Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dans la mer

About Schmidt
25.08.2009, 20:31
Bei diesem Bild bin ich gespannt ob ihr euch vorstellen könnt, wie es entstanden ist? Soviel will ich euch schon mal verraten. In Sachen EBV gab es hier lediglich eine Tonwertkorrektur.
833/Dans_la_Mer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86433)

Gruß Wolfgang

willimax
25.08.2009, 20:36
Ich gehe mal davon aus,das es sich um Steine im seichten Wasser handelt.
Sehr schöne Farben und Muster.:top:

RosiePosie
25.08.2009, 21:32
Toll Wolfgang!
Ich habe keine Ahnung, wie du das hingekriegt hast. Das Wasser sieht irgendwie "fliessend" aus. Aber ich bin beeindruckt, ein sehr schönes Bild.

Grüsse
Carola

Corela
25.08.2009, 22:00
Hallo,

ich kann mich völlig in das Bild versenken :top:
Du hast wirklich wunderbar das Meer, eine leichte Welle, etwas Wind und Sonne eingefangen!

Xwing15
25.08.2009, 22:22
:top: Wunderbares Bild Wolfgang. Gefällt mir sehr gut. Es schein förmlich als ob das Wasser aus dem Monitor fliesst.. eine kleine 'Kritik' meinerseits.. wünschte mir ein Hauch mehr Ausdehnung der Schärfe im unteren Bildbereich.

Gruss René

Takami
25.08.2009, 22:38
Hallo Wolfgang,
'eingefrorenes' Wasser in Vollendung:top:
Mit der Unschärfe bin ich bei René - das stört etwas. Ich hab' für mich das Bild mal horizontal gespiegelt - da hat es mich plötzlich nicht mehr gestört. Der Schärfeverlauf wirkt dann anders (bei mir).

Harry

henzie
25.08.2009, 23:12
Hallo Wolfgang,

ein sehr eindringliches Bild vom Wasser ist Dir da gelungen. Man meint es sei weich.

Ich vermute, Du hast das Bild an einer Licht-Schatten-Grenze aufgenommen (ohne Polfilter). Daher laufen die höheren Wellenberge noch mit Oberflächenreflexen in die Schattenpartien hinein. Ein schöner positiv-ästhetischer Effekt. Die Schattenpartien werden dann von einem anderen Brechungswinkel des Lichtes unter Wasser beleuchtet.

Ich kann mich aber auch komplett irren.

Gruß Henning

BeHo
26.08.2009, 00:09
Sehr sehr gut! :top: :top: :top:

Wie hast Du das denn hinbekommen? Würde mich wirklich brennend interessieren, da ich Motive dieser Art (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74534&) sehr mag.

_Funny_
26.08.2009, 07:27
Wunderbar, es wirkt so beruhigend.
Hast du mal probiert, den unteren Teil noch ein wenig beschneiden?

About Schmidt
26.08.2009, 08:06
Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen zum Bild.

Wir waren am Strand in der Nähe von Cabasson. Dieser Strand war mir von einem früheren Besuch bekannt, denn er ist, wegen seiner geringen Wasserbewegung und des langsam abfallenden Strandes ideal für Kinder.
Direkt nebenan liegt das Fort Bergancon (http://www.elysee.fr/elysee/allemand/der_elyseepalast/die_wohnsizte_des_staatsprasidenten/das_fort_von_bregancon/das_fort_von_bregancon.20695.html) das ich natürlich auch fotografieren wollte. Dabei sind mir dann diese Wellen aufgefallen, die regelrecht gemütlich an den Strand gerollt kamen. Dabei fiel das Licht der tiefstehenden Sonne genau so, dass es in die Welle hinein leuchtete. Dennoch waren fast 30 Aufnahmen nötig, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichte.

Ob man es beschneiden sollte? Ich hatte das Gefühl, dass die Unschärfe wunderbar ins Bild hinein führt. Oben wolle ich es auch nicht beschneiden, weil man praktisch auf die Welle schauen kann und sich dort wunderbare Spiegelungen bilden. Ich bin aber für Vorschläge offen daher :ebv:

Danke und viele Grüße
Wolfgang

badenbiker
26.08.2009, 09:20
Hallo Wolfgang,
Auf mch wirkt das Bild ungemein beruhigend.
Den Schärfeverlauf finde ich so auch Ok!
Drehen oder Spiegeln bringt für mich nicht wirklich eine Verbesserung.
Enger beschneiden würde ich es auch nicht.

Lassen wie es ist und genießen?

Saarländer
26.08.2009, 12:09
:top:
Da müssen wir demnächst mal drüber sprechen :D

Wollen Ende des Jahres im Wohnzimmer renovieren und da könnte ich mir dein Bild dann wunderschön drin vorstellen :D

About Schmidt
26.08.2009, 13:28
Danke Badenbiker, danke Thomas,

ich werde dir das Original gern zur Verfügung stellen.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
26.08.2009, 23:35
Die Abstimmung wurde eröffnet. Viel Glück :top:.

Martin

amateur
27.08.2009, 08:14
Hallo Wolfgang,

das Bild ist gut, ich kann es mir wunderbar als Bestandteil einer Serie oder als Hintergrund in einem Fotobuch vorstellen. Aber als alleinstehendes Bild fasziniert es mich überhaupt nicht. Deswegen von mir ein nein zur Ausstellung.

Viele Grüße

Stephan

badenbiker
27.08.2009, 08:45
Von mir ein klares Ja!
Das Bild wirkt einfach auf mich.
Hat etwas ruhiges und sanftes!
Manchmal sind es die kleinen unspektakulären Dinge die einem den Tag versüßen,so sehe ich es hier.

Chucky
27.08.2009, 10:35
Das Bild hat angenehme, sanfte Farben. Aber meine Augen finden irgendwie keinen ruhenden Punkt (ausser dem sehr mittigen weißen Fleck). Als Hintergrund fände ich es auch toll, solo überzeugt es mich allerdings nicht.

Wirklich mal was anderes, aber trotzdem für mich ein Nein.

Gutes Gelingen,

Michael

BeHo
27.08.2009, 10:43
Ich finde das Bild nach wie vor sehr gut. Toll, dass man durch die Aufnahmeposition in einem Bild auf und durch die Wasseroberfläche schauen kann. Dazu die schönen Lichtreflexe, Farben und zerfließenden Formen. Von mir dafür ein Ja! :top:

brandyhh
27.08.2009, 20:25
Toll :top:
Wenn man es länger ansieht, scheint sich das Wasser tatsächlich zu bewegen!
Von mir ein "Ja"!

Gruß Heike

Dat Ei
03.09.2009, 10:16
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Dat Ei

About Schmidt
14.09.2009, 18:15
:oops: ich hatte das gar nicht weiter verfolgt und sehe nun erst, wie es ausgegangen ist. Allen die mit abgestimmt haben besten Dank, dieser gilt vor allen denjenigen, die ihre Abstimmung auch mit einem Kommentar begründet haben.

Gruß Wolfgang