Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Ernte II
slowhand
27.08.2009, 21:24
Nachdem die Tomate neulich so guten Anklang gefunden hat, will ich Euch mal wieder belästigen. Ich bin heute an einem Pflaumenbaum vorbeigekommen.
Meine Interpretation dieses Themas (ist ein bisschen mehr geworden, kann mich nicht entscheiden) :roll:;)
861/Pflaume_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86603)
861/Pflaume_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86605)
861/Pflaume_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86606)
861/Pflaume_IV.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86607)
Bei Bild II und IV wurde wieder das Pseudo-HDR Verfahren angewandt
Stempelfix
27.08.2009, 21:32
Mit den Pseudo-HDRs kann ich mich nicht so anfreunden, der Hintergrund sieht irgendwie pixelig und unruhig aus, ... die beiden anderen gefallen wesentlich besser!
Lecker dargeboten, und sehr schön fotografiert!
Ich hätte die Pflaumen vielleicht zusätzlich noch ein wenig mit Feuchtigkeit benetzt!
Mjamm!
Schöne Arbeit! :top:
Gruß, Uwe
Von der Bildidee her und dem Motiv sehr schön :top:
Leider geht die Pflaume von Farbe und Oberflächenstruktur her eher in Richtung Kastanie, das passt mMn irgendwie nicht so recht ;)
slowhand
27.08.2009, 21:39
Von der Bildidee her und dem Motiv sehr schön :top:
Leider geht die Pflaume von Farbe und Oberflächenstruktur her eher in Richtung Kastanie, das passt mMn irgendwie nicht so recht ;)
Leider hängt an dem Baum keine Handelsklasse 1a :D Ich wollte unbedingt eine mit einem ansehnlichen Zweig - da war die Auswahl begrenzt...
Mit dem pixeligen Hintergrund bei den HDR habt Ihr auch Recht, das ist mir in PS gar nicht so aufgefallen. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Aber Danke fürs Betrachten!
Leider hängt an dem Baum keine Handelsklasse 1a :D Ich wollte unbedingt eine mit einem ansehnlichen Zweig - da war die Auswahl begrenzt...
Mit dem pixeligen Hintergrund bei den HDR habt Ihr auch Recht, das ist mir in PS gar nicht so aufgefallen. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Aber Danke fürs Betrachten!
Na so ist es nun auch nicht... ich betrachte Deine Arbeiten gern, insbesondere die Tabletop Sachen ;)
Ich weiß auch nicht vielleicht könnte man zumindest die Vordergründige Pflaume etwas in blau/lila einfärben zumindest partiell und mit wenig deckkraft, ein Versuch wäre es Wert.
Hallo Leo,
die vier Bilder sind schon gut, aber die beiden Bearbeitungen wirken etwas transparent, daher wären es für mich die beiden unbearbeiteten Bilder. Es sein denn, Du hättest schon die Vergeistigung ( Brand über Obstwein ) der Früchte im Sinn, dann passten auch die beiden Bearbeitungen.
Gruß Henning
Moin
ich finde den Ansatz auch sehr gut...
kommt klassichen Stils sehr nahe :top:
mich irritieren aber die... "verdorbenen" Früchte???
kommt das vom HDR?
Mfg gpo
slowhand
28.08.2009, 07:49
...
mich irritieren aber die... "verdorbenen" Früchte???
kommt das vom HDR?
Mfg gpo
Moin Gerd,
Danke erstmal.
Ja, ich denke die "verdorbenen" Früchte werden zum einen durch das HDR gebildet, zum anderen habe ich auch noch die Kontraste und Details verstärkt. Das wirkt sich in diesem Fall natürlich "kontraproduktiv" aus.
Und außerdem war die eine Pflaume wirklich keine Schönheit - wie gesagt, keine 1A Ware :D
Stempelfix
28.08.2009, 07:58
...die Vergeistigung ( Brand über Obstwein ) der Früchte im Sinn, dann passten auch die beiden Bearbeitungen.
Gruß Henning
LOL! Welch schöner Gedanke! :lol:
slowhand
28.08.2009, 20:34
Hallo Leo,
die vier Bilder sind schon gut, aber die beiden Bearbeitungen wirken etwas transparent, daher wären es für mich die beiden unbearbeiteten Bilder. ...
Gruß Henning
:D Na wenn Du meinst dass die unbearbeitet wären, dann lass ich Dich mal in dem Glauben... :D
brandyhh
28.08.2009, 20:46
Hi Leo,
ich finde die ganze Serie sehr gelungen, mein Favorit ist Bild 4. :top:
Und wer sagt denn, daß Obst immer frisch und knackig abgebildet werden muss, meiner Meinung nach, haben auch schon etwas verschrumpelte Früchte durchaus ihren Reiz!
Gruß Heike
slowhand
28.08.2009, 21:52
...
Und wer sagt denn, daß Obst immer frisch und knackig abgebildet werden muss, meiner Meinung nach, haben auch schon etwas verschrumpelte Früchte durchaus ihren Reiz!
Gruß Heike
Stimmt, schliesslich zählen nur die inneren Werte...;)
Wenn wir doch bloss endlich diese Einstellung auch auf die Model/People-Fotografie übertragen bekämen, was könnten wir für Fotos machen...
Aber das wird jetzt zu Off-Topic :roll:.
@Leo: Mein Favorit ist die Nummer 1. Mal wieder ganz grosses "Tone-Mapping"-Kino von Dir :top:.
See ya, Maic.
slowhand
28.08.2009, 23:24
...
@Leo: Mein Favorit ist die Nummer 1. Mal wieder ganz grosses "Tone-Mapping"-Kino von Dir :top:.
See ya, Maic.
Ähem, die TM Varianten sind die No. II und IV. Bei Bild No. I war kein TM im Spiel, Sorry :roll:
Ähem, die TM Varianten sind die No. II und IV. Bei Bild No. I war kein TM im Spiel, Sorry :roll:
Dann ist der Wow-Effekt bei mir nur noch umso grösser :top:. Ist ja wohl kaum ein Grund sich zu schämen ;).
See ya, Maic.