PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Brücke nach Terabithia

ViewPix
28.08.2009, 17:47
Vielleicht kommt das dem einen oder anderen Bekannt vor...

Manchmal möchte man in ein Phantasiereich entfliehen, Sorgen aus dem Alltag und Familie vergessen. Der Film und das gleichnamige Kinderbuch "Die Brücke nach Terabithia" (http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCcke_nach_Terabithia) beschreibt genau dieses Verlangen...

829/_MG_1681.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86697)

Mit diesem Bild habe ich mir eine Brücke in (m)eine Phantasiewelt geschaffen :D

Stefan4
28.08.2009, 18:36
Ich habe jetzt sogar die Brille ausgezogen (bin kurzsichtig), aber es wird einfach nicht scharf am Schirm. Woran kann das liegen? Die Tönung ist mir zu monochrom. Vielleicht hätte Farbe oder ein abgedrehtes HDR à la slowhand besser gepasst.

Xwing15
28.08.2009, 18:39
Hallo

mit der Tonung hab ich keine 'Probleme' aber auch meine Augen( hab noch keine Brille :D) sehen keine Schärfe auf der Brücke. Und dort erwarte ich sie eigentlich schon.

René

slowhand
28.08.2009, 18:42
...Vielleicht hätte Farbe oder ein abgedrehtes HDR à la slowhand besser gepasst.
Lasst mich hier aus dem Spiel :D

Ich kann bei der Brücke leider keine Verbindung zu einer Phantasiewelt aufbauen, dafür ist für mich die Konstruktion zu "phantasielos".
Das erinnert mich eher an alte 2.WW Spielfilme - Sorry

wutzel
28.08.2009, 18:47
Sorry Torsten aber ich kann dem Bild auch nix abgewinnen, die Tonung ist für mich zwar gut aber sonst fehlt mir hier eigentlich alles, schärfe, Bildkomposition und Motiv.

ViewPix
28.08.2009, 20:49
Schade funktioniert wohl nicht...

Was mir auffällt bei der Beurteilung, ohne Schärfe geht wohl garnichts :?
Die Welt ist aber unscharf, zumindest wenn ein Lüftchen weht...

Phantasiewelten sind oft Traumwelten, verschwommen...

Aber macht ja nix, ich hab wohl gerade meine unscharfe Phase :P

brandyhh
28.08.2009, 20:54
Hi Torsten,

auch mir fällt es leider schwer in deinem Bild eine Brücke in eine Phantasiewelt zu sehen.
Aber das muss ja auch nicht sein, Hauptsache du siehst sie!

Gruß Heike

ViewPix
28.08.2009, 21:01
Ich danke Dir Heike ;)

Ist halt eine Brücke über einen Fluss... von einer Seite auf die andere mehr nicht...
In der Vorstellung von einer Welt in eine andere Welt ;)

lithium
28.08.2009, 23:21
Mal eine dumme Frage, handelt es sich bei der Brücke um den Grieser Steg in Regensburg von der Steinernen Brücke? Mir kommt das ganze sehr bekannt vor, wenn nicht fotographiers ich mal und stell den Vergleich ein ;)

Gotico
28.08.2009, 23:24
Sorry für diesen Off-Topic-Beitrag.

Aber ich finde es schon recht interessant, dass HDRs in diesem Forum sofort mit dem Kollegen Leo "Slowhand" in Verbindung gebracht werden :mrgreen:

...ein abgedrehtes HDR à la slowhand besser gepasst...

@Leo: Du solltest mal wieder mit ein paar anderen Filtern spielen. Sonst läuft Dir das mit den HDRs noch auf ewig nach :).

See ya, Maic.

slowhand
28.08.2009, 23:30
Sorry für diesen Off-Topic-Beitrag.

Aber ich finde es schon recht interessant, dass HDRs in diesem Forum sofort mit dem Kollegen Leo "Slowhand" in Verbindung gebracht werden :mrgreen:
...
@Leo: Du solltest mal wieder mit ein paar anderen Filtern spielen. Sonst läuft Dir das mit den HDRs noch auf ewig nach :).

See ya, Maic.
Ich glaube ich kann damit leben ;):D

Gotico
28.08.2009, 23:34
Du liest aber auch wirklich alles, oder? :mrgreen:.

slowhand
28.08.2009, 23:47
:roll:

eddy23
29.08.2009, 01:41
@ Viewpix.
hast du das noch in Farbe? ich hab da sone idee (Phantasie :)), würde aber gern erst per ebv ausprobieren bevor ich viel schreibe. und wenn du nix dagegen hast hier reinstellen.

ViewPix
29.08.2009, 11:11
Mal eine dumme Frage, handelt es sich bei der Brücke um den Grieser Steg in Regensburg von der Steinernen Brücke? Mir kommt das ganze sehr bekannt vor, wenn nicht fotographiers ich mal und stell den Vergleich ein ;)
Das Foto entstand in Regensburg, da ich mich aber nicht so genau dort auskenne, weiß ich nicht wie die Brücke heißt ;)

Nur soviel wir gingen von der Altstadt über eine größere Brücke in Richtung Spitalgarten, dort ziemlich am Ende rechter Hand lag dann dieser Holzsteg ;)
@ Viewpix.
hast du das noch in Farbe? ich hab da sone idee (Phantasie :)), würde aber gern erst per ebv ausprobieren bevor ich viel schreibe. und wenn du nix dagegen hast hier reinstellen.
Ja natürlich habe ich das Bild noch im Original... kannst Dich ja mal per PN melden ;)

lithium
29.08.2009, 11:25
Das Foto entstand in Regensburg, da ich mich aber nicht so genau dort auskenne, weiß ich nicht wie die Brücke heißt ;)

Nur soviel wir gingen von der Altstadt über eine größere Brücke in Richtung Spitalgarten, dort ziemlich am Ende rechter Hand lag dann dieser Holzsteg ;)

Ja dann handelt es sich um den Grieser Steg. Schaut hölzern aus, is aber Vollmetall ;)

willimax
29.08.2009, 12:02
Also mich hat das Foto sofort an den Film " Die Brücke am Kwai "erinnert.
Ich find das Bild Klasse, die fehlende Schärfe stört ich nicht.

eddy23
31.08.2009, 18:16
Vielleicht kommt das dem einen oder anderen Bekannt vor...

Manchmal möchte man in ein Phantasiereich entfliehen, Sorgen aus dem Alltag und Familie vergessen. (...)
Mit diesem Bild habe ich mir eine Brücke in (m)eine Phantasiewelt geschaffen :D

Hi ViewPix, Das wollte ich zu deinen Gedanken demonstrieren.
Bitte sehr, weiß selbst noch nicht welches mir besser gefällt.

829/brckeB2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86923)

829/brckeA2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86922)

Gruß Eddy

amateur
31.08.2009, 19:17
Schade funktioniert wohl nicht...

Nee. Sieht eher aus wie die Brücke nach Oer-Erkenschwick! :)

Bin offen für Experimente, aber die Bearbeitung erzeugt bei mir keine besonders entrückte Atmosphäre.

Viele Grüße

Stephan

wutzel
31.08.2009, 20:47
Aha Torsten war in Regensburg und sagt nix, nett.:P;)