PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Handy und Notebook ins Internet

HeinS
19.05.2004, 18:40
Hallo Zusammen
Wie macht ihr das am Urlausort? Ich habe ja schon massig bezahlt, als ich in Norwegen etwas surfen war. :flop: Was ist die günstigste Möglichkeit mit dem Handy und dem Notebook? Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Grüsse, Heinz

Musi
19.05.2004, 19:15
Mit dem Handy hab ich auch schon versucht aber das klappt bei mir irgendwie nicht.
Versuch es doch mal mit nem Hotspot.
in Netz gibt es Listen für Deutschland aber wie es mit dem Ausland ist weiß ich nicht.
Einfach mal googeln.

Fritzchen
19.05.2004, 19:17
Ich glaube da ist noch nichts Preiswertes,ich habe jetzt UMTS im Notebook.
Aber das Netz steht ja noch nicht überall.

Musi
19.05.2004, 19:21
UMTS am Notebook?
Hatte ich mir auch schon überlegt aber die Preise sind echt der Hammer :flop:

Fritzchen
19.05.2004, 19:23
Habe die Einschubleiste sehr preiwert bekommen,dann 10 Stunden 36 €
Das reicht für ab und zu im Wagen nachzuschauen.

Koenigsteiner
19.05.2004, 20:20
Hallo Heinz,

Internet im Urlaub?

Ich bin froh, wenn ich das nicht habe, sogar meine Börsengeschäfte lasse ich da ruhen, ich will einfach nur die Ruhe genießen... :)

Darf man fragen, wo Du hinfährst? Ich will diesmal in die Dolomiten... ich glaub, das ist 'ne schöne Fotogegend :)

Gruß

Thomas

HeinS
19.05.2004, 20:48
Hallo
Habe mir schon gedacht, dass es nichts günstiges gibt. Mit W-Lan habe ich dort in den einsamen Gegenden Skandinaviens keine Chance. Ich benutze mein Handy als Modem. Hatte schon mal nach Volumen abgerechnet aber da kostet eine Internetseite anzeigen schon richtig. Oft macht man das ja nicht, aber ab und zu möchte ich schon mal wissen, was es Neues in der Welt gibt. Fernsehen via Astra etc. ist auch nicht, weil zu weit nördlich. Na, da bleibt mir wohl nur der Nachrichtendienst von t-online via Handy. Mit UMTS wirds dort oben wohl auch nicht klappen, oder? Vielen Dank für eure Antworten.
@Thomas
Meine Frau und mich ziehen es immer mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Auch eine schöne Fotogegend. :top:

Grüsse, Heinz

Musi
19.05.2004, 21:13
Wenn das ja so abgelegen ist, versuch es mal mit Rauchsignale oder Trommel ;)

Koenigsteiner
19.05.2004, 21:15
@Heinz: Norwegen! WAOH!

einer meiner Träume... bisher bin ich über Deutschland und Österreich noch nicht hinausgekommen. Mich faszinieren die Alpen!

Bin halt ein Wanderfreund...

Thomas

star1
20.05.2004, 11:49
Schon mal an ein Internetcafe vor Ort gedacht?

Kostet weniger, ist schneller und hat (zumeist) so ca. den gleichen Funktionsumfang...

HeinS
20.05.2004, 13:16
Schon mal an ein Internetcafe vor Ort gedacht?

Kostet weniger, ist schneller und hat (zumeist) so ca. den gleichen Funktionsumfang...

Ja, das könnte, zumindest in grösseren Orten, klappen. Danke :top:

Grüsse, Heinz