Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach ergibigen Regen...
kommt die Fam. Pilze ans Licht und sucht neue Abenteuer. :lol:
Kritik?..
865/pilze_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86567)
Ein wunderschönen Feierabend wünsch ich euch. ;)
Upd:
So... die Fam.Pilze ontour Version 2.0 :)
865/_DSC1793.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86617)
Und wie sieht es jetzt aus? Besser?
Gruß Averel.
Tafelspitz
27.08.2009, 16:45
Hmm, lecker :)
Bildaufbau und Farben sprechen mich an - herbstlich.
Spontan fand ich etwas schade, dass die Schärfe auf den hinteren Pilzen liegt. Vermutlich würde mir das Bild noch besser gefallen, wenn die Schärfe auf dem vorderen läge und die hinteren in Unschärfe dahinschwänden (war das jetzt deutsch?)
lustig. Germknödel auf der Wiese :lol:
Ich hätte den vordersten scharf gestellt - so ein großer unscharfer Knubbel so prominent und strahlend im Bild stört die Konzentration auf die scharfen. Acuh hätte ich die evtl. noch ein bisschen höher gerückt, damit das Wasser noch etwas mehr zur Geltung kommt.
Aber eigentlich finde ich das ganz nett!
Da schließe ich mich doch den beiden gleich an Auch für mich hätte der Fokus auf dem vorderen Fruchtkörper liegen sollen. Aber nett anzuschauen ist das Bild dennoch. :)
Hmm, lecker :))
Boviste? Ich weiß nicht so recht.
(war das jetzt deutsch?)Ja! (http://de.wiktionary.org/wiki/schwinden) :D :top:
Boviste? Ich weiß nicht so recht.
Kann man die nicht essen?
Ich habe von Pilzen (ausgenommen Pfifferlinge im Restaurant) keine Ahnung, von daher lass ich die Finger von...
Ich glaube aber, dass das die sind, die ich als Kind auf der Wiese immer so schön habe stäuben lassen, wenn ich draufgetappt bin :D
PS: hab' mal bei Wikipdia nachgeschaut - Bovist heißt auf Deutsch eigentlich Fuchsfurz :top:
Ich glaube aber, dass das die sind, die ich als Kind auf der Wiese immer so schön habe stäuben lassen, wenn ich draufgetappt bin :D
Jupp wer hat das nicht. Und essen kann man die auch soweit ich weiss.
Kann man die nicht essen?
Junge Riesenboviste, die innen noch komplett weiß sind, schon. Manche sagen auch, dass alle Boviste, die innen noch komplett fest und weiß sind, essbar sind.
Genau die sind das.
PS: hab' mal bei Wikipdia nachgeschaut - Bovist heißt auf Deutsch eigentlich Fuchsfurz :top:
Den Namen kannte ich noch gar nicht. :lol:
lustig. Germknödel auf der Wiese :lol: Das ist ja österreichisch! :lol::lol:
Ich hätte den vordersten scharf gestellt - so ein großer unscharfer Knubbel so prominent und strahlend im Bild stört die Konzentration auf die scharfen. Acuh hätte ich die evtl. noch ein bisschen höher gerückt, damit das Wasser noch etwas mehr zur Geltung kommt.
Aber eigentlich finde ich das ganz nett! Ja, der unscharfe "Splotsch" stört mich auch.
Erst mal vielen Dank an alle für eure Bemerkungen!
Da, wo ihr sagt, dass der vordere Pilz ins Fokus muss, sehe ich jetzt genauso. Das Problem ist... der Ort, wo ich das aufgenommen habe, ist 600km von mir etfernt... :roll: Und ich hab nur ein Foto gemacht. Na ja, dumm von mir werd daraus was lernen.;) Aber mein Gedanke war genauso die Fam. Pilze auf dem Bild zu Plazieren. Vielleicht schneid ich bissel anders ab und hoffe dass es besser wirkt.
Also noch mal danke für die Tipps!:top:
Für mich sitzt der Fokuspunkt genau richtig. Die Schärfe auf dem vorderen Pilz hätte m.E. ein Unausgewogenheit im Format zur Folge und würde das Bild nach links unten ziehen. Vergleichen kann man das natürlich jetzt nicht.
Für mich sitzt der Fokuspunkt genau richtig. Die Schärfe auf dem vorderen Pilz hätte m.E. ein Unausgewogenheit im Format zur Folge und würde das Bild nach links unten ziehen. Vergleichen kann man das natürlich jetzt nicht.
Danke! Das war auch mein Gedanke, den Fokus nach hinten zu verschieben. Welches Bild würdest du vorziehen?
Gruß Averel
Hab gerne mehr Luft zum atmen um die Dinge. Nr. 1 wäre meines.
André 69
28.08.2009, 10:08
Hallo,
... ich hätte evtl. den Winkel zu den Pilzen dahingehend geändert (wenn möglich), daß sie eher in einer Schärfeebene liegen, aber zumindest so, daß vom vorderen noch etwas mehr Struktur zu erkennen ist.
Diese Dinger sind übrigens Kartoffelboviste, für einen Bovist recht hart, Oberfläche immer warzig-rissig, und wenn man ihn anschneidet innen dunkel, später richtig schwarz.
Das Ding ist leicht giftig, reicht aber wohl nur zum Magen verrenken :-)
Andere Boviste wie der Riesenbovist, oder der Flaschenbovist sind hingegen lecker ...
Ich bin Familiär leicht "vorbelastet" ist aber nicht mein persönliches Steckenpferd (die Pilze).
Gruß André
Hab gerne mehr Luft zum atmen um die Dinge. Nr. 1 wäre meines.
Danke! Aber da ist leider nix mehr zum Atmen.:(
Hallo,
... ich hätte evtl. den Winkel zu den Pilzen dahingehend geändert (wenn möglich), daß sie eher in einer Schärfeebene liegen, aber zumindest so, daß vom vorderen noch etwas mehr Struktur zu erkennen ist.
Diese Dinger sind übrigens Kartoffelboviste, für einen Bovist recht hart, Oberfläche immer warzig-rissig, und wenn man ihn anschneidet innen dunkel, später richtig schwarz.
Das Ding ist leicht giftig, reicht aber wohl nur zum Magen verrenken :-)
Andere Boviste wie der Riesenbovist, oder der Flaschenbovist sind hingegen lecker ...
Ich bin Familiär leicht "vorbelastet" ist aber nicht mein persönliches Steckenpferd (die Pilze).
Gruß André
Danke André! Ja, ich werd mal bei der nächste Gelegenheit versuchen, einen anderen Winkel zu erwischen. ;)
Und wenn du so sagst, bleib ich auch lieber bei Pfefferlingen.;)
Gruß Averel