Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freude
Nach Santiago de Compostela laufen Tausende Pilger jedes Jahr auf vielen Wegen, die dorthin führen. Man kann sie sehr leicht erkennen; meistens sind es recht junge Leute, mit Rucksäcken und kleinem "Haushalt" mit sich, lange Stöcke gehören wie die Hüte dazu, gute und etwas ramponierte Schuhe... Diese jungen Leute aus allen Ländern der Welt haben meistens mehrere Hundert Kilometer zu Fuß hinter sich gebracht und das mit nur einem Ziel - die Kathedrale von Santiago de Compostela zu erreichen. Daher sind nach so vielen Strapazen solche Freudeszenen keine Seltenheit:
844/freude.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86841)
Schöne Grüße
Hi Darius.
Für mich dürfte das Bild noch gefühlte 1.5° im Uhrzeigersinn gedreht werden ;).
Die Szene an sich hat etwas ergreifend menschliches. Wenn fremde Menschen sich so freuen, springt der Funke fast automatisch über.
See ya, Maic.
lufthans
31.08.2009, 06:36
moin Darius,
sicherlich ein tolles Bild, auch für die Pilger!
Aber hier hätte ich mir mehr von der Kathedrale incl. der Menschen gewünscht und weniger den Boden davor.
Aber hier hätte ich mir mehr von der Kathedrale incl. der Menschen gewünscht und weniger den Boden davor.
Ich sehe es genau anders herum: Ich hätte das Bild wohl noch enger beschnitten und im Hintergrund nur noch die Treppen mit den Menschen sowie vorn 1/2 des Bodens gelassen, um die Aufmerksamkeit noch mehr auf die Menschen und weg von den (mich) störenden Bereichen der Kathedrale zu lenken.
Ansonsten ein sehr emotionaler Moment, den Du da klasse eingefangen hast.
Erinnerte mich sofort an Hape´s Buch "Ich bin dann mal weg" - was mich sehr beeindruckt hat.
MfG,
OldNick
Danke Euch für die Kommentare:)
@Gotico
Hm, Maic, ich war mir sicher das Bild anhand der Treppenkante begradigt zu haben. Mag aber sein...:)
@lufthans & OldNick
man kann selbstverständlich verschiedene Ausschnitte und Zuschnitte wählen. Mir gefielen gerade die drei Sekunden, wie das junge Pärchen so glücklich da stand, scheinbar alleine auf dem Platz vor der Kathedrale, mit den vielen Menschen im Hintergrund. Ein winzig kleines Moment Glück nur für die beiden...
In Wirklichkeit gab es auf dem Platz Tausende Menschen, sie waren eben in dem Moment unwichtig.
Danke noch Mal und...
schöne Grüße:)