Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Ente ist das ?
Weiherkd
25.08.2009, 21:58
823/comp_DSC03419.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86455)
mfg
Klaus
Eine Wildente.. (Männchen) ganz eine normale.. denke ich mal.. bin ja kein Experte:D
René
Hallo Klaus,
das sieht wie ein junger Stockentenerpel aus. Das Gefieder ist nicht voll ausgebildet. Der grünliche Kopf und der seitliche blaue Spiegel ( um meine Kriterien zu nennen ) sprechen für eine Stockente (ich habe mir die lat. Bezeichnung verkniffen).
Gruß
Henning
Wildente ist ein Begriff für
die wild lebende Stockente, von der die Haustierrassen der Ente abstammen ...;)
Wildente ist ein Begriff für
die wild lebende Stockente, von der die Haustierrassen der Ente abstammen ...;)
Hallo René,
das trifft wohl so zu, wie Du es beschreibst. Meinen Kommentar bitte ich jedenfalls nicht als Kritik an Deiner Bezeichnung aufzufassen.
Gruß Henning
Hallo René,
das trifft wohl so zu, wie Du es beschreibst. Meinen Kommentar bitte ich jedenfalls nicht als Kritik an Deiner Bezeichnung aufzufassen.
Gruß Henning
Aber ganz und gar nicht. War nur als Ergänzung gedacht da ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt haben;)
Grüsse René
Sorry Klaus,
hier dauernd Tierbilder einfachst zu bestimmender Arten einzustellen und dann den hilfsbereiten Antwortenden so gut wie keine Rückmeldung zu geben finde ich etwas daneben. :flop: Hier wird gerne geholfen und auch ich habe eigentlich gerne geholfen aber diese Verhaltensart stößt mir etwas sauer auf. Nach der Hilfe kommt von Dir meist als einzige Reaktion nur ein weiteres "Welches Tier ist das?". Meine Frage dazu: "Was soll das???"
Gruß
Bernd
Sorry Klaus,
hier dauernd Tierbilder einfachst zu bestimmender Arten einzustellen und dann den hilfsbereiten Antwortenden so gut wie keine Rückmeldung zu geben finde ich etwas daneben. :flop: Hier wird gerne geholfen und auch ich habe eigentlich gerne geholfen aber diese Verhaltensart stößt mir etwas sauer auf. Nach der Hilfe kommt von Dir meist als einzige Reaktion nur ein weiteres "Welches Tier ist das?". Meine Frage dazu: "Was soll das???"
Gruß
Bernd
Hallo Bernd, weil es einfacher ist Andere die Arbeit für sich machen zu lassen. Leider greift diese Unsitte im Netz immer mehr um sich. Positiv ist aber, dass es hier im Board noch die Ausnahme ist. Manchen Zeitgenossen scheint es einfach zu viel Arbeit zu sein einfach mal fünf Minuten Zeit zu investieren um im Netz zu recherchieren um was es sich handeln könnte.
ingoKober
26.08.2009, 08:32
Bei kniffligen Fragen macht das doch richtig Spass.
Aber wenn es bei Anfragen um Stockente und Haussperling geht, frage ich mich manchmal wirklich, WAS von unserer Fauna und Flora dem Durchschnittsbürger wirklich noch ein Begriff ist.
Gruß
Ingo
Weiherkd
26.08.2009, 22:09
Sorry Klaus,
Gruß
Bernd
Hallo BEHO
Da ich neu hier bin,kenne ich mich leider noch nicht aus ! Ich weiß auch nicht wie man Rückmeldungen macht,schreibe ich den Leute so wie ich es dir jetzt tue ? Oder macht man ein Zitat ? Ich weiß es wirklich nicht !!!!! Warum ich die Tierbilder einstelle und frage, ich mache gerne Foto von Tieren ! Sei es jetzt in freier Natur oder Zoo´s oder Tierparks, wenn die Tiere beschrieben sind frage ich auch niemand ! Aber oft sieht man Tiere und die haben kein Namensschild, und deshalb will ich die Namen wissen. Denn wie du ja vieleicht schon gesehen hast,habe ich eine Homepage wo ich meine Bilder dann zeige, und da will ich die Namen dann richtig stehen haben ! Ich wollte dich wirklich nicht verstimmen, sollte ich es getan haben, möchte ich mich bei dir herzlich entschuldigen !!!!!!!!!
Außerdem möchte ich mich auch bei allen anderen für Ihre Hilfe danken,denn so konnte ich schon einnige Tiere zuordnen !
mfg
Klaus Dölla
Hallo BEHO
Da ich neu hier bin,kenne ich mich leider noch nicht aus ! Ich weiß auch nicht wie man Rückmeldungen macht,schreibe ich den Leute so wie ich es dir jetzt tue ? Oder macht man ein Zitat ? Ich weiß es wirklich nicht !!!!! Warum ich die Tierbilder einstelle und frage, ich mache gerne Foto von Tieren ! Sei es jetzt in freier Natur oder Zoo´s oder Tierparks, wenn die Tiere beschrieben sind frage ich auch niemand ! Aber oft sieht man Tiere und die haben kein Namensschild, und deshalb will ich die Namen wissen. Denn wie du ja vieleicht schon gesehen hast,habe ich eine Homepage wo ich meine Bilder dann zeige, und da will ich die Namen dann richtig stehen haben ! Ich wollte dich wirklich nicht verstimmen, sollte ich es getan haben, möchte ich mich bei dir herzlich entschuldigen !!!!!!!!!
Außerdem möchte ich mich auch bei allen anderen für Ihre Hilfe danken,denn so konnte ich schon einnige Tiere zuordnen !
mfg
Klaus Dölla
Hallo Klaus,
da hatte ich Dich wohl falsch eingeschätzt. Sorry!
Wenn Du Bilder einstellst und dazu eine Frage hast, dann formuliere Sie am besten in der Art: "Hallo, ich war mal wieder im Tierpark und habe ein paar Tiere fotografiert, die ich leider nicht bestimmen kann. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte."
Und wenn dann eine Antwort kommt, wäre eine Reaktion im Thread, so wie Du es jetzt in Deinem letzten Satz getan hast. Kommunikation wie im richtigen Leben halt. Da fragt man ja auch nicht einen Passanten mit einem einzigen Satz "Was ist das für ein Gebäude?" und dreht sich nach der Antwort "Das Brandenburger Tor!" wortlos um und verschwindet. Das wäre auch nicht besonders höflich. ;)
Also weiterhin viel Spaß im Forum und wenn Du weitere Fragen zu Tieren hast, wird Dir bestimmt gerne geholfen. :)
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Da Du Dich ja für Tiere zu interessieren scheinst, würde ich empfehlen, Dir ein Tierlexikon zuzulegen oder in der Bücherei auszuleihen (Nur zwei Beispiele: Alle Tiere mit Foto (http://www.amazon.de/Tiere-gro%C3%9Fe-Bild-Enzyklop%C3%A4die-%C3%BCber-Arten/dp/3831009562), Viele Zeichnungen (http://www.amazon.de/Die-Enzyklop%C3%A4die-Tiere-National-Geographic/dp/3937606955)).