Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Libelle

CB450
27.08.2009, 19:03
Auch wenn die Gefahr der Übersättigung besteht, stelle ich noch eine ein. Bald kommt der Herbst, dann ist es vorbei.

1014/libelle-1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86594)

Wie findet ihr das Bild?

Stempelfix
27.08.2009, 21:12
Ein bißchen hell, ansonsten sehr schön!

In dieser Größe entwickelt es gewiss nicht seine wahre Pracht... für´s Web ist´s ein bißchen wenig Libelle und viel Pflanze mit Hintergrund...

So als 40 x 60 an der Wand stell ich mir das besser vor! :top:

Uwe ;)

CB450
28.08.2009, 06:41
Servus Uwe,
danke für deine Anmerkungen. Ich habe schon befürchtet wegen der ganzen neuen Kameras schreibt hier keiner mehr etwas zu den Bildern.;)

Zu Hause fand ich das Bild nicht zu hell, hier an meinem Büromonitor sind die Lichter der Blüte schon recht hell, da gebe ich dir recht.

Das Problem mit der Größe habe ich hier mit vielen Bildern, besonders wenn ich Landschaften mit vielen Details betrachte.

jqsch
28.08.2009, 06:48
Hallo Peter,

für mich geht es so in Ordnung, Es ist ein Bild in deinen zurückgenommenen Farben. Man könnte das Weiss - wenn man es will - leicht dunkler machen. Aber dann nur auf das Weiss anwenden.

OT
Beurteilung von Farben und hell / dunkel ist immer wieder abhängig von den Monitoren. Seit ich einen neuen (kalibrierten) Monitor habe sehe ich vieles anders genauer heller. Und auch mehr Details.

Schönes Wochenende

Jürgen

Nachsatz: Bild gefällt ..

CB450
28.08.2009, 07:54
Danke Jürgen.
Die unterschiedliche Darstellung von Bildern auf verschiedenen Monitoren überrascht/erschreckt mich auch immer wieder.

BeHo
28.08.2009, 15:40
Hallo Peter,

meiner Meinung nach ist es nicht zu hell, und dass weiße Blüten weiß erscheinen, finde ich eigentlich normal. :?

Ich finde das Bild recht schön. :)

Hast Du den Hintergrund bearbeitet oder ist die Botanik so weit weg, dass jegliche Strukturen verschwunden sind?

Gruß
Bernd

Xwing15
28.08.2009, 15:43
Das mit dem HG würde mich auch mal wunder nehmen;)

Zum Bild.. halt ein CB450 Macro Bild:D Einfach schön die Komposition, Motiv und HG.

René

CB450
28.08.2009, 16:58
Ich danke euch.
Der Hintergrund ist so original was die Strukturen betrifft. Meine Bilder entstehen an einem Hochwasserdamm mit einem Schilfgürtel im Hintergrund der so ca. 15 m entfernt steht. Das ergibt diesen reduziert grünen Hintergrund. Und natürlich das dezente Licht am Abend oder in der Frühe.

Bei diesem Bild habe ich nur eine Blüte gestempelt die ins halb ins Bild ragte. Das sei ehrlicher weise erwähnt.
Abschneiden darf ich nichts, das habe ich meiner Frau versprochen.