PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum RAW-Entwickler von Sony

Achtung-Wild
28.08.2009, 00:19
Ich bin gerade dabei mich in RAW einzuarbeiten und bin gerade dabei herauszufinden was für einen RAW-Entwickler ich letzendlich nehme.

Jetzt ist mir aufgefallen dass der von Sony im Interface sehr langsam arbeit. Kann man das irgendwo verändern?

Und noch eine Frage. Stelle der Sony die RAW-Datei so dar, wie sie in JPEG aus der Kamera kommt. Ist mir aufgefallen weil ich ich RAW+JPEG verglichen habe. Da sah mir das sehr ähnlich aus.

hpm-ba
29.08.2009, 17:10
Ja der ImageKonverter arbeitet etwas langsam vor allem der Bildbrowser. Ich umgehe das Problem ein wenig indem ich als Bildbetrachter den FastStoneImage Viewer benutze und von dort aus den Konverter direkt aufrufe.
Als guter Konverter die sehr gute Ergebnisse bringen und auch richtig flott sind habe ich Capture One und Bibble pro ausprobiert und für sehr gut befunden leider kosten die auch einiges. ACR und Lightroom haben mich nicht so überzeugt.

Wegen den geringen Unterschieden bei den Bildern würde ich sagen je nach dem was für Einstellungen Du in der Kamera hast, wenn Du alle Bildeinstellungen auf Null hast wirst wenig Unterschiede im Moment sehen. Diese werden erst richtig bemerkbar beim bearbeiten.
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.