Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'alltägliches'

Xwing15
27.08.2009, 23:56
versucht anders darzustellen. Mir wird beim 'Gucken' schwindelig:crazy:

Hoffe es ist nicht eine allzugrosse 'Zumutung' für euch;)

Originalversion;)
873/Rahmenfensterfront----1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86627)

(neue Version;) und ???????????????????????? besser:D

873/Rahmenfensterfront----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86705)

René

Stefan4
28.08.2009, 08:59
Hallo René,

nein, keine Zumutung, aber dein Bild erinnert mich an bestimmte Bilder von optischen Täuschungen mit parallelen Linien, die nicht parallel zu sein scheinen. Ich kann keine Ruhe in dem Bild finden, muss ich aber auch nicht. Der Schattenwurf des Lichteinfalls gefällt mir und die Gleichförmigkeit der Fenster.

BeHo
28.08.2009, 16:22
Hallo René,

ist das ein Gitter? Hier wären mir wohl parallele Linien lieber gewesen - oder aber noch stürzendere.

Gruß
Bernd

Xwing15
28.08.2009, 16:50
Hallo René,

ist das ein Gitter? Hier wären mir wohl parallele Linien lieber gewesen - oder aber noch stürzendere.

Gruß
Bernd

Hi Bernd :D

ne das ist ein Ausschnitt eines Bürohochhaus bzw. dessen Fensterfront. Hab da was zu richten versucht:roll: Aber gelingt mir nicht weils mir beim Betrachten 'komisch' wird vor Augen:D

René

Takami
28.08.2009, 16:50
Hallo René,

bei so grafischen s/w-Bildern erwarte ich eher, dass da alles schön parallel bzw. im rechten Winkel ist. Da das Motiv das wohl eigentlich hergegeben hätte (?) bin ich nicht so glücklich mit dem Bild. Ich glaub ich hätte versucht, das gerade zu zerren.

Harry

Xwing15
28.08.2009, 16:53
Hab volles Verständniss Harry.. aber wie oben geschreiben.....;)

René

BeHo
28.08.2009, 17:03
ne das ist ein Ausschnitt eines Bürohochhaus bzw. dessen Fensterfront.
Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber wahrscheinlich habe ich dann zulange draufgeschaut, bis ich nur noch ein Gitter gesehen habe. :lol:

Hab da was zu richten versucht:roll: Aber gelingt mir nicht weils mir beim Betrachten 'komisch' wird vor Augen:D
Das mit dem Nichtgelingen des Geraderichtens kenne ich von mir. Deshalb lasse ich es meist sein.

Gruß
Bernd

Xwing15
28.08.2009, 17:09
Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber wahrscheinlich habe ich dann zulange draufgeschaut, bis ich nur noch ein Gitter gesehen habe. :lol:

Das mit dem Nichtgelingen des Geraderichtens kenne ich von mir. Deshalb lasse ich es meist sein.

Gruß
Bernd

ok gebs zu Bernd.. war nicht weil es mir komisch vor Augen geworden ist, sondern wegen dem 'Nichtgelingen';):D

der_knipser
28.08.2009, 17:19
Was ist so schwierig am Ausrichten eines Bildes?
Ich mache das gerne mit jpg-illuminator (http://forum.penum.de/showthread.php?id=44272). Man legt ein Gitter über das Bild, kann 5 unterschiedliche Richtungen gleichzeitig grafisch ausrichten, und sogar eine Tonnen-/Kissenentzerrung gleichzeitig durchführen.

Also, keine Angst vor geraden Linien!

Xwing15
28.08.2009, 18:42
:top: na das werde ich mal ausprobieren danke:top:

René

brandyhh
28.08.2009, 21:07
Hi René,

das Licht-/Schattenspiel ist klasse, aber geraderichten solltest du es noch (beinahe hätte ich gesagt "Augen zu und durch!" :lol:)

Gruß Heike

Xwing15
28.08.2009, 21:54
aber geraderichten solltest du es noch (beinahe hätte ich gesagt "Augen zu und durch!" :lol:)

Gruß Heike

Hi Heike

danke für die 'aufmunternden' Worte;) na ja.. ist gar nicht so einfach habe ich soeben bemerkt:roll:

Grüsse René

Dana
28.08.2009, 21:58
Total cool.

Aber für mich ist Geraderichten hier ein Muss. Erst dann wird der Effekt wirklich hart. :D

Xwing15
28.08.2009, 22:16
ok ok ok ok ok :D Hab es kapiert und mir alle Mühe gegeben soweit es für mich möglich ist;) Bilder knipsen und sie dann richtig bearbeiten sind halt 2 Paar Schuhe:D

Besser jetzt?????? :shock:

873/Rahmenfensterfront----1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86627)

Grüsse und danke an euch alle.

René

der_knipser
28.08.2009, 22:19
Ja, viel besser! Nur der linke Rand kippt noch um eine Lisenenbreite nach innen...

Xwing15
28.08.2009, 22:34
Ja, viel besser! Nur der linke Rand kippt noch um eine Lisenenbreite nach innen...

:shock: :D na war ja auch mein Erstes entzerrtes Bild:D Wieder was gelernt von den tollen Usern hier:top: Jetzt muss ich dass ab und zu anwenden und dann sollte es auch bei mir ab jetzt eingermassen gerade Linien geben;)

René

Takami
29.08.2009, 07:30
Nun ist es so, wie es sein muß:top::cool:
Das nächste mal bitte gleich so - jetzt gibt es keine Ausreden mehr;)

Harry

BeHo
31.08.2009, 09:59
Das Entzerren hat sich gelohnt! :top:

Nur schade, dass die alte Version nicht mehr verlinkt ist. Da kann dann jemand, der den Thread neu liest, die Kommentare und die Veränderungen nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Gruß
Bernd

TONI_B
31.08.2009, 10:34
Ich würde es auch vorziehen, wenn bei Änderungen die neuen Bilder extra eingestellt werden. So verliert der Thread an Sinn, wenn man die Änderungen nicht nachvollziehen kann.

Stefan4
31.08.2009, 14:01
Stimmt, mein Posting #2 auf das Ursprungsbild, kann jetzt leider niemand mehr nachvollziehen. Also René, auf geht's. Nochmal auswechseln und neues Bild an Post #14 setzen ...

BeHo
31.08.2009, 14:17
Nochmal auswechseln und neues Bild an Post #14 setzen ...

Das neue Bild darf schon im Startbeitrag bleiben, aber halt zusätzlich zur ersten Version.

Xwing15
31.08.2009, 17:31
Besten Danke euch allen. Klar hätte das Ausgangsbild stehen lassen sollen sorry:oops: So kann jeder sehen was das SUF für einen Lerneffekt hat:top::top:

Grüsse an euch alle und merci für die tollen Ratschläge.

René