PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karibik

Tina
29.08.2009, 14:54
Moin Mädels :)

da ich endlich mal wieder die Möglichkeit hatte, an vernünftigen Orten zu knipsen, zeige ich eben hier auch mal wieder etwas.

833/D70_7805.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86716)

Einer der sehr wenigen Urlaube, von denen man wirklich nicht mehr heimkommen will. Aber was solls, es gibt auch ein nächstes Jahr ;)

Bild: Saline Bay, Mayreau, Grenadines

Wen der Rest interessiert, viel Spaß, sind auch nur ganz wenige :lol:
http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=283

Viele Grüße
Tina

Takami
29.08.2009, 18:19
Hallo Tina,

ich gestehe, dass ich unter 'Karibik' ein anderes Bild erwartet hätte:oops:

Nun zum Bild: Den Bildaufbau finde ich ganz interessant und spannend. Nur ist da im Himmel ein Vogel (?), ganz klein, ich dachte erst, ich hab Dreck auf dem Monitor. Also mich stört er arg. Ansonsten: Eine wirklich gute Bildidee:top:

Harry

eddy23
29.08.2009, 21:51
hat was , aber was? weiß ich nicht. muss noch überlegen.
Gut ist dass das strohdach genau mittig über dem Horizont liegt :top:

About Schmidt
30.08.2009, 08:12
Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Bildkomposition gut finde. Aber das könnte, so wie es abgebildet ist, überall aufgenommen sein und hat nichts mit der Erwartungshaltung bezüglich Karibik zu tun.

Ein ähnliches Bild könnte an Nordsee, Ostsee oder gar an einem großen Binnensee entstanden sein. Die Aussage dazu da ich endlich mal wieder die Möglichkeit hatte, an vernünftigen Orten zu knipsen kann ich unter diesen Umständen gar nicht verstehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem ein Aufenthalt in der der Karibik ein ganz besonderes Feeling verleiht, was aber das Bild leider nicht transportiert.

Das Bild allein, für sich gesehen finde ich gelungen, wenn auch nicht besonders.

Gruß Wolfgang

ViewPix
30.08.2009, 10:40
Ein tolles Bild, gefällt mir gut.

Der Ausschnitt ist mal was anderes, natürlich trägt der schöne karibische Himmel sein übriges dazu bei.

Stören tun mich zumindest bei der Forentypischen Skalierung auch der/die Vögel, ich vermute im linken drittel der Strohdachhütte ist auch ein Vogel zumindest ist dort ein dunkler Punkt der da irgendwie nicht so recht hinpasst...

Tina, auf Deiner Website sind sehr viele schöne Bilder aus der Karibik :top:

Tina
31.08.2009, 07:39
danke euch :)

darf man unter dem Titel "Karibik" nur Bilder von einsamen Palmen am Strand zeigen? ;)
Da fand ich das da oben einfach interessanter. Vielleicht passt das hier eher?

833/D70_8046.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86870)

Harry und Torsten, Ihr habt natürlich recht. Es sind zwei Vögel im Bild, die bei der Bildgröße nur noch nach kleinen Klumpen aussehen. Die sind noch drin, weil man sie im ausbelichteten Original gut erkennt. Für diese Version hier hätte ich sie wegmachen sollen.

Viele Grüße
Tina

eddy23
31.08.2009, 12:19
danke euch :)

darf man unter dem Titel "Karibik" nur Bilder von einsamen Palmen am Strand zeigen? ;)
Da fand ich das da oben einfach interessanter. Vielleicht passt das hier eher?

833/D70_8046.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86870)

...

Viele Grüße
Tina

DAS!!! passt schon viel besser!
Nein es ist sogar richtig Gut!! :D
Gefällt mir super! Die Farben des wassers und der Himmel in typischen Karibik-Regenzeit-Schauer.

Gruß eddy

eddy23
31.08.2009, 21:08
...

Wen der Rest interessiert, viel Spaß, sind auch nur ganz wenige :lol:
http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=283

mal ne OT-Frage (OT: 2deutig :D)
hast du die website selbst gebastelt oder machen lassen.
oder gibs da irendwo halbfertige, die man auf persönliche anpasst. mit den exifs unter den bildern finde ich total cool.

jqsch
31.08.2009, 21:12
Hallo Tina,

beide Bilder gefallen mir. Das zweite vermittelt Karibik pur. Das erste hätte zwar nicht an einem Binnensee aufgenommen werden können, aber Seychellen etc wäre schon möglich gewesen. Vom Bildschnitt gefällt mir sogar Bild 1 besser als Bild zwei.

VG
Jürgen

Xwing15
31.08.2009, 21:23
Hi tina

Bild 1 und 2 finde ich von der Bildgestalltung wunderbar. bei 1 würde ich den Vogel wegmachen. Die Farben finde ich ausgesprochen schön. Klasse gemacht.

René

About Schmidt
01.09.2009, 05:37
Was erwartet man wenn man Karibik liest? Klares Wasser, weißer Strand, Palmen und Hula Mädchen :lol:

Im Ernst. Bild 1 könnte auch überall am Wasser entstanden sein. Nichts deutet auf Karibik hin außer vielleicht die Palmblätter, mit denen die Hütte gebaut ist. Die gibt es aber in Italien z.B. auch.

Das ist bei Bild 2 anders. Hier ist, aus der Farbe des Meeres und der Insel ganz klar ersichtlich, was aufgenommen wurde. Der dramatische Himmel macht es Perfekt. große Klasse.

Gruß Wolfgang

Kerstin
01.09.2009, 07:14
Tina - die Schildkröte :mrgreen::mrgreen: - sehr cool :)

Tina
01.09.2009, 08:39
dankeschön :)

na ja, für mich ist egal, wie ein Bild heisst. Aber ok, ich hab ja ein passenderes nachgeliefert ;)
btw... unter dem angegebenen link gibts jede Menge weisse Strände mit Palmen :cool:

@Eddy: das ist 4images. Also ein umsonst erhältlicher Rohbau, den man sich dann von Hand solange umstrickt, bis er wirklich passt. Und nein, ich hab keine Ahnung davon, aber irgendwie hat es geklappt ;)

Viele Grüße
Tina