PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund hat Gold im Mund

Alphatierchen42
28.08.2009, 11:54
Hallo ein Versuch, die irdische Vergänglichkeit auszudrücken.
Schöne Grüße

PS: Kritik?

796/DSC08406_-_Kopie_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86674)

eddy23
28.08.2009, 12:58
hallo.

interessantes foto.

-paar sachen die ich beachtet hätte bzw. nachträglich noch gemacht hätte.

-der turm oder was auch immer das ist. kippt nacht rechts ->Ausrichten der kamera bzw. jetzt noch richtig drehen und beschneiden

-ich würd den ausschnitt anders wählen, recht das fenster ganz drauf oder oder eben so beschnitten dass die fensterbank nicht zu sehen ist.

-unten links ist n stück von nem unteren dach oder sowas. muss auch weg.

-die dreckigen spuren vom regenwasser under der uhr wegstempeln.

-ansonsten vielleicht noch bischen wärmere farben (sprich temperatur) dem turm verpassen und dem himmel kühlere.

wenn du nix dagegen hast könnte ich mal meine ideen per ebv umsetzen und das hier reinstellen?

gruß eddy

Alphatierchen42
28.08.2009, 13:14
Ja fände ich ne tolle idee.
Lass dich aus und zeig mir deinen Vorschlag!
Das Motiv an sich finde ich nämlich wirklich schön.

eddy23
28.08.2009, 17:02
hier isses
796/Kirchturmuhr_Alphatierchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86696)

sieht immer noch n bischen kippig (deutsch?) aus.
aber tuts nicht. hab n raster drauf gelegt und geprüft.

was witzig ist. (ist mir schon direkt zu anfang aufgefallen nur vergessen zu sagen) die ecksteine sind nur gemalt ;-)

Leider ist der himmel nicht so schön, da durch kompriemieren bzw. size reducing die pixel oder der übergang von blau zu blau zusehen ist.
naja
kann man machen niex!

der_knipser
28.08.2009, 17:07
Beim erklärten Ziel des Bildes, die irdische Vergänglichkeit darzustellen, gehören die Rostspuren (oder was auch immer) an der Wand unbedingt mit dazu. Ohne die Spuren ist das Bild zwar hübsch, aber nicht mehr so authentisch.

Alphatierchen42
28.08.2009, 17:22
Hey, ja ich finde deine Bearbeitung wirklich gelungen. Das hast du ja echt drauf.
Allerdings finde auch ich, dass es seinen morbiden Charme dadurch etwas verliert.
Allerdings müsste das Original auch mit Rostspuren grad gemacht werden und die Temperatur etwas wärmer werden denke ich.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Ach mit welchem Programm hast du die Bearbeitung gemacht und vor allem wie hast du die Rostspuren weggekriegt???

der_knipser
28.08.2009, 17:34
@Alphatierchen
Du hast das Bild mit 95 kB hier eingestellt. 400 kB sind erlaubt, und zeigen mehr Detailtreue. Das solltest Du ruhig ausnutzen. Bei den jpg-Optionen (beim Speichern) kann man die Qualität einstellen. Bei den meisten Bildern sind 95...99% möglich, um soeben unter 400 kB zu bleiben.

eddy23
28.08.2009, 18:28
Ach mit welchem Programm hast du die Bearbeitung gemacht und vor allem wie hast du die Rostspuren weggekriegt???

Mit Corel Photopaint.weils schnell gehen sollte(das kann ich schon seit 8 Jahren)
grade machen beschneiden Rost wegklonen (wegstempeln)etc.
mit Lightroom die farben
mit photoshop bin ich noch nicht so vertraut, bin aber dabei es mir anzueignen.

Ja mim rost könntet ihr recht haben, passt besser zum thema.

gruß