PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteilbeschreibung / Innenleben Alpha 200


schnuffel91
31.08.2009, 13:46
Mahlzeit.
Ich hab grad mal versucht über die SuFu und Wiki etwas über das Innenleben unserer Alphas bzw. über DSLRs allgemein zu finden - insbesondere eine Bauteilbeschreibung oder einen Plan - leider ohne Erfolg. Hat jemand eine entsprechende Quelle im www. parat? Gerade eine Beschreibung der einzelnen Bauteile wäre doch im Wiki zwecks der Information nicht schlecht .....

Fotoekki
31.08.2009, 15:08
Es gibt ein Service Manual für die A700 im Netz. Es trägt auf der Frontseite ein Copyright, und auch wenn mir nicht klar ist, wer der Copyright-Holder ist (wahrscheinlich Sony), gibt es garantiert mit den Mods Ärger, wenn wir das PDF hier posten.
Im Endeffekt muss es jeder selbst finden, bei mir hat es genau 1s gedauert, bis Google es ausspuckte. :cool:

Ob sich die Infos in diesem PDF allerdings auf die A200 übertragen lassen, kann ich nicht beurteilen.

schnuffel91
31.08.2009, 16:18
Es gibt ein Service Manual für die A700 im Netz. Es trägt auf der Frontseite ein Copyright, und auch wenn mir nicht klar ist, wer der Copyright-Holder ist (wahrscheinlich Sony), gibt es garantiert mit den Mods Ärger, wenn wir das PDF hier posten.
Im Endeffekt muss es jeder selbst finden, bei mir hat es genau 1s gedauert, bis Google es ausspuckte. :cool:

Ob sich die Infos in diesem PDF allerdings auf die A200 übertragen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Eine PN wäre nicht schlecht ... oder unter welchen Stichpunkten hast du gesucht ... ich kann nichts finden :roll:

Fotoekki
31.08.2009, 16:27
Versuch' einmal "alpha700 service manual"
Habe es vor einer Stunde selbst unter diesem Punkt gefunden.
Wenn Du das PDF nicht postest, sondern als Anleitung nimmst, Deine A200 zu demontieren, und das dann fotografierst, sollte das Copyright kein Problem sein.
ABER: Ich bin kein Anwalt, die obige Äußerung ist deshalb nur meine laienhafte Meinung.

schnuffel91
31.08.2009, 16:40
Versuch' einmal "alpha700 service manual"
Habe es vor einer Stunde selbst unter diesem Punkt gefunden.
Wenn Du das PDF nicht postest, sondern als Anleitung nimmst, Deine A200 zu demontieren, und das dann fotografierst, sollte das Copyright kein Problem sein.
ABER: Ich bin kein Anwalt, die obige Äußerung ist deshalb nur meine laienhafte Meinung.

danggescheeeenn

NetrunnerAT
31.08.2009, 21:19
A200 und A700 sind schon bisserl anders zum zerlegen. Von daher ... bringt das Manuel Relativ wenig ;-) da kannst schnell mal ein Flex beschädigen.

Tom
01.09.2009, 15:21
...da kannst schnell mal ein Flex beschädigen.
Nur wenn man 2 linke Hände mit 10 Daumen dran hat...:lol: