Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cable Car

Funster
19.05.2004, 18:33
Gestern abend war ich noch auf ein paar Fotos in San Francisco und eines davon seht Ihr hier (http://funster.s1.cybton.com/Orte/Hannover/imagepages/image12.html).
Im Ernst, was haltet Ihr davon? Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher. Ausser der üblichen Verkleinerung und Nachschärfung habe ich nichts dran gemacht. Irgendwelche Vorschläge?

Cheers,
F.

Egbert
19.05.2004, 18:36
Hallo Funster,

eine interessante Lichtstimmung von der ich aber selber nicht weiß ob sie mir gefällt. Irgendwie kommt mir das Bild auch schief vor.

Computer-Maus
19.05.2004, 18:38
Hallo Funster,

hmm, weiss auch nicht so recht. Das Motiv an sich gefällt mir, bloss die Überstrahlungen. Vielleicht hätte hier DRI geholfen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Pro
19.05.2004, 18:40
Sorry, ist nicht so mein Ding.

Sascia
19.05.2004, 18:43
Das Motiv gefällt mir. Vielleicht mal die Tiefen und Lichter gegen die Überstrahlungen drüberschicken ?

Basti
19.05.2004, 19:05
Mir gefällts weil es mal was anderes ist; die Lichtstimmung finde ich gut; mich die Schienen ins Bild führen.
Basti

Tina
19.05.2004, 19:08
hmmm, kann ich so einfach nicht sagen. Es hat etwas, auf jeden Fall. Aber wenn es meins wäre, würde ich da mal verschiedene Bearbeitungsvarianten durchspielen und sehen, ob es dadurch gewinnt oder verliert.

Viele Grüße
Tina

Funster
19.05.2004, 21:07
Danke an alle!
Habe mal ein paar Dinge ausprobiert - Tiefen/Lichter z.B. versaut einem sofort die Stimmung (die des Bildes :) ).
So werde ich das Bild in eine kuschlige Ecke der Platte schieben und ab und zu mal gucken, ob sich nicht doch noch was machen lässt. Zum Dank (und zum weiterdiskutieren) noch einen weiteren Schuss (http://funster.s1.cybton.com/Orte/Hannover/imagepages/image6.html) aus der Serie.

Cheers,
Funster, der auch schon für das Harzmeeting packt.

Computer-Maus
19.05.2004, 21:34
Hallo Funster,

das Bild hat was. :top: Gefällt mir (imho) viel besser als das Erste.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
20.05.2004, 00:45
Hi Funster,

das zweite gefällt mir auch sehr gut, schöne Stimmung. Aber schieb das andere nicht zu weit weg, da muss es irgend eine Möglichkeit geben :)

Viele Grüße
Tina

Crimson
20.05.2004, 00:49
Hi,

das sehe ich genauso. Das zweite Bild ist superklasse :top: :top: und aus dem ersten lässt sich garantiert was machen - mich jedenfalls zieht es magisch an - jetzt schon :top:

SystemBenutzer
20.05.2004, 01:32
Hi HannoFotoRaner!

Also, das 2.Pic "Meeting on the tracks" gefällt mir sehr gut :top: :top:
... das andere hat was, muss aber irgendwie noch 'reifen', da stimme ich den anderen zu!

Viele Grüße, Ingo :cool:

PeterHadTrapp
20.05.2004, 11:27
Hi Funster

Ich finde die Strabas klasseund es wird imho wesentlich besser, wenn Du es so beschneidest, dass die krasse Lichtkante oben wegfällt, die doch sehr unnatürlich wirkt. Die surreale Lichtstimmung kommt dann insgesamt viel stimmiger rüber. Probiers mal aus.

Nr. 2 ist genial. Vielleicht könnte es noch einen Tacken dunkler sein, dass die Personen nur noch Shilouetten sind.

Gruß
PETER

paperman
21.05.2004, 10:41
Hallo Funster,
die Limmerstraße hat sowieso einiges zu bieten finde ich - beide Bilder gefallen mir, Nummer 2 ist jedoch mein Favorit :top:

Jornada
21.05.2004, 11:19
Hmm, die Lichtstimmung ist nicht schlecht. Allerdings hängt so ein Graugrün-Schleiher über dem Bild. Den könntest Du evtl. mit PS verringern. Mich stört auch ein wenig, dass die Züge vorne abgeschnitten sind und quasi aus dem Bild fahren. Kann man aber auch als Symbol für Geschwindigkeit betrachten.

peter-ge
21.05.2004, 14:13
Hallo Funster,
das erste Bild ist nicht so mein Ding.
Das zweite hat was; mir gefällt es sehr. :top: :top:

Funster
24.05.2004, 22:39
Hi Peter,

danke für die Tipps!

Ich finde die Strabas klasseund es wird imho wesentlich besser, wenn Du es so beschneidest, dass die krasse Lichtkante oben wegfällt, Nr. 2 ist genial. Vielleicht könnte es noch einen Tacken dunkler sein, dass die Personen nur noch Shilouetten sind.

Habe an beiden Fotos ein wenig rumgefrickelt. Das erste (http://funster.s1.cybton.com/Orte/Hannover/imagepages/image12.html) habe ich nun beschnitten, diese komische Lichtkante ist tatsächlich nervig gewesen.
Das zweite (http://funster.s1.cybton.com/Orte/Hannover/imagepages/image6.html) habe ich nicht komplett dunkler gemacht, sondern nur die Personen etwas nachbelichtet. Oder ist's immer noch zu hell?

Cheers,
F.