PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Hoster gesucht

springm
26.08.2009, 10:24
Ich habe bei 1und1 eine .eu-Domain für mich registriert, die ich für meine Website verwenden möchte.

Leider erlaubt 1und1 aber keine Eingabe der IP-Adresse, auf die dieser Domain-Name zeigen soll (sie wollen halt ihre eigenen Pakete verramschen)

Deswegen möchte ich die Domain umziehen und suche einen preiswerten Domain-only Hoster - Webspace/Server etc. habe ich in Amerika, aber dieser Hoster kann/will keine .eu-Domain beherbergen.

Wer hat Empfehlungen für mich?

Gruß - Markus

lemur
26.08.2009, 10:31
Ich bin seit längerer Zeit bei inwx.de
Kannst auch deren Nameserver verwenden um für die Domain entsprechende DNS-Einträge zu machen.

Funktioniert natürlich alles in Echtzeit - bin super zufrieden damit!

Lg

binbald
26.08.2009, 10:39
Wie - Du darfst noch nicht mal ein Script auf die Frontpage einfügen, das automatisch auf eine andere Seite weiterleitet?

suali
26.08.2009, 10:51
ich hab all meine Domains auf evanzo.de liegen. Ist zwar mieserabel vom Service, aber der günstigste. Domains werden auf deinen Namen gereggt und kannst auf IPs weiterleiten

Hatte nur einmal ein Problem mit denen wo der Postausgangsserver auf einer Backlist stand für 2 Wochen. Haben die aber dann geregelt.

hyperconnected
26.08.2009, 11:02
Hallo.

Hab gute Erfahrungen mit dem anbieter ALL-Inkl. gemacht bisher

http://all-inkl.com/

Schnitte
26.08.2009, 11:18
Hallo.

Hab gute Erfahrungen mit dem anbieter ALL-Inkl. gemacht bisher

http://all-inkl.com/

Kann ich bestätigen, bin seit 2004 dort Kunde.

Gute Administrationsoberflächen in deutsch, man kann alles selber machen.

HotShots
26.08.2009, 12:55
Kann ich bestätigen, bin seit 2004 dort Kunde.

Gute Administrationsoberflächen in deutsch, man kann alles selber machen.

Wie ist dort der Support wenn mal was nicht läuft?

klaeuser
26.08.2009, 13:32
Einen besseren Support als bei All-Inkl hab ich noch nicht erlebt.

- mit dem kleinen Paket für 4,95€ zu normalen Geschäftszeiten
- mit den großnen Paket für 7,95€ 7 Tage 24 Stunden

immer per Mail oder Telefon. Die helfen sogar bei Problemem mit deiner eigenen Homepage (also wenn Du was nicht zum laufen bringst) und auf den Servern ist alles verfügbar was man so braucht.

Basti
26.08.2009, 13:40
Ich überlege mir gerade nur folgendes:
Wenn du beim Provider A eine Domain hast die du dann auf eine IP zeigen lassen kannst, dann erfordert das beim Provider B ja eine Serverkonfiguration die die einzelnen Webs auf IP Basis laufen lassen. Oder einen Provider der dir einen Apache Konfiguration zur Verfügung stellt und eine Domain einträgt die er selber gar nicht hostet?
Freut mich wenn du sowas gefunden hast, du bist dir sicher das das funktionieren wird?
Liebe Grüße
Basti

springm
26.08.2009, 15:48
Basti, mein Hoster ist hosting24.com, und ich habe einen Hosting Plan "Gold" für $7.84/monat. Dieser Hosting Plan enthält eine .com Domäne umsonst, arbeitet mit einer festen IP und erlaubt addon-Domains. Einen Domain-Namen für letztere habe habe ich mir testweise bei dyndns.org mit Verweis auf meine IP eingerichtet.

http://geocoding.ath.cx/

wird von dyndns.org aufgelöst und von meinem Host beantwortet. Was ich vorhabe scheint also prinzipiell zu funktionieren, oder?

Gruß - Markus

Linuxq
26.08.2009, 16:20
Hi,
ich kann auch all-inkl.com (http://www.all-inkl.com) nur empfehlen! Auch der Service ist top und superschnell!

eiq
26.08.2009, 18:58
Ich würde Domainfactory (http://www.df.eu) empfehlen. Sehr günstig, sehr guter Service (0800er-Hotline!) und ganz wichtig: die Nameservereinträge lassen sich problemlos anpassen, einer Weiterleitung wohin auch immer steht daher nichts im Wege.

Gruß, eiq

Basti
26.08.2009, 19:47
Basti, mein Hoster ist hosting24.com, und ich habe einen Hosting Plan "Gold" für $7.84/monat. Dieser Hosting Plan enthält eine .com Domäne umsonst, arbeitet mit einer festen IP und erlaubt addon-Domains. Einen Domain-Namen für letztere habe habe ich mir testweise bei dyndns.org mit Verweis auf meine IP eingerichtet.

http://geocoding.ath.cx/

wird von dyndns.org aufgelöst und von meinem Host beantwortet. Was ich vorhabe scheint also prinzipiell zu funktionieren, oder?

Jein. Im Zonenfile eine Domain nach Hause zu routen ist kein Problem. Aber du willst eine Domain auf einen Webserver routen der unter einer (1!) Ip Adresse zig Domains hostet. Das macht er dann auf Basis des HostHeaders, das muss ihm aber gesagt werden welche Domains er alle annehmen soll. Und das ist die Krux an der Sache. Du hast dort zwar ein Shared Web, aber kannst du die Apache Config dahingehend beeinflussen das der Webserver eine Domain annimmt die dort nicht gehostet wird?
Liebe Grüße
Basti

lemur
26.08.2009, 19:52
Jein. Im Zonenfile eine Domain nach Hause zu routen ist kein Problem. Aber du willst eine Domain auf einen Webserver routen der unter einer (1!) Ip Adresse zig Domains hostet. Das macht er dann auf Basis des HostHeaders, das muss ihm aber gesagt werden welche Domains er alle annehmen soll. Und das ist die Krux an der Sache. Du hast dort zwar ein Shared Web, aber kannst du die Apache Config dahingehend beeinflussen das der Webserver eine Domain annimmt die dort nicht gehostet wird?
Liebe Grüße
Basti

denk nicht so kompliziert ;)
im normalfall ist das bei *jeden* hoster möglich .... aus einen grund, weil die meisten confixx oder ein anderes verwaltungstool einsetzen und dort kann man seine eigenen domains eintragen, damit se dann auf den webspace zeigen.

Basti
26.08.2009, 19:54
Schön wärs, hab früher selber bei einem Carrier und Hoster gearbeitet und mir stehen heute noch die Haare zu Berge :cool:
Ich drück die Daumen das es klappt :top:
Basti

mad_axe
26.08.2009, 20:21
ixwebhosting.com

Super Service, hatte ich erst gestern wieder. Chat auf, sofort jemand da, Problem geschildert, 3 min später Problem gelöst. So muss das sein für mich. Bezahlung auch ohne Probs, halt per Kreditkarte. Hat auch unbegrenzten Webspace und Traffic und schlag mich tot. :top:
Gruß

Micha