Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlung für Hochzeitsfotografie


chabu
29.08.2009, 23:33
Hey Leute.
Ich hätte mal eine Frage an euch. Die Sachlage ist folgende: habe vor einiger Zeit für einige Bekannte innerhalb von ein paar Wochen auf deren Hochzeiten fotografiert. Die Leute waren von den Ergebnissen so begeister, dass ich immer mehr Anfragen, gerade auch von nicht-bekannten Menschen, erhalte. Leider habe ich jedoch keine Ahnung was ich mir als Entlohnung verlangen kann. Vielleicht könnt ihr mich dabei mal aufklären.
Meine Tätigkeit ist dabei das Knipsen während des Gottesdienstes, sowie ein Fotoshooting im Park o.ä. danach, die Bildbearbeitung und die Übergabe der Bilder auf CD, sowie ein 30 seitiges Fotobuch (Kosten 35€).

Freue mich auf eure Antworten!
Grüße, Jörg

frigo75
30.08.2009, 09:03
Na ja ich würde mich was die Preise angeht, mal bei den örtlichen Fotografen unauffällig erkundigen was das bei denen so kostet.
Und dann würde ich überlegen, wieviel günstiger du das anbieten kannst, denn ein großes Ladenlokal mit Fotostudio hast du ja sicher nicht.
Dabei solltest du aber auf jeden Fall noch Kosten für Gewerbeanmeldung und Steuerzahlungen, usw... noch in deine Kalkulation mit einbeziehen, da du ja auf der sicheren Seite sein willst.

schönen Sonntag noch!

Ingo L.
30.08.2009, 09:19
Hallo,
das ist wohl auch regional sehr unterschiedlich gestaffelt. Im Netz gibt es einige Seiten von Anbietern für Hochzeitsfotografie, teils auch mit Preisen/Preislisten. (Google->Hochzeitsfotografie) Evtl. ist das ja ein Anhaltspunkt für Dich!? Generell werden Hochzeiten aber recht gut bezahlt......

Tschief
30.08.2009, 11:58
Hallo!

Hier gibts z.B. eine Übersicht über Durchschnittspreise für Berufsfotografen (Portrait/Hochzeit):

http://www.berufsfotografen.com/fotografen_informationen/fotografen_money.htm#MO_003

chabu
30.08.2009, 13:37
Vielen Dank!!!