Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 100-300 apo
wo bekomm ich dieses objektiv?
nicht mal bei ebay find ich das.
sollte schon in ordnung sein.
alternative bis 600,-???
Zum Beispiel hier:
KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77032)
:?::?:
Was ist mit dem, was hier im Forum angeboten wird:zuck:
VG Uwe
danke für den tip:top:
sind die in der qualität wirklich so niedrig wie der preis?? :
Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro
Sigma 70-300mm 4-5.6 APO MACRO SUPER II
Sony 75-300mm f4.5-5.6
alternative: Sony Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 DT ??????
Das APO ist auf jeden Fall besser als die drei genannten, eine günstigere Alternative wäre das "große Ofenrohr", also das erste Minolta 75-300 - das ist in der Schärfe vergleichbar, hat aber mehr CA, ist größer und schwerer und fokussiert langsamer. Dafür wird es idR. günstiger gehandelt.
Besser (aber auch teurer) als das APO wäre das Sony 70-300 G SSM.
Das 18-250 ist nicht wirklich vergleichbar fürchte ich, d.h. es ist schlechter. Da liegen die Stärken halt eher in der universellen Verwendbarkeit.
sind die in der qualität wirklich so niedrig wie der preis?? :
Sony 75-300mm f4.5-5.6
Ich hatte mal ein 100-300 APO aus der Bucht und war absolut nicht mit der Schärfe zufrieden. Vielleicht war es auch eine Gurke. Auch zwei Ofenrohre hatte ich mal eine längere Zeit (70-210 und 100-200). Diese gefielen mir alle beide eindeutig besser als das APO und ich dachte tatsächlich, ich würde beide für immer behalten.
Aber sie haben dann doch einem Sony 75-300 weichen müssen, welches in etwa die Leistung der Ofenrohre schafft. Dabei ist es kompakter und leichter und hat den attraktiveren Brennweitenbereich.
Genauer gesagt: das SAL75300 hat einige Schwächen im Bezug auf CAs, ist aber zwischen 100 und 200mm ganz ausgezeichnet und darunter sowie darüber immer noch gut genug.
Rudolf