PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXO als Bundle zur 850

Phillmint
31.08.2009, 12:05
Hallo Zusammen,
Gerüchten zufolge will Sony wohl in Europa DXO-Elite als Software für die 850er anbieten.
Das wäre doch mal ein echter Sprung im Vergleich zum IDC.

Quelle:
u.a.: http://luminous-landscape.com/whatsnew/

Grüße
Phill

*mb*
31.08.2009, 12:11
Gerüchten zufolge will Sony wohl in Europa DXO-Elite als Software für die 850er anbieten.

Dummerweise findet sich dort das unscheinbar wirkende Wörtchen "some"! :shock:
Vielleicht nur in Liechtenstein, San Marino, Monaco, Andorra und Vatikan? :crazy:

I got a note from DxO Labs letting me know that in some European countries Sony is bundling this new camera with DxO Optics Pro (full Elite version) as free companion software.

el-ray
31.08.2009, 15:05
Coole Sache, dann ists für 1999 UVP echt ein Superschnäppchen :top:

Phillmint
31.08.2009, 15:21
Ach,
da bin ich Optimist - Deutschland ist der Mittelpunkt Europas - insofern sind wir dabei:)
Die Frage, die sich mir eher stellt. Ist das dann eine Light Edition nur für die A850, oder ist die A700 oder vielleicht sogar die Kompakten auch dabei?

Grüße
Phill

WB-Joe
31.08.2009, 18:19
Hallo Zusammen,
Das wäre doch mal ein echter Sprung im Vergleich zum IDC.

Quelle:
u.a.: http://luminous-landscape.com/whatsnew/

Grüße
Phill
Das glaube ich erst wenn ich DXO in Händen hab.
Falls es wirklich die uneingeschränkte DXO 5.3-Version zur A850 dazu gibt wäre das schon ein gewisser Kaufanreiz. Zumal DXO scheinbar sehr gut mit den Raws aus der A900 ungehen kann.

Phillmint
31.08.2009, 18:57
Falls es wirklich die uneingeschränkte DXO 5.3-Version zur A850 dazu gibt wäre das schon ein gewisser Kaufanreiz. Zumal DXO scheinbar sehr gut mit den Raws aus der A900 ungehen kann.
Mach keinen Sch... Du holst Dir doch jetzt nicht extra die 850 um an DXO für Deine 900er zu kommen, oder????

WB-Joe
31.08.2009, 19:11
Mach keinen Sch... Du holst Dir doch jetzt nicht extra die 850 um an DXO für Deine 900er zu kommen, oder????
Ähm, wieso nicht?
Die A850 steht auf meiner 2010er Invest-Liste, DXO auch, da wäre es doch nur natürlich beides zu verbinden, oder?:mrgreen:
Daß DXO mit der A900 recht gute Ergebnisse bringt weiß ich mittlerweile. Davon abgesehen, mir kommt keine Kamera mehr mit "Kinder"-Chip ins Haus, schon wegen des Suchers nicht.
Und die A850 ist doch die ideale Jpeg-Knipse wenn mal die richtigen Einstellungen hat, mit der A900 klappts ja auch.

Mach doch mal die Rechnung auf:
A850 UVP 2000€.
Straßenpreis nach 4 Monaten 1700€.
DXO= 230€
1700-230= 1470€ (für eine 24MP-KB-Kamera!!!):top::top::top:

yoyo
31.08.2009, 19:36

Immerhin hat DXO die Software für die A 850 schon fertig: http://www.dxo.com/de/photo/news/Die-Sony-Alpha-850-wird-nun-durch-DxO-Optics-Pro-v5.3.5-unterstuetzt
Das ist für DXO-Verhältnisse ungewohnt schnell - vielleicht ist also an diesem Gerücht was dran:D

Wie schon für die A 900 bieten sie auch in dieser Version ein Korrekturmodul für das Sony 18-70 (!!) an - frage mich, wer das an einer VF-Kamera wohl verwendet. Dafür fehlen nach wie vor KoMi 28-75, 17-35 und Sigma 24-70 HSM.

Gruß Joachim

RainerV
31.08.2009, 20:44
Immerhin hat DXO die Software für die A 850 schon fertig: http://www.dxo.com/de/photo/news/Die-Sony-Alpha-850-wird-nun-durch-DxO-Optics-Pro-v5.3.5-unterstuetzt
Das ist für DXO-Verhältnisse ungewohnt schnell - vielleicht ist also an diesem Gerücht was dran:D

Richtig, es ist verdammt schnell für eine "Nicht"-Canon/Nikon. Andererseits ist die Kamera halt auch vermutlich praktisch komplett identisch zur Alpha 900. Da könnte man auch ganz einfach ohne jede Messung ...

Rainer

yoyo
31.08.2009, 21:14
Andererseits ist die Kamera halt auch vermutlich praktisch komplett identisch zur Alpha 900. Da könnte man auch ganz einfach ohne jede Messung ...

Rainer

Da hast Du wahrscheinlich recht - ich glaube aber nicht an Zufälle. Bei dyxum (bin jetzt zu faul um zu suchen) gab es einen Thread zu diesem Thema, in dem es auch "prominente Autoren" (inkl. dem Owner dieser Seite) für wahrscheinlich hielten, dass sich eine Zusammenarbeit DXO/Sony abzeichnet, weil Sony angeblich vom Handling der A 900 RAW-Files durch DXO Elite schwer beeindruckt war.

Bei Nikon gab's/gibt's ja eine ähnliche Zusammenarbeit mit einem anderen Fremdanbieter - aber da habe ich nicht so den Überblick.

Joachim

RainerV
31.08.2009, 21:25
Hallo Joachim,

warten wirs ab. Mich würde es freuen.

Rainer

yoyo
31.08.2009, 21:47
Hallo Joachim,
warten wirs ab. Mich würde es freuen.
Rainer

Mich auch Rainer - DXO ist m.E. der beste RAW-Converter für unser System.
Joachim