzen ;) Aber so kommst Du nun zu einem neuen "Vehicle". Freu mich auf Euch! Übrigens der Kugelkopf Novoflex Classicball 5 mit Q-Base schwimmt gerade in der Bucht - für 250, 00 Euronen - wer also einen starken Kugelkopf benötigt geht am besten mal schauen, und ergattert sich den günstig!
Herzliche Grüße
Norbert
Brot und nen Kasten Bier habe ich soeben an Holger weitergegeben.
Meine beste Freundin kommt abends dazu (ein Teil von euch kennt sie schon...die beim Hessenpark dabei war) und bringt einen Kartoffelsalat mit... Tom bringt Krabbencocktail mit.
Dann fehlt eigentlich nur noch ein großer grüner Salat, den werde ich wahrscheinlich frisch zusammen kloppen, wenn wir abends bei uns einfallen.
Gut... *Liste abhak*
Der Sonntag kann kommen.
Dimagier_Horst
23.09.2009, 13:16
Habt viel Spass *schniefohnemich*!:cry::lol: Und immer eine Handbreit Licht unter der Linse...oder so ähnlich...
Habt viel Spass *schniefohnemich*!:cry::lol: Und immer eine Handbreit Licht unter der Linse...oder so ähnlich...
Mönsch Horst,
wirklich schade dass Du nicht mit dabei bist:cry:.
Herzliche Grüße
Eric
Die erste Wetterprognose sagt für Sonntag gutes Wetter voraus..
Gruß
Eric
Ich bete schon die ganze Zeit, echt...
Es gibt immer EIN Wochenende im September, das einfach der Knaller ist.
Das letzte Jahr war es auch genau DAS Wochenende. Dieses Jahr war das letzte schon recht warm...HOFFENTLICH war es nicht schon das besagte...
*nochmal nen Antrag nachschieb...*
So kurzer zwischenstand von mir.
Bei mir siehts so aus, als würde es villeicht Zeitlich hinhauen, das ich abends vorbei kommen kann. Werd nun noch so 1-2 Stunden Weiterarbeiten und dann tot ins bett fallen.
Für das Treffen vorher mit knipsi knipsi machen wird es zu 90% bei mir nicht reichen. :flop:
Anhang ist auch voll in Arbeit versunken und würde wenn nur kurz mal abends mit vorbei schauen.
Falls ich also abends komme, was soll ich mitbringen?
mir fällt nix ein auf das man zur not auch verzichten könnte und was keine Zeit zur Vorbereitung kostet (den die hab ich gerade irgendwie so garnicht).
So - Bier ist gekauft, Akkus geladen, Filme besorgt....
@Dana
Deine Straße finde ich im Navi nicht - wurde die mal umbenannt?
XxJakeBluesxX
26.09.2009, 16:45
@Dana
Seltsam. Mit meinem Navigon 2110max finde ich die Straße ohne Problme... :?
cat_on_leaf
26.09.2009, 18:00
So, Nudelsalat ist fertig und steht im Kühlschrank. Oliven und Chilis sind für den Quark sind geschnitten (und mein rechtes Auge hat die gleiche Farbe wie die Chili, da ich mir das Auge mit meinen Chilihänden gerieben habe).
Bis Morgen
Rainer
@Shooty: dann kommt einfach so.
Wir haben gerade Berge an Fleisch gekauft und es bringen sowieso viele was mit. Mir ist es lieber, ihr seid da und habt nichts mit als dass ihr gar nicht kommen würdet.
@Holger: Öhm...nee, die heißt schon immer so. :shock: Ich wüsste nicht, wie anders...aber ich geb dir per PN sowieso ne andere Wegbeschreibung mit, da wir ne Riesenbaustelle haben.
ACHTUNG: ihr bekommt alle nochmal ein Update der Wegstrecke. Die Baustelle ist leider nicht fertig geworden, die Hauptstraße ist komplett gesperrt. Der Umweg ist leicht.
So wie es aussieht, werden wir ja morgen mit schönem Wetter gesegnet sein... Hach, ich freu mich!
@Rainer: hmmmmmm =)
XxJakeBluesxX
26.09.2009, 18:05
Wie heißt diese Hauptstraße denn? Dann kann ich die in der Routenplanung meines Navis ausschliessen.
Doch, ein Stück fährst du sie ja.
Hast ne PN wie alle anderen...für dich ist einfach nur das Linksabbiegen wichtig, danach stellt sich das Navi ja eh um.
So...die PN ist raus...sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden!
Morgen, halb elf, geht's los!
XxJakeBluesxX
26.09.2009, 18:26
Ooops...
....
@Dana
Ok - gefunden, Fehler war vor der Tastatur....:?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/lk-00289.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89061)
Ich bring noch meine Freundin mit... die gibt zwar nicht zu das sie gerne Fotografiert, aber sie macht es trotzdem (solange ich alles Trage ;))
ohoh ich hab vergessen den Wecker zu stellen!
Steffen
hatt vllt jemand von euch ne 700derter als backupbody übrig die er mir morgen mitbringen könnte?
den ganzen tag mit dem 1750 is net so toll:flop::flop::flop:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78765
... meine hat einen massiven Wasserschaden...
Ich leide mit dir!
Steffen
Ochje, Held... :( Das ist ja blöd!
Ich kann nur fragen, ob mein Vater uns die 350 leihen würde...aber wenn man die 700 gewöhnt ist, ist es ein herber Rückschritt...
@Steffen: ohje, das sieht ja...interessant...ähm...ja...also...lecker aus. :lol:
(Ich probiers auf jeden Fall! ;) )
FALLS NOCH JEMAND DECKEN HABEN SOLLTE, BITTE MITBRINGEN!!
Ich wollte eigentlich so einen Heizstrahler besorgen, wie ihn Cafés für die kalte Jahreszeit für draußen haben...aber die Baumärkte bieten keinen Verleih an. :evil: :( Das heißt, es wird so gegen halb zehn deutlich kälter... :( Und es wäre schade, wenn wir uns dann drinnen quetschen müssten.
Da ich erfreulicherweise dank der gestrigen Nachtschicht bis 4 Uhr soweit vorarbeiten konnte kann ich morgen kommen!
Ich bring schonmal so um die 3 Decken mit.
Anhang bring ich nicht mit.
Ochje, Held... :( Das ist ja blöd!
Ich kann nur fragen, ob mein Vater uns die 350 leihen würde...aber wenn man die 700 gewöhnt ist, ist es ein herber Rückschritt...
danke für das angebot, aber ich werde mich heute einfach mit den begnügen was ich hab, mit 1750 ja gottseidank noch relativ universell...
bis gleich:top:
Meine Interpretation des Darmstadiums ^^
501/SkatingDarmstadium-kl-schp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89146)
Vielen dank fürs organisieren und durchführen :top: war mal wieder lustig mit euch!
Und hier natürlich noch der Plan!
501/Der_Plan-rem-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89147)
Schnitte
28.09.2009, 00:50
Hallo zusammen,
War wieder sehr schön, lustig, lehrreich und gemütlich mit euch.
Wünsche allen einen guten Heimweg!
Eisenbahnmuseum Kranichstein
Die etwas schwermütige Atmosphäre fand ich am besten in einer an alte Fotos erinnernden Tönung wiederzugeben.
Der letzte Arbeiter ist lange schon gegangen...
6/SUF_Darmstadt_028a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89149)
6/SUF_Darmstadt_009a.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89148)
6/SUF_Darmstadt_034a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89150)
6/SUF_Darmstadt_036a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89151)
6/SUF_Darmstadt_041a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89152)
6/SUF_Darmstadt_058a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89153)
Und ein paar aus dem Darmstadtium:
Interessante Architektur
6/SUF_Darmstadt_167a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89154)
Was gibt's denn da zu knipsen?
6/SUF_Darmstadt_177a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89155)
Das Darmstadtium von Aussen.
6/SUF_Darmstadt_211a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89156)
Danke nochmal für die Organisation und den schönen Tag!
A&H
Huhu!
Auch ich fand es sehr schön! =)
Ein paar nette Motive abgestaubt, sicher besser kennen gelernt, abends viel Spaß miteinander gehabt...schön, dass ihr so lange geblieben seid, trotz Arbeit am nächsten Tag!
Müssen wir mal wieder machen. ;)
Hallo zusammen,
es war gestern ein toller Tag mit euch allen:top::D. Es hat viel Spaß gemacht mit euch.
@Dana: In den Überresten vom Schoki-Pudding war ein Esslöffel versunken (bevor Du eine Vermisstenmeldung aufgibst).
Herzliche Grüße
Eric
Oh! :D
Na Gottseidank...endlich hört das panische Heulen im Besteckkasten auf! ;)
Da wir uns ja in naher Zukunft öfter sehen, bring ihn einfach irgendwann mit.
XxJakeBluesxX
28.09.2009, 13:16
Ich melde mich auch mal offiziell zurück. Bin gestern wohlbehalten nach 2 1/2 Stunden zuhause angekommen. Die etwas weite Anreise hat sich gelohnt. Viele neue Gesichter, super Wetter, ein tolles Programm und zum Abschluss lecker Essen von Grillmeister Ulli. Was will man mehr... :top:
Es war auch ein neues Forenmitglied dabei. Leider hab ich seinen Namen vergessen. Ich wollte ihn fragen, aber er war viel zu sehr damit beschäftigt seine verlorene Kleidung zu suchen. :roll:
6/DSC05602_Statue_mit_Forenkappe_und_a700.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89163)
Darmstadtium - Detail
6/DSC05595_Darmstadtium_Detail_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89168)
Darmstadtium - Detail 2
6/DSC05594_Darmstadtium_-_Detail_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89170)
Darmstadtium - von Außen
6/DSC05596_Darmstadtium_-_von_Auen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89166)
XxJakeBluesxX
28.09.2009, 16:49
Könnte einer der Mods bitte mal eine Galerie für uns eröffnen? :roll:
Und gibts mehrere BIlder vom Darmstadium von Innen?
XxJakeBluesxX
28.09.2009, 17:17
Und gibts mehrere BIlder vom Darmstadium von Innen?
Kommen noch wenn die Galerie eingerichtet ist.
Och ich hau das gerade gnadenlos in den Stammtisch bereich ^^
501/Bahn-Seilwegstempel-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89186)
Gut, dann mach ich das auch. ;)
Es war ja kein wirkliches Forentreffen (so für ne Galerie), sondern eher ein Sonderstammtisch. Daher passt das ja. :)
501/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_010SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89189)
501/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_029SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89190)
501/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_040SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89191)
501/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_057SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89192)
und das, was im Album steht:
811/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_009SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89160)
Ich bin noch lang nicht durch...so viel Zeit hatte ich noch nicht. Aber da kömmt noch bisi wat. :D
Es war ja kein wirkliches Forentreffen (so für ne Galerie), sondern eher ein Sonderstammtisch. Daher passt das ja.
nein Dana da muss ich dir wiedersprechen.
Die tatsache das es einen eingenen Beitrag bekommen hat macht es zum Forentreffen. Jeder konnte es lesen und konnte kommen. Und es sind auch andere als zum Stammtisch gekommen ;)
Na, dann schreit mal weiter nach ner Extragalerie. ;)
Ob das wohl Gehör findet... *g*
Wenn man ne pm an nen Mod schreibt schon ;)
die lesen nemlich nicht alles *G*
XxJakeBluesxX
28.09.2009, 20:50
Ich hab schon eine PN an PeterHadTrapp geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Aber ich denke dass er sich meldet sobald er Zeit hat... :)
Bischinger
28.09.2009, 21:19
So.. bin auch wieder zuhause und knall auch direkt mal die ersten Schnellschüsse hier rein :)
811/museum_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89201)
811/museum_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89202)
811/museum_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89203)
811/museum_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89204)
811/museum_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89205)
So.. bin auch wieder zuhause und knall auch direkt mal die ersten Schnellschüsse hier rein :)
811/museum_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89201)
52
wo hattest du die kehrmaschine denn auf dem bild hingeschoben? :lol:
811/DSC04945.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89208)
811/DSC04892.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89209)
811/DSC04922.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89210)
hier ist die linke seite leider angeschnitten, da war der sensor einfach zuende...;)
im darmstadium gabs dann mehr details, hätte mein fisheye gebraucht...
826/DSC04954.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89211)
826/DSC04971.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89213)
826/DSC04961.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89215)
826/DSC04977.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89217)
und nochma ein großes DANKE an dana für bewirtung, war wirklich sin super tag:top:
Subba Bilda! :D
@Held: aber bitte doch, gerne doch. ;)
Mein Mann spielt so gerne den Grillmeister, dem haben wir nen Gefallen getan! :lol:
Bischinger
28.09.2009, 22:07
wo hattest du die kehrmaschine denn auf dem bild hingeschoben? :lol:
Steht/Stand rechts um die Ecke! Wollt schon meine 5€s zurückverlangen, für den Kehreinsatz da! :D
Man hat ja sonst nix zu tun wenn man sich ablenken muss:
501/Color-lock-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89223)
edit: ich hab sogar noch ne Lock gefunden ^^
501/Auge_der_Bahn-sepia-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89224)
Bischinger
28.09.2009, 22:30
Mir war grad so :D
*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=yLGhk9iL22g)
Passt auf (MÖRDER BRÜLLER !!!):
Hier eine KOHLE-ge:
501/Kohlege.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89231)
Bischinger
28.09.2009, 22:47
LOL... a woaaat wiiiitz
come_paglia
28.09.2009, 23:02
'N Abend,
zur Galerie für's Darmstadt-Treffen geht's hier lang: click (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1429)
LG, Hella
Dankessön. ;)
@Shooty: DER Schenkelklopfer. :lol:
Bischinger
29.09.2009, 01:14
Sooooooooooooo...
1429/museum_7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89241)
1429/museum_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89240)
und von mir auch noch welsche...
(Stefan: super! Du kannst es einfach. ;) )
Also Holger, die Idee mit dem Eisenbahnmuseum war echt klasse.
Da müssen wir irgendwann nochmal hin mit denen, die Interesse haben. Ich war nicht überall da, wo ich hinwollte. :D
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_064SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89242)
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_089SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89243)
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_118SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89244)
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_123SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89245)
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_126SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89246)
1429/Eisenbahnmuseum_Darmstadtium_134SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89247)
Bischinger
29.09.2009, 01:49
Danke Dana.. ich steh einfach auf solche Ranz-Ecken! ^^ Mit so modernem Zeugs wie dem Darm-Stadingsdabums kann ich dagegen nicht wirklich was anfangen.. also fototechnisch :D
Das Knotenbild und das mit der Kette von Dir find ich total cool... :top:
*hust* okay.. eins noch für heute.. *zum wecker schiel* :roll:
1429/museum_8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89248)
Hey, das zeigt ihr aber super Bilder:top::top:.
@Dana: Zum Eisenbahnmuseeum will ich auch wieder. Die Führung war zwar interessant. Es hat aber dann doch die Zeit zum knipsen gefehlt.
Dann verbinden wir einfach eure Whiskey-Einladung damit. *g*
Wir gehen ins Museum, im November ist es eisekalt, aber es gibt tolle klare Nachmittage...und danach wärmen wir uns an eurem Kamin und ihr werdet abgefüllt, während ich nen heißen Tee schlürfe, weil ich danach meinen besoffenen Kerl heimfahren muss. :D
Dann verbinden wir einfach eure Whiskey-Einladung damit. *g*
Wir gehen ins Museum, im November ist es eisekalt, aber es gibt tolle klare Nachmittage...und danach wärmen wir uns an eurem Kamin und ihr werdet abgefüllt, während ich nen heißen Tee schlürfe, weil ich danach meinen besoffenen Kerl heimfahren muss. :D
:lol::crazy::top: Das ist eine gute Idee...
XxJakeBluesxX
29.09.2009, 11:02
Habe meine Bilder in die Galerie eingestellt.
Ab hier: Klick... (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89252&) (nach links weiterklicken... :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1429/DSC00383kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89278)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1429/DSC00355kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89281)
... hab auch mal angefangen...
Hallo, hier mal eine Auswahl meiner Ausbeute:
Eisenbahnmuseum
1429/IMG_6800_klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89290)
1429/IMG_6804_ff_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89291)
1429/IMG_6830_ff_1024_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89292)
1429/IMG_6850_klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89293)
1429/IMG_6869_ff_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89294)
Darmstadtium
1429/IMG_6873_ff_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89295)
1429/IMG_6901_ff_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89296)
1429/IMG_6905_ff_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89297)
Hey!
Willkommen Forum Tom!
schicke Bilder sind zusammengekommen ;)
Hey Tom,
herzlich willkommen hier im Forum. Wirklich tolle Bilder:top:.
Gruß
Eric
Bischinger
29.09.2009, 16:07
Hi Tom,
das mit der Laterne find ich extrem cool!
hab auch nochmal 2 fertig gemacht...
1429/11100134.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89301)
1429/11100135.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89299)
@Stefan: ich kriege mein Weitwinkel nie wieder, ich merks schon. :lol:
@Tom: juhuuu, endlich schreibste mal was! *jubel*
Sehr schön sind deine Bilder geworden, besonders das mit den Schatten (dieses diagonale) gefällt mir sehr.
Ich danke euch für eure Willkommensgrüße.
War toll am Sonntag und es hat mir viel Spaß gemacht, euch alle kennen zu lernen, bzw. mit denen, die ich bereits kannte, diesen Tag zu verbringen.
Ich bin mit meinen Bildern nicht ganz so fix...
1429/20090927-DSC08593-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89306)
1429/20090927-DSC08550.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89307)
Grüezi wohl aus der Schwiiz!
Dann will ich uns auch mal zurückmelden. Lieben Dank an die Gastgeber Dana, Uli und Holger. :)
Schön war's und Spaß gemacht hat es und lecker war's auch. Leider mussten wir schon früh los.
Tom, Willkommen im Forum! :)
Ein paar Bilder habe ich auch hochgeladen.
1429/DSC08040.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89325)
1429/DSC08193.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89323)
1429/DSC08212.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89322)
1429/DSC08231.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89321)
1429/DSC08236.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89320)
LG
Elke
*lach*
Bei deinem unteren Bild habe ich es erst im "Negativ" gesehen, bevor mir klar war, dass das diese weißen Fahnen waren. :D
Jaja...und der "Lokführer", der nicht aufhören wollte... *g*
@Eric: Gemach, Gemach. :)
Wir freuen uns auch über homöopatische Dosen. :D
Wie versprochen!
http://www.chefkoch.de/rezepte/53611018950683/Bratwurst-Torte-mit-Senfkruste.html
Gruß
Steffen
Edit:
ich habe in den Guss noch ein wenig Brühe gemacht, weil der sonnst ein bisschen fade ist.
Viele feine Bildchen sind da zusammen gekommen...
@ Smilla: Bitte photoshope doch mal die angestrengten "ich bin durch die sonne geblendet und sehe mein Blitz-Display nicht klar" Falten weg - geht das. OK einfach schwächer machen ;)
Leider hab ich immer noch keine Zeit gehabt die Bilder zu sichten und hochzuladen. Schon verblüffend wie viele "gleiche" Ideen da zusammengekommen sind.
Ein Dankeschön an Dana und Ihrem Mann - mann ich hab schon wieder den Namen vergessen - hätte gern ein Mittelchen gegen ....wie heißt das doch gleich.... Vergesslichkeit? - !
Auf jeden Fall war es sehr unterhaltsam! Freu mich schon auf die "nächste Runde" mit Euch!
Norbert
Herr Clooney, ich werde das mal versuchen.
Nächstes Mal ziehst einfach deine Sonnenbrille an. --> :cool: <--
@Steffen
Danke schön, wird demnächst ausprobiert.
LG vom Zürisee
Elke
Herr Clooney, ich werde das mal versuchen.
Das erinnert mich gerade an gestern, als ich meiner "besseren Helfte" die Homepage von Norbert gezeigt hab. erster Kommentar "der sieht ja auch wie Jeorge Clooney auf dem Bild da" ^^
Tina hat das aber zuallererst gesagt! Und im Bild festgehalten. :D
cat_on_leaf
30.09.2009, 19:58
So, jetzt auch von mir ein paar Knipsbildchen.
1429/DSC03986.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89352)
Ein Türdetail
1429/DSC03981.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89353)
Siemens Lufthaken
1429/DSC03996.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89354)
Was bei Wagons so möglich ist!
1429/DSC03984.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89355)
Gruß Rainer
PS: Danke noch einmal für die nette Gastfreundschaft und die beiden interessanten Führungen.
@cat_on_leaf
1. kann dich gerade so schwer zuordnen. wer warst du nochmal? Hattest du auch längere Haare? dann weis ichs ... ^^
2. wo zum Teufel warst du? ^^ Das sind ja Bilder die ich garnicht "gesehen" hab ^^ Schick :top:
Na, hier ist ja richtig was los. Dann muss ich mich doch auch mal zurückmelden. Hab' mich irgendwie etwas übernommen mit den 400km noch am Sonntag abend und war reichlich kaputt.
Ganz vielen Dank an Dana für die Organisation, das war wirklich prima - der Tag hat grossen Spass gemacht. Sollten wir unbedingt mal wiederholen, DA hat doch sicher noch mehr zu bieten - mir fiel ein dass ich schonmal am Hudnertwasserhaus war.
Leider bin ich ein gnadenlos schlechter Technikfotograf und unter den Museumsbildern noch am Graben ob mir was gefällt, deshalb erstmal ein paar Leute ;)
1429/DSC01150a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89358)
1429/DSC01154a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89359)
1429/DSC01157a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89360)
1429/DSC01188a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89361)
1429/DSC01170a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89362)
1429/DSC01181a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89363)
1429/DSC01189a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89364)
1429/DSC01208a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89365)
1429/DSC01228a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89366)
1429/DSC01191a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89367)
falls jemand sein Bild nicht mag bitte Bescheid sagen :roll:
1429/DSC01154a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89359)
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top:
Geil! :top::top::top::top::top: DER BLICK !!!!! :D:D:D:D:D
WOW, total schöne Bilder!!
@Rainer: du bist ja auch ein Detailfotograf. =) Sehr schön!!
@Frank: tolle Portraits. Super gemacht! Aber das von mir ist unscharf! :evil: :lol:
Ich soll euch Grüße von meinem Mann (Nobsch: ULI) ausrichten, er bedankt sich für den Dank *g* und fand es auch sehr schön. Wie gesagt, wenn er grillen darf und dafür Lob bekommt, ist der Abend gerettet. :D
Und ja, wiederholen sollten wir es auf jeden Fall. :top:
cat_on_leaf
01.10.2009, 08:11
@cat_on_leaf
1. kann dich gerade so schwer zuordnen. wer warst du nochmal? Hattest du auch längere Haare? dann weis ichs ... ^^
2. wo zum Teufel warst du? ^^ Das sind ja Bilder die ich garnicht "gesehen" hab ^^ Schick :top:
Zu 1. Ja längere Haare. Der Typ mit dem gestreiften Pullover im Posting von Frame.
Zu 2. Also ich war im Technikmuseum in Sinsheim, oder?
Technikmuseum Sinsheim wäre auch mal ein Ausflugsziel für uns alle, oder? :)
sinsheim höhrt sich auch gut an :top:
ich hab nochmal ein paar bilder bearbeitet, und diesmal die regler bis zum anschlag (teilweise):twisted:
hoffe das ist nicht zuviel des guten.
1429/DSC04894.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89404)
1429/DSC04914.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89406)
1429/DSC04948.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89407)
hab auch noch ein paar:
http://lueni001.lu.funpic.de/categories.php?cat_id=10
Gruß
Steffen
Fotoekki
03.10.2009, 21:11
Au Mann,
da habe ich ja ganz schön was verpasst!!:cry::cry::cry:
Andererseits hatte ich die Nacht kaum geschlafen, sondern den Filius durch die Wohnung geschleppt (da sind jetzt Spurrillen). Merke: Blähungen gehören nach dem Immissionsschutzgesetz verboten, da sie eine akustische und olfaktorische Umweltverschmutzung bedeuten. Bei Babies mehr akustisch, bei Großen mehr olfaktorisch. :D
Ich würde wahnsinnig gerne beim nächsten Mal mitkommen, aber wer weiß, wie's kommt...
Ich mache mir mal keine Hoffnungen.:cry:
Eure Bilder gefallen mir sehr gut, der Mix aus Personen, Architektur und Details ist prima.
Ich freue mich schon, wenn ich es schaffe, mitzukommen.
LG aus dem Nachtdienst,
Ekki
Hat zufällig jemand ein Sony Neoprenschultergurt zuviel?
Ich hab den vorm Darmstadt treffen von meiner Alpha 700 ab gemacht, aber find ihn nichtmehr. Villeicht hab ich ihn auch irgendwo bei Dana oder so ab gemacht, weil ich die Kamera mit S-Strap nutzen wollte.
Falls jemand das Band bei sich findet (ausversehen eingepackt oder was weis ich was) bitte melden ^^
Also bei uns ist nichts liegen geblieben, sonst hätte ich es schon hier reingestellt.
...oder bei "Biete". :lol:
Na, hier ist ja richtig was los. Dann muss ich mich doch auch mal zurückmelden. Hab' mich irgendwie etwas übernommen mit den 400km noch am Sonntag abend und war reichlich kaputt.
Ganz vielen Dank an Dana für die Organisation, das war wirklich prima - der Tag hat grossen Spass gemacht. Sollten wir unbedingt mal wiederholen, DA hat doch sicher noch mehr zu bieten - mir fiel ein dass ich schonmal am Hudnertwasserhaus war.
Leider bin ich ein gnadenlos schlechter Technikfotograf und unter den Museumsbildern noch am Graben ob mir was gefällt, deshalb erstmal ein paar Leute ;)
1429/DSC01150a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89358)
1429/DSC01154a.jpg
1429/DSC01157a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89360)
1429/DSC01188a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89361)
1429/DSC01170a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89362)
1429/DSC01181a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89363)
1429/DSC01189a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89364)
1429/DSC01208a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89365)
1429/DSC01228a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89366)
1429/DSC01191a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89367)
falls jemand sein Bild nicht mag bitte Bescheid sagen :roll:
Hatte ich schon irgendwann einmal erwähnt, dass ich langsam bin? Das betrifft nicht nur die Bildbearbeitung von "irgendwelchen" Darmstadttreffen, nein, das betrifft schon das simple betrachten von Bildern der anderen...
Also Frame, mein Lieber, ich mag meine Bilder nicht! :!:
Ich "liebe" sie. (Okay, bis auf das "auf den Treppenstufen liegend") Richtig gut getroffen! Das mit Dana ist der Knaller! Könntest Du mir die raws schicken? würde gern noch ein wenig mit "spielen" (Norbert@charismEye.com) DANKE schonmal!
Nebenbei bemerkt, auch die anderen Bilder :top: :top: :top:
@ Dana: Schöne Grüße an Uli ;) !!!
Herzliche Grüße
Norbert, derseineBildernichtmag!;)
XxJakeBluesxX
16.10.2009, 16:17
@heldgop
Hast Du das Objektiv mittlerweile wieder von der Kamera bekommen oder ist es jetzt Dein Immerdrauf? :roll:
Edit:
Hat sich erledigt da ich eben Deinen Thread gelesen habe wo du von dem Problem berichtet hast...
@ Dana: Schöne Grüße an Uli ;) !!! Saaachisch. ;)
Und das nächste Mal gucken wir uns dann noch tiiiieeeef in die Augen, wenn Frank so ein "keiner kriegts mit"-Bild macht. :lol:
Saaachisch. ;)
Und das nächste Mal gucken wir uns dann noch tiiiieeeef in die Augen, wenn Frank so ein "keiner kriegts mit"-Bild macht. :lol:
etwa so!!! :shock:
;)