PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerfest und Flugshow am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Ta152
28.08.2009, 19:57
Wird jemand am Samstag oder Sonntag beim Sommerfest und Flugshow am Flughafen Paderborn/Lippstadt sein.
http://www.airport-paderborn.com/index.php?myELEMENT=Sommerfest_Programm&

Ich werde wohl am Sonntag da sein. Ist zwar nicht unbedingt einen große Veranstaltung, für Deutschland aber wohl OK.

joki
28.08.2009, 20:21
...

Ta152
28.08.2009, 20:35
Siehe hier: http://pages.citebite.com/n1h7h1y0t3ilx

:cool:

Was soll den der Schwachsinnige Beitrag. Die Anreise zur einer Flugshow ist deutlich gefährlicher wie die Flugshow selber.

joki
28.08.2009, 20:41
...

Ta152
28.08.2009, 20:57
Natürlich.

Danke für die Beleidigung..

Das ist nicht der hier übliche Umgangston....:flop:

Vielleicht solltest Du mal an Deiner Toleranz anderen Meinungen gegenüber arbeiten...:roll:

Was für einen Sinn hatte den dein Beitrag ausser zu Flamen? Vor allem da du einen identischen Beitrag auch in den Helikoptermeisterschaftsthread gestellt hast? Deine Toleranz gegenüber Flugshows scheint auch nicht besonders hoch zu sein...

joki
28.08.2009, 21:08
... (http://springhin.de/entschuldigung)

XxJakeBluesxX
29.08.2009, 19:02
Danke für die Beleidigung..

Das ist nicht der hier übliche Umgangston....:flop:

Vielleicht solltest Du mal an Deiner Toleranz anderen Meinungen gegenüber arbeiten...:roll:

Mit dem Umgangston hast Du Recht, aber wenn Du kein Interesse an Flugshows hast kannst Du das auch für Dich behalten. In drei Threads in dem es um das Thema Fliegerei geht ein und denselben Link zu posten ist völlig unnötig gewesen.

Jeder Besucher von Flugshows sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob er dorthin fährt oder nicht.

Wie würdest Du das finden wenn man Dir vor jeder Autofahrt ein Bündel Zeitungsausschnitte vor die Nase hält in denen von Autounfällen mit tödlichem Ausgang berichtet wird? Würdest Du dann zu Fuß gehen?

PeterHadTrapp
29.08.2009, 21:57
*hust*

@Joki: Den Wiki-Link dürften dank deiner "breiten Streuung" inzwischen wohl alle gesehen haben, es ist also vermutlich nicht nötig ihn erneut irgendwo zu posten ... :roll:

@alle anderen: folgt bitte nicht dem "Beispiel" von joki, sondern bleibt bei Eurem ursprünglichen Thema. Danke Euch.

XxJakeBluesxX
30.08.2009, 16:48
Ich komme gerade von dort zurück. Wäre gerne länger geblieben, aber 1. war der ganze Himmel bewölkt und grau und 2. hat mein Ofenrohr den Geist aufgegeben. :cry:

Ta152
30.08.2009, 17:23
Bin auch gerade wiedergekommen. Wetter war wirklich die meiste Zeit nicht wirklich gut, aber immerhin kein Regen. Die Veranstaltung war sowiso nicht gerade Fotografenfreundlich. Static vor der Flightline ist ja ein Standartvergehen, aber Bauzäune müssen es ja wohl wirklich nicht sein. Naja, ein paar Bilder die in Ordnung sind sollten mir trotzdem gelungen sein.

joki
30.08.2009, 22:25
...

XxJakeBluesxX
30.08.2009, 22:34
Herzlichen Glückwunsch:

http://www.stern.de/panorama/weissrussisches-jagdflugzeug-bei-flugschau-abgestuerzt-1506115.html

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jzL_LbH_Slp9f4T_ZTf7fW037T7Q

:roll:

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? :evil:

Als wenn Flugzeuge nur bei Flugshows abstürzen würden. *kopfschüttel* :flop:

@PeterHadTrapp
Sorry für OT, aber das musste ich einfach loswerden.

joki
30.08.2009, 22:38
...

XxJakeBluesxX
30.08.2009, 22:45
Wir alle kennen mittlerweile Deine Meinung zu Flugshows. Du musst also nicht alle Threads die mit sowas zu tun haben zumüllen. :flop:

Ich empfehle Dir übrigens ab sofort kein Auto mehr zu fahren: Klick... (http://www.google.com/search?as_q=autounfall+tote&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=d&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=off)

joki
30.08.2009, 22:47
...

Gotico
31.08.2009, 00:23
Jeder Besucher von Flugshows sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob er dorthin fährt oder nicht.

Vollkommen korrekt. Freie Selbstbestimmung :top:

Wie würdest Du das finden wenn man Dir vor jeder Autofahrt ein Bündel Zeitungsausschnitte vor die Nase hält in denen von Autounfällen mit tödlichem Ausgang berichtet wird? Würdest Du dann zu Fuß gehen?

Ganz klares "Nein". Im Auto gibt es sehr viele funktionierende Sicherheitseinrichtungen die den Fahrer und seine Begleiter aktiv wie passiv schützen (Airbag, ABS, ESP, Bremsassistent etc.)

Leider stehen die Zuschauer einer Flugshow aber nicht unter einer 3 Meter dicken Panzerglasplatte oder in einem Beobachtungsbunker. Das Risiko auf den einzelnen gerechnet ist bestimmt geringer, aber wenn was passiert... (Ramstein ca. 1000 Verletzte und 70 Tote :shock:)

Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich kann auch auf einer meiner gerne besuchten Auto-Shows überfahren werden. Dann hält sich der Schaden aber in Grenzen ;).

Besuchen würde ich eine Flugshow aber wahrscheinlich trotzdem. Die hier gezeigten Bilder von solchen Events sind schon mehr als "Wow".

See ya, Maic.

Nikolaus
31.08.2009, 06:47
Ich komme gerade von dort zurück. Wäre gerne länger geblieben, aber 1. war der ganze Himmel bewölkt und grau und 2. hat mein Ofenrohr den Geist aufgegeben. :cry:

Claudio,

das tut mir leid. Aber nach einigen Tagen der Trauer wirst Du bestimmt ein neues Ofenrohr finden - oder vielleicht sogar etwas moderneres ;)
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Du dann mit neuem Material :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

Ta152
31.08.2009, 07:23
< snip >

Ganz klares "Nein". Im Auto gibt es sehr viele funktionierende Sicherheitseinrichtungen die den Fahrer und seine Begleiter aktiv wie passiv schützen (Airbag, ABS, ESP, Bremsassistent etc.)

Leider stehen die Zuschauer einer Flugshow aber nicht unter einer 3 Meter dicken Panzerglasplatte oder in einem Beobachtungsbunker. Das Risiko auf den einzelnen gerechnet ist bestimmt geringer, aber wenn was passiert... (Ramstein ca. 1000 Verletzte und 70 Tote :shock:)
< snip >

Wenn man sich anschaut das es einerseits relativ wenige Unfälle bei Flugshows gibt und dabei noch seltener Besucher zu schaden kommen zeigt dies das die Sicherheitsvorschriften im allgemeinen funktionieren. Wenn man sich die auflistung bei Wikipedia anschaut die bestimmt nicht von flugshowfreunden erstellt wurde dann sind bei den 23 Fällen (seit 1962) bei gerade mal 5 Fällen zuschauer verletzt/getötet worden. Dabei sollte man beachten das es klar über 100 Flugshow im Jahr gibt (weltweit) und dabei die großen Veranstalltungen über 100000 Zuschauer haben. Trotzdem bracht man kein großes Polizeiaufgebot um die Zuschauer friedlich zu halten wie bei Fußball/Volksfesten...