PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brilliant-schwarz

henzie
26.08.2009, 23:34
Hallo,

neulich habe ich meinen Füller regeneriert und bin dabei über mein altes Tintenfass aus Studientagen gestolpert.

Ich habe es ins Licht gerückt und fotografiert, wenn auch in erster Linie um die Kameras nicht einrosten zu lassen.

Aber ich denke man kann es mal vorzeigen.

Gruß Henning

1010/Tinte__021_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86549)

Takami
27.08.2009, 05:31
Hallo henning,
die Bildidee gefällt mir:cool: Mir ist jedoch links im Bild zu viel weißer, leerer Raum.
Mit Tintenfässer mußte ich Gottseidank nicht arbeiten, war vor meiner Zeit:)
Harry

Stefan4
27.08.2009, 07:18
Was hast du mit Tinte und Feder gemacht? Kalligraphie?

Die Bild idee finde ich gut, aber das Fass dreht sich aus dem Bild raus. Dadurch scheint mir die linke Seite zu leer, wie mein Vorredner schreibt.

henzie
27.08.2009, 21:14
Hallo henning,
die Bildidee gefällt mir:cool: Mir ist jedoch links im Bild zu viel weißer, leerer Raum.
Mit Tintenfässer mußte ich Gottseidank nicht arbeiten, war vor meiner Zeit:)
Harry

Hallo Harry,

ja, das Tintenfass steht nicht mittig. Absichtlich, denn ich habe tatsächlich einen komplizierten Brief verfasst und war dann mit Details im Ausdruck nicht zufrieden. Dabei habe ich etwas Altpapier produziert. Die Schattierungen der zerknüllten Papierreflexe hatten es mit angetan. Die Anordnung des Tintenfasses auf der Schreibecke ist für das Bild geschehen, um etwas Farbe zu erhalten. Ich fülle es gelegentlich mal auf. Das steht normalerweise nicht so rum. Ich finde, das Schreiben mit einer mittelbreiten Goldfeder, ist ein Genuss. Die freie Ecke im Vordergrund steht für den Platz, der zum Schreiben notwendig ist. Das war die Idee. Aber es stimmt schon, die Farbmasse ist sehr asymmetrisch verteilt.

Einen schönen Abend noch

Henning

henzie
27.08.2009, 21:18
Was hast du mit Tinte und Feder gemacht? Kalligraphie?

Die Bild idee finde ich gut, aber das Fass dreht sich aus dem Bild raus. Dadurch scheint mir die linke Seite zu leer, wie mein Vorredner schreibt.

Hallo Stefan,

ja, das Bild ist irgendwie nicht ausgewogen, die Masse der Bildelemente ist etwas rechtslastig, ich wollte sie nicht zentral haben, denn irgendwo muss ich ja auch schreiben können. Ich habe zwar einen Satz Kalligraphie-Federn, aber ich schreibe meistens mit einem Füller. ( Ich glaube immer, dann kann man des Geschriebene eher lesen und die Rechtschreibschwäche wird durch ein möglichst gefälliges Schriftbild vertuscht.http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif) Die Kalligraphie ist zur Zeit nichts für mich. Ich denke dazu bin ich zu ungeduldig.

Einen schönen Abend noch Gruß

Henning

RosiePosie
27.08.2009, 23:27
Moin Henning,

Das Tintenfass gefällt mir gut, aber es fehlt mir auch irgendein Blickfang an der linken Seite.

Dagegen könnte ich mir das auch gut vorstellen auf einem Bogen Qualitätspapier oder Pergament mit einigen Schriftzügen platziert, mit dem Füller dazu. (Bin wohl gerade im Werbefoto-Modus.... :lol:).

Grüsse
Carola