Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg
Mal ein nettes Beispiel für die Verwendung eines Grauverlauffilters. Allerdings ist mir noch kein richtiger Titel eingefallen. Auf Englisch habe ich es bislang "walk" genannt. Aber auf Deutsch? "Geh"? Oder "Weg ins Licht"? Das finde ich schon zu dick aufgetragen...
829/gosauseeweg_passig_gemacht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86581)
Urbanrunner
27.08.2009, 15:08
Sehr schöne, quasi malerische Gegend und saubere Aufnahme.
Darf man fragen, wo das ist?
Ja klar! Das ist am Vorderen Gosausee in Österreich. Ist durch aus sehenswert dort, wenn das Wetter mitspielt.
Ein wirklich beneidenswertes Bild.
Das sind die Bilder, die auch eine alltägliche Gegend sehenswert machen.
Die Stimmung, die in dieser Aufnahme zum Ausdruck kommt, ist großartig:top: Hat mich animiert, diese Gegend nach Jahrzehnten wieder einmal aufsuchen zu wollen:D
Du fragst um einen Titel: Ein Steig am dunklen See
Ich war heute mal wieder dort.
829/DSC01269hdr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86864)
Ha, ihr beide kommt ja aus Österreich. Bei mir sind die hohen Berge leider nicht so alltäglich. Ich sehe das höchstens ab und an im Urlaub ;)
Die Lichtstimmung war aber auch dankbar. Das Bild habe ich mit einem Grauverlauffilter gemacht. Ansonsten habe ich es so aus Lightroom exportiert. Die einzigen Anpassungen, die vorgenommen habe, ist der Weißabgleich und CA-Korrektur.
@yoyo: Das ist doch schon mal ein besserer Titel. Wenn ich es mal wieder irgendwo unter einem deutschen Titel einstelle, dann nehme ich den :top:
Ich bin beeindruckt. :shock:
Ich würde den Namen einfach Englisch lassen, passt hier einfach am besten. ;)
sven_hiller
28.08.2009, 18:39
Tolles Bild. Technisch sicher auch gut, aber es wirkt eher durch die Komposition und die Landschaft. Befreiende Einsamkeit ...
Ich würd' keinen englischen Titel vergeben. Aus welchem Grund? Dann könnte man auch russisch oder spanisch wählen.
Der Titel "Der Weg" war doch ganz gut. Ohne Schnörkel. Oder "Stille Wasser".
Gruß Sven
Demobild für die Anwendung eines Grauverlaufsfilters ... Du stapelst aber sehr tief:shock:
Für mich ist das eine richtig gute Naturaufnahme: Perspektive, Schärfe (Stativ ?), Kontraste und Farben sind sowas von passend:top:
Der Felsüberhang ist einerseits etwas arg dominant, andererseits hilft er dem Bildaufbau und lenkt den Blick ins Bild.
Harry
Hey, danke für Eure Anregungen. Ich habe gerade mal wieder in den Thread reingeschaut (das mit den Emailbenachrichtigungen hat wohl nur teilweise geklappt).
@Takami: Ich geb's zu, ist (in meinen Augen) mein bestes Bild mit Grauverlaufsfilter bislang ;). Stativ habe ich übrigens keins verwendet, weil mir das zum Wandern zu schwer ist. Fotorucksack zieht schon genug an der Wirbelsäule :D.
@yoyo: Auf Deinem Bild kann glaube ich sehen, wo ich meins gemacht habe. Auf der linken Seite fehlen an einer Stelle die Bäume, da müsste der Felsüberhang sein.