Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Ernte
slowhand
25.08.2009, 21:13
Eigentlich unspektaktulär, ich habe die Tomate vorhin im Garten gepflückt und musste sie einfach fotografieren. Sicherlich nicht perfekt - aber mir gefällt es trotzdem, irgendwie. Hoffe Euch auch... :D
861/Tomate_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86444)
Hi Leo
die Tomate kommt auf meinem Monitor ein wenig dunkel bzw. zu dunkel im rechten Bereich. Was mir gefällt ist der Schärfeverlauf mit dem 'weichen' ehmm wie heisst das grüne Ding wo die Tomate angebracht war:D?
Grüsse René
slowhand
25.08.2009, 21:19
Hallo René, also bei mir sehe ich noch einen Helligkeitsverlauf bzw. den Schattenwurf der Tomate rechts. Es ist sicherlich etwas dunkel, aber das habe ich meinem äh .. nicht ganz sauberen Hintergrund geschuldet. ;)
Mir gefällt das sehr sehr gut :top:
Ich kann einfach nicht mehr dazu sagen, ein tolles Bild einer schönen Tomate!
Kann ich bestätigen, Leo.
Ich sehe hier einen sanften braunen Farbverlauf, welcher ausgehend von der Tomate nach rechts stetig abnimmt, aber gut erkennbar bleibt und sich vom schwarzen Rand abhebt ;).
Die Tomate sieht echt lecker aus. Da nehme ich auch 1 Pfund von :).
See ya, Maic.
Hallo Leo,
die Tomate ist wirklich appetitlich abgelichtet. Auch Schattenverlauf und Gesamthelligkeit sind für mich in Ordnung. Für mich hättest du die Tomate nicht sooo eng an den Rand setzen müssen.
Tafelspitz
26.08.2009, 11:16
Lustig, ich habe im Threadtitel zunächst irgendwie das "r" überlesen und mich auf das Bild eines 2CV oder einer Stockente eingestellt, was zu einer milden Verwirrung führte, als ich mich dann mit einer Tomate konfrontiert sah :lol:
Aber das Früchtchen ist gut getroffen! Persönlich hätte ich rechts etwas mehr Leerraum weggeschnippelt oder alternativ das Motiv einen halben Tick weiter nach rechts gesetzt.
slowhand
26.08.2009, 11:40
Lustig, ich habe im Threadtitel zunächst irgendwie das "r" überlesen und mich auf das Bild eines 2CV oder einer Stockente eingestellt, was zu einer milden Verwirrung führte, als ich mich dann mit einer Tomate konfrontiert sah :lol:
Aber das Früchtchen ist gut getroffen! Persönlich hätte ich rechts etwas mehr Leerraum weggeschnippelt oder alternativ das Motiv einen halben Tick weiter nach rechts gesetzt.
:D Mit einer Ente (2CV) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58016&highlight=%2760770+810%2FEnte_4.jpg%27) könnte ich ja auch dienen....
Mit der Position der Tomate hatte ich auch überlegt...dann aber Angst, dass die Frucht zu mittig plaziert wird. Es ist im Original genug Luft drumrum - ich könnte also den Ausschnitt noch frei wählen. Soweit rechts ist die Tomate deshalb, damit der Schattenwurf noch komplett im Bild ist.