Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 911 GT vs. Carrera GT
Eine Szene aus dem Porschemuseum in Zuffenhausen, die mir besonders gefällt ;)
810/_MG_2071.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86592)
Mir fehlt im Bild irgendwie die "knackigkeit", also es wirkt irgendwie etwas unscharf. Kommt evtl vom skalieren?
Willst Du jetzt eine Kaufberatung? :shock::)
Gefällt mir auch gut - allerdings tut das Licht dem Lack nicht so gut, der wirkt fast ein wenig wie Kunststoff.
Ja doch, hat was. Aber die Schärfe dürfte tatsächlich knackiger sein. Ich glaube die Schärfe liegt nicht ganz am Heck des GT1, sondern eher im Bereich Vorderreifen/Tür/Infotafel. Man schaut aber zwangsläufig zuerst auf's Heck und sucht dort (am Markenemblem, den Rückleuchten usw.) nach der Schärfe.
Andererseits hätte die Schärfentiefe dann vielleicht nicht mehr für den Carrera GT ausgereicht, keine Ahnung. Aber wenn man sich die Belichtungsdaten so ansieht, wäre da sicher noch mehr gegangen (abblenden, ggf. ISO höher).
allerdings tut das Licht dem Lack nicht so gut, der wirkt fast ein wenig wie Kunststoff.
Das Licht im Porschemuseum ist in Ordnung, die bearbeitung des Bildes passt nicht für meinen geschmack.
Habe ja ähnliche Bilder aber die verlinke ich mal nicht.;)
Also mir gefiel die Idee, das ganze so umzusetzen das die Fahrzeuge ringsherum im schwarz versinken...
Deshalb auch die selektive Colorierung der Lichter, bietet sich ja an bei silbernen Fahrzeugen, die dann quasi von Haus aus in schwarz/weiss vom Band laufen ;)
Okay, die schärfe hätte ein bischen mehr sein können, aber ich stelle mir das so als ein riesiges Poster vor... und irgendwie komm ich selten klar mit dem herunterskalieren und nachschärfen ohne diese typischen Abstufungen die durch das nachschärfen entstehen :cool:
Ich habe noch einmal eine 2. Version angefertigt, diesmal ohne Edge-Filter und etwas nachgeschärft am Heck ;)
810/_MG_2071_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86593)
Die zweite Variante ist deutlich besser, die Schärfe tut dem Bild sehr gut :top:
Schade das man die beiden nicht mal nen Tag ausleihen kann, die hätte mich auch noch interessiert :cool:
Liebe Grüße
Basti
Ja, zweite Variante ist deutlich besser.
ich bin auch für Nummer zwei, hätte jedoch vielleicht noch versucht die linke obere gesamt schwarz hinzukriegen ;o)
Überzeugt ;)
Ja jetzt ist es viel besser...
Claudi, ich geb Dir recht, die Ecke oben hätte in "black" auch noch besser ausgesehen, kann man ja noch machen ;)
Hey Basti, ich habe so ein Teil schon mal herumfahren sehen und gehört... das befriedigt auch schon mal... :D
Das zweite Bild ist wirklich gut.:top:
Das zweite Bild ist wirklich gut.:top:
Wow Dankeschön ;)
Jepp, so gefällt's besser. Interessant, daß da noch so viel an Schärfe rauszuholen war. Sieht praktisch aus wie stärker abgeblendet.
Was mir erst jetzt im Vergleich beim ersten Bild auffällt: durch die Schärfe und die Umgebung wirken die Autos ein bisschen wie Modelle (also wie Nahaufnahmen). Das hat vielleicht auch seinen Reiz, wird hier aber wohl nicht gewünscht gewesen sein.
Jepp, das ist so witziger Nebeneffekt - gut Beobachtet :top:
Man könnte sich nun Fragen ob Katalogfotos von Modellautos überhaupt Modellautos sind, oder gar echte, aalso 1:1 Modelle... hehe
Auch mir gefällt die zweite Version etwas besser als die erste, sprich sie gefällt mir richtig gut. :top:
Ich bin etwas verwundert über die große Schärfentiefe bei Blende 1,8.